Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Portrait in weiß

Silberblatt

Mensch

Hallo liebe Leute, brauche glaube ich nicht viel zum Bild zu erklären, spricht denke ich für sich selbst.
Kommentare und Kritik erbeten :)
Grüße,
JS.



EDIT: INFO-UPDATE AUF S. 2!
 
Zuletzt bearbeitet:

agielen

Aktives Mitglied

AW: Portrait in weiß

Gefällt mir sehr gut. Ich habe ein paar Minuten geschaut, ob ich was finde, das ich kritisieren könnte. Aber ich habe nichts gefunden. So was aber auch ...
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Portrait in weiß

Mhm ist nicht so mein Geschmack, jedoch ist mir was aufgefallen:

  • Das Gesicht wirkt so als ob man da einfach mit nem weißen Pinsel drüber gemalt hat, gerade um die Augen herrum!

  • Die Augenbrauen wirken sehr künstlich, kann ja am Model liegen (gefällt mir leider nicht so, also die Augenbrauen)

  • Das Bild generell kommt mir sehr verraucht vor, gerade im unteren Bereich!


Lieben Gruß
Crazylopp
 

CramBori

Schwobeseggl

AW: Portrait in weiß

Was mir leicht störend aufgefallen ist, ist die krasse harte Kante unten an den Lippen, da alle anderen Konturen um die Augen und die Augenbrauen so gesoftet sind.

Ansonsten ganz ordentlich ;)
 

Dianaaa

Kampfzwerg

AW: Portrait in weiß

Mich stören die wimpern liks etwas.. die echt unter den aufgemalten.. das wirkt komisch.. und die kommen mir allgemein etwas zu unreal vor..

aber ansonsten find ich das bild richtig schöön. :)
 

711994

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait in weiß

Die hohe Stirn und großen Augen wirken für mich etwas alien-artig (das liegt aber eben am Blickwinkel bzw. dem Objektiv), aber wenn das gewünscht ist...
 

Santos32

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait in weiß

Hi
Tolles Bild - gefällt mir.
Kritikpunkte für den Feinstschliff (vieles schon erwähnt):
- Lippen mit zu harten Kanten
- Schwarzer Strich unter dem Auge wirkt für mich zu künstlich
- Form und Lage der Augenbraue rechts (von vorne links) irritiert etwas (ev. Ansatz zu tief?)
- Für meinen Geschmack an der Stirn etwas zu stark beschnitten, dafür unten etwas zuviel belassen

Gruss
Santos
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Portrait in weiß

Servus Silberblatt - also so geht das ja wohl wirklich nicht! Am linken Auge, oben zwischen der zweiten und dritten Wimper ist ein Pixelfehler. Der macht das ganze Bild in´n Eimer !!! So, das war nur Spaß - ich hoffe jeder hat das gemerkt - obwohl der Pixelfehler tatsächlich da ist. Man kann an jedem Bild etwas zum bemängeln finden - wenn man nur lange genug danach sucht. Und von der einen Pore, die ich jezt leider nicht mehr finde ganz zu schweigen ... (grins)! Das Bild gefällt mir sehr gut - die Augen sind einfach super! Darf ich mir die ausschneiden und als Hintergrundbild verwenden? Wenn nicht - das Bild ist trozdem super! Gruß DaTrautinger
 

CreepyCriz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait in weiß

Das Bild hat was, echt. Ich finde es etwas zu doll weiß. Aber das kann auch an meiner persönlichen Meinung oder dem Monitor liegen.
 
AW: Portrait in weiß

Die Aufnahme ist zwar so gesehen kein klassisches Portrait - war als solches aber auch nie gedacht, oder?
Eigentlich ne gute Umsetzung, mir ist es aber auch etwas zu hell.
Nase und dahinter liegende Wange bilden eine Fläche, wirken wie verschmolzen.
Wenn Du im RAW-Modus fotogrfiert hast, sollte das kein Problem sein.

LG der fou
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Portrait in weiß

Hallo
gute Aufnahme, das Weiß ist aber für meinen Geschmack zu maskenhaft - oder es ist so gewollt, dann hast Du es gut hinbekommen.
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Portrait in weiß

Hi, mir gefällt es soweit ganz gut, der Arm im Hintergrund könnte noch etwas angepasst werden, lg HA
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Portrait in weiß

Na huch ... wo ist denn die Nase? Ja such .. such wo ist die Nase.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an. Aber das mit der Nase geht ja gar nicht ^^

vanilla
 

Silberblatt

Mensch

AW: Portrait in weiß

Hallo liebe Leute,
erstmal vielen Dank für Lob und Kritik. Einige Dinge habe ich mir schon vorher gedacht, die ihr hier nun angesprochen habt. Zum besseren Verständnis meiner Arbeit hier nochmal das Ursprungsbild:



Die photografierte Dame hat mir ein Bild gezeigt und gesagt "so in der Richtung soll das aussehen". Dieses krasse weiß ist also gewollt und ich habe nach Auftrag gearbeitet.
Die Nase konnte ich nicht besser hervorheben und das flächige Aussehen war auch Wunsch der Dame. Die starke Kante an der Unterlippe... wollt ich irgnwie absoften aber wusste nich genau wie. Mit einem Blurr ists da nicht getan, werds aber nochmal versuchen. Ja, die Wimpern am linken Auge auch - werd ich mich nochmal ransetzen. Die Poren der Haut sind auch zu sehr verloren gegangen....
Hier nochmal das "Referenzbild", so in der Richtung sollte ich das bearbeiten, wenn es auch nicht 100 pro gelungen ist - bin eben kein Profi.

Zu meiner Entschuldigung hatte der Mensch, der das Referezbild gemacht hat, sicherlich eine bessere Beleuchtung ;)

PS: "Portrait" war nicht so gemeint, mir ist nur kein besserer Titel eingefallen. Wusste nicht, dass das so eng und klar definiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

ly24

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait in weiß

Also ich muss sagen, diese Art der Bildbearbeitung gefällt mir richtig gut. Ist richtig gut gelungen,finde ich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben