Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Portrait Vorher - Nacher

thebells

Undertaker

AW: Portrait Vorher - Nacher

Hallo und Danke erst einmal für die vielen Meinungen. War dann doch wohl zuviel des Guten. Werde Eure Tipps mal berücksichtigen und ein wenig weniger nachbearbeiten.

Rechtliches zur Aufnahme. Ich habe dieses Foto selbst vor einiger zeit in einer Foto / Bilderdatenbank gefunden und meine mich wage daran zu erinnern dass das Publizieren nicht gestattet ist.
Kann mich aber irren. Einfach noch einmal die Fotolizenz / bzw. Benutzungsbedingungen überprüfen wenn Du es auf Anhieb nicht weißt.

Lg DerOtto

Dazu kann ich Dich beruhigen, das Bild oder eines aus der Serie habe ich selbst bei Pixelio eingestellt. Es handelt sich um meine Frau. Sie ist auch mit der Veröffentlichung einverstanden.

Also noch schöne Restostern!
 

Fotografie

manklu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait Vorher - Nacher

Ich finde es auch etwas zu stark. Sie Hautglättung etwas zurücknehmen wäre sinnvoll. Vor allen Dingen stört mich das Augenweiß.
 

Kunerich

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait Vorher - Nacher

Alles im Gesicht glatt gebügelt und dann noch so eine tiefe Falte über der Nase? Passt (für mich) irgendwie nicht ganz zusammen...
 

creezy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait Vorher - Nacher

Ich sag's mal so, Du hast sicherlich soweit was Porträtretusche anbelangt alles richtig gemacht – aber eben auch wie Anfänger gerne von allem ein wenig zu viel. Dazu braucht man Übung. Und die Fähigkeit sich im Vorfeld klar zu sein, wozu ein Foto sein soll. Das geht hier schon in die Richtung Milchstraßen-TV-Zeitungscover, auf denen die Hollywood-Schönen so verfremdet werden, dass man sie nicht einmal mehr erkennt.

Die Frau guckt etwas grimmig zu Dir, ich vermute mal wegen dem Sonnenstand, sie wurde evtl. geblendet. Wenn Du jemanden der so guckt, dann die Mimikfalten komplett weg retuschierst, stimmt das Foto schlichtweg in seiner Aussage nicht mehr. Oder aber Du hättest ihr auch die zugekniffenen Augen weiter, respektive offener, retuschieren müssen.

Solange jemand nicht auf's Milchstraßencover möchte, lass dem Menschen die Poren, die sie in der Realität haben. Es passt so wenig im Foto wie in der Schönheitschirurgie, wenn man Menschen zu viele Jahre wegarbeiten will.

Zum Schluss mal eine deutliche Ansage: Falten sind etwas sehr Schönes! Sie zeichnen das Leben in die Gesichter der Menschen. Lass sie ihnen ruhig stehen! Eine Falte kann man natürlich in der Tiefe verringern, sie zu eliminieren ist für so ein Foto fast schon Körperverletzung. ,-)
 

Greif42

Kreativkopf

AW: Portrait Vorher - Nacher

Moin Moin ,

Da muß ich Hupsi leider voll recht geben . Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen .

Gruß, Greif
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Portrait Vorher - Nacher

Die Retusche ist dir im großen Ganzen aber gelungen, auch wenn es ein wenig viel war.
Aber wie gefällt es Ihr?
 

thebells

Undertaker

AW: Portrait Vorher - Nacher

Die Retusche ist dir im großen Ganzen aber gelungen, auch wenn es ein wenig viel war.
Aber wie gefällt es Ihr?

Danke, Sie ist überraschascht, was man alles machen kann. Es gefällt ihr gut, aber sie steht schon zu ihren Falten. Die gehören zum Leben halt dazu. Mir ging es hier aber eher um die Technik und die Möglichkeiten die sie bietet.
 
T

Tim810

Guest

AW: Portrait Vorher - Nacher

Technisch gut gemacht, keine Frage. Mir allerdings auch zu viel. Zudem hast Du im Dekolltee (schreibt man's so? :) ) und am linken Arm eine Stelle ausgelassen (vergessen, übersehen...!?) und das lässt das Bild zusätzlich unnatürlich wirken. Ich finde schade, dass die Natürlichkeit des Bildes (und des Models) verloren gegangen ist. Dazu kommt, dass sie leider ein wenig verkrampft guckt.

Einfach weiter machen und üben. Weniger ist manchmal mehr :)
 

pcubed

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait Vorher - Nacher

Ich schließe mich der Meinung der meisten Vorposter an: Vor allem um die Augen herum ist die Haut zu stark nachbearbeitet und wirkt "zu weich" und damit unnatürlich!

LG Peter
 

Bina89

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait Vorher - Nacher

schließe mich auch den meisten vorpostern an, ansonsten find ich es ziemlich gut. lg
 
O

Oelsrica

Guest

AW: Portrait Vorher - Nacher

sieht nachher etwas besser aus aber zuviel weiche Gesicht und sieht man schon falsche Foto aus.
Hintergrund gut...
 

touchofbeauty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Portrait Vorher - Nacher

Mit einem Foto hat das Ergebnis nicht mehr viel gemeinsam.
Erinnert mich an den verzweifelten Versuch die Cover einschlägiger TV Zeitschriften zu imitieren.
Diese wächserne Haut finde ich einfach gräßlich.
Gleichzeitig hast Du vergessen die Überreste des Tatoos am Top zu retuschieren.
Über die Qualität des Ausgangsfotos möchte ich mich jetzt nicht weiter auslassen...
 

thebells

Undertaker

Mit einem Foto hat das Ergebnis nicht mehr viel gemeinsam.
Erinnert mich an den verzweifelten Versuch die Cover einschlägiger TV Zeitschriften zu imitieren.
Diese wächserne Haut finde ich einfach gräßlich.
Gleichzeitig hast Du vergessen die Überreste des Tatoos am Top zu retuschieren.
Über die Qualität des Ausgangsfotos möchte ich mich jetzt nicht weiter auslassen...
Hallo touchofbeauty, das Tattoo sollte schon noch zu sehen sein, schade das Du Dich über die Qualität des Ausgangsfotos nicht weiter auslassen willst, ich habe doch die beiden "Fotos" deswegen hier reingestellt. Schreibe mir doch einfach, was daran schon nicht stimmt. Ist die Auflösung nicht ok, zuviel Rauschen? Es geht mir jetzt nicht so sehr darum, ob meine Frau gut aussieht, sondern was an der Qualität des Fotos nicht stimmt. Wie schon gesagt, ich kann Kritik vertragen. Nur so kann ich ja was lernen. Was hättest Du anders gemacht und mit welchem Programm? Vielleicht hast Du ja einen guten Tipp für mich, wie ich es besser machen kann.

So, ich habe mich mangels Arbeit als Undertaker heute noch mal hingesetzt und ein wenig auf die kreativen Stimmen gehört. Also. die fliegenden Haare und das Tattoo sollen so bleiben, ich habe nur etwas weniger übertrieben bei den Pooren und dem Augenweiß. Ist das jetzt so OK oder was sollte ich ändern?


Bitte Editbutton benutzen, keine Doppelposts!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KaiM

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait Vorher - Nacher

Bildbearbeitung hat für mich etwas wie gutes Schminken: Es wirkt vorteilhaft, ohne dass es auf den ersten Blick auffällt. Hier hast du auch aus meiner Sicht zu viel gemcht.
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: Portrait Vorher - Nacher

@thebells
sieht schon besser aus!
Was ich auf jeden Fall noch ändern würde wären die Lippen, der Strich zwischen den Lippen geht gar nicht.;)
Der Hautton vom Gesicht passt nicht mehr ganz zum Körper!
Die Halspartie würde ich noch etwas stärker bearbeiten, das sie auch zum Gesicht passt (zwischen der ersten und der letzten Bearbeitung).
Aber wie gesagt sieht schon ganz gut aus!;)
Gruß Robert
 

creezy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Portrait Vorher - Nacher

Undertaker, ist gerade Selbstmord-Saison, wie?

Die neue Version ist deutlich besser, das Mädel sieht aus wie sie. Die tiefe Falte über der Stirn kannst Du natürlich etwas verjüngen, vielleicht nicht komplett weg aber ihr die Tiefe nehmen. Das linke Auge (also ihr rechtes!) dezent (wirklich nur einmal leicht abwedeln) aufhellen.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Portrait Vorher - Nacher

Die zweite Version ist wesentlich besser geworden. Gefällt mir so jetzt schon ganz gut, nur ein großer Fehler steckt doch noch drin.
Schau dir mal den Mund an, dann wirst Du sicher selbst erkennen was dort nicht stimmt. Beim retuschieren hast Du den Mund (zwischen Ober u. Unterlippe) verunstaltet. ;)
Aber das ist leicht wieder entfernt wenn Du brav deine PSD-Datei aufgehoben hast.
 
D

dieanna

Guest

AW: Portrait Vorher - Nacher

Das 2. Nachher sieht wesentlich besser aus, als der erste Versuch! An den Lippen hast Du leider zu scharf ausgeschnitten - und in der Stirnfalte haben sic ein paar Pixel verirrt. Rein Photoshoptechnisch finde ich ansonsten alles prima, aber meine Vorredner haben recht - wenn s um die Wahl des Fotos geht - dafür sollte man sich wohl die meiste Zeit nehmen. LG Die Anna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben