Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Portrait-Retusche

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Portrait-Retusche

Ja, sagte ich ja, man sieht nicht mehr so aus wie vorher...ich schmachte ja auch schon lang nach nem Shooting dort, aber 300 Euro +100 Euro für die Bilder auf CD? :rolleyes: Nee

Weichzeichnen kann ich selbst :D
 

Anilga

-> gschaftig

AW: Portrait-Retusche

Das erste Exemplar gefiel mir schon sehr gut, aber mit den geschärften Augen ist es noch schöner.
Mir gefällt das "Puppenähnliche" auch ;)

Und der Link mit CoverFace .. omg . Bearbeitung gefällt mir, aber die Vorher-Bilder weichen doch schon extremst von den Nachher-Bildern ab ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Portrait-Retusche

Das ist ja auch Sinn der Sache. Die Leute gehen da hin um zu sehen, was man aus ihren heraus holen kann. Die werden sehr aufwändig geschminkt und gesteilt, und hinter her halt noch bearbeitet. DEswegen gehen dort eigentlich auch fast nur hässliche Leute hin.
 

Anilga

-> gschaftig

AW: Portrait-Retusche

Das ist ja auch Sinn der Sache. Die Leute gehen da hin um zu sehen, was man aus ihren heraus holen kann. Die werden sehr aufwändig geschminkt und gesteilt, und hinter her halt noch bearbeitet. DEswegen gehen dort eigentlich auch fast nur hässliche Leute hin.

Aber wie kann einem ein Bild von sich gefallen, wo man sich selbst kaum erkennt? :uhm:
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Portrait-Retusche

ich schmachte ja auch schon lang nach nem Shooting dort, aber 300 Euro +100 Euro für die Bilder auf CD? :rolleyes: Nee

Das ist ja auch Sinn der Sache. Die Leute gehen da hin um zu sehen, was man aus ihren heraus holen kann. Die werden sehr aufwändig geschminkt und gesteilt, und hinter her halt noch bearbeitet. DEswegen gehen dort eigentlich auch fast nur hässliche Leute hin.

na liegt doch nocht im Rahmen des erträglichen, wenn die Bilder es wert sind;)
oder bist nur nicht häßlich?

Weichzeichnen kann ich selbst :D

ware Schönheit kann nichts entstellen:D
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Portrait-Retusche

Naja als hässlich würd ich mich nicht bezeichnen :D

Aber es zeizt schon zu sehen, wie man danach aussieht und gerade drum gehen die hässlichen dahin, die WOLLEN ja nicht so aussehen, wie sie aussehen. Deswegen findet man dann diese Bilder immer als Profilbilder vor ;)

Ist schin alles Sinn der Sache, wie es ist. Und die verdienen gut Geld dort, sind immer ausgebucht.
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Portrait-Retusche

also , ich persöhnlich steh auch nicht so ganz doll auf das puppenhaft,
aber die arbeit an sich finde ich wirklich sehr gelungen !! also sehr saubere sache!
 

Anilga

-> gschaftig

AW: Portrait-Retusche

Ja, genau, es ist Geschmacksache, und ich finde das super, ich mag solche Bilder. Bei uns gibts auch nen Fotostudio, da bezahlt man 300 Euro und man erkennt einen nicht mehr...irgendwie mag ich sowas.


Das ist schon sehr viel Geld ^^. Aber wie gesagt, machen meiner Meinung nach gute Bearbeitungen (sie schaffen es meistens, das die Nachher Person komplett anders aussieht .)
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Portrait-Retusche

@ anilga

das machen sie vorher schon durchs schminken und stylen

@ skymaxx

du sprichst mir aus der Seele :daumenhoch:
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Portrait-Retusche

zum Glück sind die Gescshmäcker verschieden, das ist ja eher Abschreckend!
Das ist ja schon einiges mehr als Mogelpackung
Man sollte daran denken, dass von dem Wunsch nach besserem Aussehen die gesamte Kosmetikindustrie lebt. Also ist der Wunsch nach besserem Aussehen ja da. Und auch der Wunsch, mal glamourös abgelichtet zu werden.

Ich denke, die Bilder zeigen gut, was jede Frau mit dem entsprechenden Make Up aus sich machen kann. Wenn dann noch entsprechendes Styling, die richtigen Accessoires, gute Posen und professionelle Beleuchtung dazu kommen ist da kaum noch PS erforderlich.

Gegenbeispiele sind die Bilder von ungeschminkten Stars, die man eigentlich nur glamourös kennt, die aber ungeschminkt und ohne entsprechende Beleuchtung mit ner Kompaktknipse abgeschossen um keinen deut besser aussehen als jede normale Hausfrau beim Kartoffelschälen. Oft sogar eher schlechter. Würde ein Topmodel neben dir sitzen, würdest du es vermutlich nicht mal als solches erkennen (weiß ich aus eigener Erfahrung; habs erst gemerkt, als das Mädel, mit dem ich mich auf dem Flug unterhalten hatte, in Tokyo am Airport von einer Schar Reportern verschlungen wurde).

"Normal" sehen die Frauen doch 364 Tage im Jahr aus und vermutlich den Rest ihres Lebens. Warum nicht mal wie ein It-Girl wirken? Fotografie ist nicht nur das Abknipsen der Wirklichkeit. Was aber natürlich nicht jedem gefallen muss.

Ein Problem wird es doch erst dann, wenn du auf Grund eines solchen Bildes auf Brautschau den Kontakt suchst und triffst dann in der Realität nicht die von rechten Bild, sondern die vom linken. :D

@Moskato07
Zu deinem Bild:
Auch die Lippen könntest du noch minimal schärfen. Wenn Augen und Lippen gut konturiert und scharf sind fällt die Weichzeichnung der Haut weniger auf. Ich finde den 2. Versuch schon ganz ordentlich bis auf die Lippen. Außerdem stört mich der im Ring eingebaute Laserpointer. ;)
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Portrait-Retusche

Ich finde Deine Bearbeitung sehr gelungen. Allerdings würde ich die Lippen etwas mehr rot färben. Und die Hand etwas unschärfer.

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben