Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Portfolio neu gestaltet!

uracil

Aktives Mitglied

Hey ho liebe Community!

Nachdem ich mal wieder ein paar Tage Luft hatte hab ich mich an ein Projekt gemacht, dass schon lange auf meiner Liste stand:

Redesign meines portfolios.

Schaut es euch doch mal an unter und sagt mir was ihr davon haltet.

Verwendet hab ich HTML, CSS und Javascript (jQuery).

Für gute Kritik bin ich immer zuhaben.

Grüße,Robert
 

snikt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portfolio neu gestaltet!

Gefällt mir sehr gut. Lediglich die eine lange Zeile beim Haftungsauschluss würd ich anders umbrechen.

Gruß
 
AW: Portfolio neu gestaltet!

Gute Arbeit! ich würde Kontakt schreiben nicht Profil. Vielleicht schreibst du aus welcher Stadt du kommst, wäre gar nicht schlecht.
 

uracil

Aktives Mitglied

AW: Portfolio neu gestaltet!

Gefällt mir sehr gut. Lediglich die eine lange Zeile beim Haftungsauschluss würd ich anders umbrechen.
Ja danke das ist eine gute Idee. Hab ich auch gleich mal gemacht ;)

Dankeschön!

Gute Arbeit! ich würde Kontakt schreiben nicht Profil. Vielleicht schreibst du aus welcher Stadt du kommst, wäre gar nicht schlecht.
Auch eine gute Idee ;) hab ich auch gleich mal geändert.
Das Problem mit der Adresse ist, dass ich gerade Umziehe und meine neue Adresse noch nicht hinschreiben mag, weil ich da noch nicht bin und in der Stadt auch noch ned gemeldet bin.
Werd ich aber ändern wenn ich dann alles mit dem Umzug hinter mir habe.



Will sonst noch wer was loswerden?
 

uracil

Aktives Mitglied

AW: Portfolio neu gestaltet!

ups, jetzt hast du zu viel geändert. Kontakt und Portfolio stehen untereinander. War vorher besser.
Ups! Ja bei mir hat das komischerweise gepasst. Kannste noch mal schauen ob es bei dir jetzt wieder gut aussieht. Die sollen nämlich auch nebeneinander sein.

Nette Seite! Gefällt mir gut ;)
Merci Bien.



Los los los wo bleiben denn so Kritiker wie herr_D :)
 

daddaa

pro-newbie

AW: Portfolio neu gestaltet!

Hi!

Ist hübsch geworden, übersichtlich und zweckgemäß.

Aber was machen die zwei verlorenen "Profile"-Links am Ende der Seite? Sind das Emos, die sich lieber verstecken? :p Wenn die mit reinsollen, würd ich das offensichtlicher machen, evlt. auch zu "Kontakt" mitreinnehmen.

Gruß, daddaa
 

uracil

Aktives Mitglied

AW: Portfolio neu gestaltet!

Ja die wollte ich mal mit hingeschrieben habe. Aber ich denke da hast du recht, dass das im Kontakt besser aufgehoben ist.
 

mUnChIeS

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portfolio neu gestaltet!

Hi,

also erstmal Kompliment.
Superschlicht und es ist direkt zu erkennen, um was es geht. Deine Arbeiten gefallen mir auch sehr gut.
Sehr anregend find ich den "hover-Effekt" mit JavaScript. Der gleicht das sehr Schlcihte ein wenig aus und macht es interessant (mal abgesehen von den eigentlichen Bildern ^^)

Was man eventuell noch etwas überarbeiten könnte sind die "Buttons" oben .. also Portfolio und Kontakt.

Ich finde wenn alles schon so extrem schlicht ist, könntest du dort ein wenig mehr Pepp rein bringen. Könnte ein moderner Web 2.0 typischer Button sein aber auch irgendwas ausgefalleneres. Momentan sieht mir persönlich das etwas verloren aus. Besonders weil ich keinen ersichtlichen typografischen Bezug zum Logo oder so sehe. Sprich irgendeine übereinstimmende Grundlinie oder Ausrichtung (maximal horizontal zentriert zu "infected town").

Die Profile unter der Seite würde ich ementsprechend auch durch schöne Logos der Anbieter ersetzen. Dezent, plastisch und etwas peppiger. Das würde gut zu deinem Logo passen.

Noch ne "Kleinigkeit" zu deinen Überschriften (Also der Text über "Kontaktdaten udn Informationen" bzw. "Showcase / Referenzen"). Hast du dir den mal im IE angeschaut? Ich weiss IE is Mist :p ... aber dennoch wichtig. Dort wird die Schrift total verpixelt und mit ner Art Kontur dargestellt. Sehr unschön ^^

Joa. Ansonsten wie gesagt. Schlicht und zielgerecht. Wunderbar. Nur ein bisschen mehr Websites wären schön wenn schon in der Headline "Webdesign & Webdevelopment" steht :p

Hoffe du kannst mit den erwähnten Dingen was anfangen.
 
B

barri

Guest

AW: Portfolio neu gestaltet!

Also die wichtigsten Punkte die auch mir aufgefallen sind, wurden schon genannt.
Was ich noch schön fände, wäre wenn sich der "Hauptbereich" von dem Hintergrund abheben würde. Ich habe mir mal erlaubt, deine Website entsprechend zu bearbeiten, damit du ungefähr weißt was ich meine:

Nur so ungefähr.

Sonst finde ich das Design schonmal ganz ansprechend.
Was ich auf jeden Fall machen würde, wäre die Buttons wie z.B. "Portfolio" zu ändern, damit sich diese vom Hintergrund abheben.

Viele Grüße
Barri
 

uracil

Aktives Mitglied

AW: Portfolio neu gestaltet!

Was ich noch schön fände, wäre wenn sich der "Hauptbereich" von dem Hintergrund abheben würde.
HM da bin ich jetzt schon eine ganze Weile am überlegen... ich finde tendenziell auch dass eine Seite so einen gewissen Rahmen braucht, aber da muss ich eifach noch mal ein bisschen rumspielen und im stillen Kämmerchen expiremtieren ;)
Was ich auf jeden Fall machen würde, wäre die Buttons wie z.B. "Portfolio" zu ändern, damit sich diese vom Hintergrund abheben.
ja da hast du recht...

Noch ne "Kleinigkeit" zu deinen Überschriften (Also der Text über "Kontaktdaten udn Informationen" bzw. "Showcase / Referenzen"). Hast du dir den mal im IE angeschaut? Ich weiss IE is Mist :p ... aber dennoch wichtig. Dort wird die Schrift total verpixelt und mit ner Art Kontur dargestellt. Sehr unschön ^^
Danke erst mal für deinen ausführlichen Post.
Ich hab es mir im IE 6, IE 7, und IE 8 angesehen und konnte das von dir beschriebene nicht rekonstruieren...
Mit den anderen von dir genannten Punkten hast du recht. Muss ich mich gleich mal drüber machen...

Grüße,
uracil
 

mUnChIeS

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portfolio neu gestaltet!

Ich hab es mir im IE 6, IE 7, und IE 8 angesehen und konnte das von dir beschriebene nicht rekonstruieren...
Mit den anderen von dir genannten Punkten hast du recht. Muss ich mich gleich mal drüber machen...

Hmm.. wenn ich mir hier zu Hause am Rechner anschaue sehe ich auch ncihts mehr. Ich kann dir ja morgen im Geschäft mal nen Screenshot machen. Wobei ich das Gefühl habe, dass da in allen Browsern irgendwelche Macken auftauchen (also nich auf deiner Seite sodnern grundsätzlich) ^^ ... muss mal chefe nen neuen Rechner entlocken o_0
 

highland

Schwiegermutters Liebling

AW: Portfolio neu gestaltet!

eine schöne seite.
mich persönlich stört nur dieses "KLATSCH"-alles da. ich mag eher kleine größen mit raffinierter aufteilung. ein wenig werbung solltest du aber schon machen. damit meine ich jetzt aber nicht solche sprüche wie: "wir machen ihre webseite ganz toll". der besucher ließt sich zwar keine wälzer durch, aber wenn schon der playboy nicht nur bilder druckt, sondern auch einn paar texte einstellt sollte man mal darüber nachdenken warum.
 

xerxsow

Gesperrt

AW: Portfolio neu gestaltet!

Sehr gut gelungendes Portfolio, muss ich sagen, nur ich hätte den Bg vielleicht etwas anders gestaltet, nicht sooo schlicht, aber hat was ;)
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: Portfolio neu gestaltet!

Also ich finde das Portfolio auf jeden Fall stark.
Schlicht, modern, übersichtlich. Bis jetzt hat beim Rumklicken bei mir auch alles gut funktioniert ... das ist ja auch immer so eine Sache mit dem ganzen JS.

Ist jetzt vielleicht nicht die aufschlussreichste Kritik, aber vieles ist ja eh schon gesagt worden, und da mir die Seite einfach gerade positiv aufgefallen ist, musste ich mal schnell meinen Senf dazugeben ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben