Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Portrait-Fotos bearbeiten

Strohbesen

Noch nicht viel geschrieben

Wie kann ich private Portrait-Fotos am besten gestallten/bearbeiten? Ich hab öffters das problem, dass ich überhauptkeine ahnung habe was ich noch an dem Bild machen könnte außer die Hautunreinheiten zu beseitigen. Ich schaue öffters Toturials in YOUTUBE an aber da sind meist nur welche für CS4 & das will ich noch nicht haben..

vll. hat ja jemand von euch eine lösung für mich.
 

Photoshop

_Gfx_Benny92_

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait-Fotos bearbeiten

du könntest bspw. die Tonwerte bearbeiten oder dich um spezielle Farben kümmern (z.B. weniger blau/mehr rot).
Auch könntest du die Augen glänzender machen, den Lichteinfall nachbessern.
Oder evtl. den Hintergrund noch ein wenig weichzeichnen / oder Tiefenschärfe reinbringen
 

Hagyto

Aktives Mitglied

AW: Portrait-Fotos bearbeiten

Ich weiß, es ist schwer konkrete Fragen zu stellen, wenn man selbst nicht sicher ist, wohin es eigentlich gehen soll.
Da konkrete Antworten zu geben ist aber leider noch schwerer ;)

Im Grunde ist die einzig richtige Antwort immer die selbe: Grundlagen Tutorials durcharbeiten und schauen, was von dem gelernten auch die jeweilige Situation anwendbar ist.

Grundlagen Tutorials findest Du hier haufenweise. Auch wenn einige davon mit CS4 gemacht worden sind; das allermeiste ist auf die "kleineren" Versionen übertragbar.
Und wenn nicht, DANN hier konkret nachfragen wenn etwas nicht klappt.

Und: Ja, das ist echt viel Aufwand.
Und: Nein, anders geht es nicht ;)

Hagy
 

Strohbesen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait-Fotos bearbeiten

Ey leute ihr seid echt klasse ! Hier ist das problem, dass ich echt nicht oft beiträge schreibe ._." -> das bedeutet wenig punkte für Sarah :D

deswegen kann ich hier auch kaum videos anschauen oder ähnliches :C
ich weiß leider auch keine anderen Seiten wo ich mal schaun könnte ...
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Portrait-Fotos bearbeiten

Hey Sarah,
Ey leute ihr seid echt klasse ! Hier ist das problem, dass ich echt nicht oft beiträge schreibe ._." -> das bedeutet wenig punkte für Sarah :D
dagegen hilft mindestens einmal täglich auf die Homepage von PSD-Tut zu schauen, reicht für ein Textturtpro Tag, jeden 2. für ein zusätzliches.
Auf Videotuts oder Downloads müsstest Du dann verzichten.
Ansonsten: fragen, fragen, fragen, so kommst du auch auf Punkte oder Du musst etwas Geld spingen lassen :D
 

Hagyto

Aktives Mitglied

AW: Portrait-Fotos bearbeiten

Hey Sarah,

dagegen hilft mindestens einmal täglich auf die Homepage von PSD-Tut zu schauen, reicht für ein Textturtpro Tag, jeden 2. für ein zusätzliches.
Auf Videotuts oder Downloads müsstest Du dann verzichten.
Ansonsten: fragen, fragen, fragen, so kommst du auch auf Punkte oder Du musst etwas Geld springen lassen :D

Aber Fragen mit Substanz, nicht "Hey ich hab da Bilder, wie bearbeite ich Die?" ;)

Jeden tag 5 Punkte sind eine Menge, auch wenn das auf den ersten Blick nicht so aussieht. Und auch als Anfänger kann man konstruktive Kritik zu anderen Beiträgen äussern, wenn vielleicht nicht zu technischen Fragen, doch auf jedenfall zu gestalterischen.
Damit ist NICHT "Du, hey klasse, weiter so" oder "Boah, ne geht ja garnicht, üb mal erst." gemeint.
Sonderen eher: "Du hey, klasse die Lichtstimmung/Aufteilung/Motiv/wasweissich gefällt mir besonders gut weil...."
oder
"Ne Du, ist ja ganz nett aber so wie die Größenverhältnisse/Farben/Schatten/wasweissich dargestellt sind passt das nicht weil... ...versuch doch das so und so zu machen und schau ob das nicht viel besser kommt."

Und wenn was gefällt hier auch mal fragen wie das denn gemacht wurde.

Ist konstruktiv, gibt auch Punkte, man lernt im besten Fall was UND der so kritisierte/befragte hat das gute Gefühl, das man sich für seine Arbeit auch interessiert. Da haben dann alle was von.

(bitte nicht auf Dich münzen, das waren allgemeine Gedanken von mir die mal raus mussten)

Hagy
 

Strohbesen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait-Fotos bearbeiten

Nujaaa ich wollte mich halt mal einbringen ._."
Ich werd mir anscheinend bald CS4 drauf machen .. ist ja eh alles nur noch fürs 4te.
 

janssen

Aktives Mitglied

AW: Portrait-Fotos bearbeiten

Mit Suchwörtern "Photoshop", "Tutorial", "Video-Tutorial" und "Beauty-Retusche" gibt es neben psd-tutorials.de auch ibei Google viel Material zum Thema. Und auch aus CS4-Tutorials lässt sich vieles in älteren PS-Versionen adaptieren.
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Portrait-Fotos bearbeiten

1. ist das doch keine Frage, ob CS4 oder CS3 oder was auch immer für eine Bildbearbeitung. Genau so könntest du auch fragen: "Ich habe hier einen Hammer mit Holzgriff. Wie soll ich damit einen Nagel in die Wand hauen und in welche Wand und an welche Stelle? Habe nur ne Beschreibung, wie es bei einem Hammer mit Kunststoffgriff geht."

Wenn du keine Vorstellung davon hast, wie dein Bild aussehen soll, kann auch niemand Tipps geben. Das hat aber nichts mit dem Programm zu tun, sondern mit mangelnder Kreativität. Ideal ist sicher, wenn man bereits bei der Aufnahme nen Plan davon hat, wie das Endergebnis aussehen soll. Sonst bleibt es meist bei technischen Verbesserungen.

2. kannst du doch PSD mit als deine Browser-Startseite eintragen. Dann hättest du jetzt schon etwa 900 Punkte, selbst wenn du keinen einzgen Beitrag geschrieben hättest.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Portrait-Fotos bearbeiten

Wie kann ich private Portrait-Fotos am besten gestallten/bearbeiten? Ich hab öffters das problem, dass ich überhauptkeine ahnung habe was ich noch an dem Bild machen könnte außer die Hautunreinheiten zu beseitigen. Ich schaue öffters Toturials in YOUTUBE an aber da sind meist nur welche für CS4 & das will ich noch nicht haben..

vll. hat ja jemand von euch eine lösung für mich.


Deine Frage hat ungefähr den gleichen Wert wie: Ich habe da ein Haus, wie soll ich es wohnlich machen?
Es ist doch von Bild zu Bild unterschiedlich, was Ausgangsmaterial, Ziel, Geschmack und Geschick angeht. Du kannst mit etwas Geduld die meisten Sachen auch in PS 7 hinbekommen. Das ist wie Autofahren: wenn man die Fahrschule hinter sich hat, ist es egal in welches Modell man steigt, die Prinzipien sind immer die gleichen.
Schau mal hier das kostet keine Punkte, es gibt allerdings auch kein Feedback und keinen Support durch dieses fabelhafte Forum. ;)
 

rainerE

Fotograf

AW: Portrait-Fotos bearbeiten

Also, es ist zwar kaum zu glauben, aber es ist wahr: Früher, wurden sogar mal Fotos gemacht, die nicht nachbearbeitet wurden - mal abgesehen von Helligkeit, Kontrast, Tonung und etwas heller hier und etwas dunkler da. Vielleicht sind Deine Bilder ja auch gut, so wie sie sind?

Man muss Bilder nicht unbedingt stundenlang durch den PS-Wolf drehen - vor allem nicht, wenn man gar nicht weiß, was rauskommen soll.

Gruß
Rainer
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Portrait-Fotos bearbeiten

Hmmm früher gab es nicht einmal Kameras, da wurde noch gemalt ;)

Nee im Ernst, ich komme ja auch aus der analogen Fotografie und trotzdem packt es mich immer wieder, einen Schritt in die neue Zeit zu gehen und andere Möglichkeiten auszutesten.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Portrait-Fotos bearbeiten

Vom Anmelde Tag bis heute sind 180Tage*5Punkte=900Punkte, denke das er es so gemeint hat.;) Also einmal am Tag hier einwählen.
 

Strohbesen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait-Fotos bearbeiten

Naja aber ich denk nicht jedes mal " Oh denk ans Forum" sondern wenn ich was suche oder ne frage hab komm ich her & für solche die das auch so machen is es echt bescheiden.

Zudem habe ich nicht damit gerechnet, dass hier so viele rumpflaumen ._.

ich hab gedacht es gibt spezielle weisen, wie man sowas bearbeiten kann ... aber jut
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Portrait-Fotos bearbeiten

Nun hast ja schon 60 Punkte für deine Argumente bekommen - jetzt mach dich mal an die tut´s hier ;)
 

Strohbesen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait-Fotos bearbeiten

ja endlich mal :D jetzt kann ich auch mal durchschaun ^^"

Ich freu mich, dass du mir nett geschrieben hast & nicht auch mekkerst :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben