Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Postkarte zur Suppenbar-Eröffnung | Bitte um Kritik

hilmar

Farbphilosoph

'löchen zusammen,

bei meinem aktuellen Projekt machen gute Freunde eine Suppenbar auf, ich kümmere mich um alles bunte. Habe die "Werbepostkarte" zur Eröffnung gestaltet und sehe langsam nix mehr. Könnt ihr mal bitte draufschauen? Also Feedback und Kritik, das übliche halt :))



Kurz erklärt: Ich habe die Idee, mit Objekten zu spielen, das Megafon ist der Anfang, das nächste wird ein Suppentopf mit 6 Henkeln und Kuhfell außendrumrum - dazu der Spruch (Rückseite). Im Abstand von 2 oder 3 Monaten gibts eine Postkarte quer durch Leipzig, außerdem werden die Motive als Großdrucke im Laden hängen. Ach so: Das Megafon ist Cinema 4D, der Rest Photoshop. Gänseblümchen und die Pappe sind aus dem Netz.

Naja ... bin knülle. Der Hilmar.
 
Zuletzt bearbeitet:

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Postkarte zur Suppenbar-Eröffnung | Bitte um Kritik

Das Megaphon sieht für mich eher nach Fön im Osternest aus, dafür ist die Eröffnung hübsch gworden

greetz
 

hilmar

Farbphilosoph

AW: Postkarte zur Suppenbar-Eröffnung | Bitte um Kritik

Fön im Osternest ... prima. Sehe ich jetzt auch, nachdem Du das geschrieben hast. Hihi. Zum Glück bricht damit die Idee nicht prinzipiell weg, weiß ja keiner, das ich ein Megafon sehe. Danke für diese Erhellung!
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Postkarte zur Suppenbar-Eröffnung | Bitte um Kritik

Dein zweiter Vorschlag sprich die Eröffnung ist sehr gut geworden, das erste da muss ich meinen Vorpostern recht geben sieht aus wie ein Osternest.
 

S_G

Noch nicht viel geschrieben

AW: Postkarte zur Suppenbar-Eröffnung | Bitte um Kritik

Ich schließe mich meinen "Vorpostern" an was das Osternest angeht...ansonsten finde ich es wirklich gelungen.
 

moorhuhn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Postkarte zur Suppenbar-Eröffnung | Bitte um Kritik

find es schon gelungen,bis aufs nest ist mir nen tic zu grün,wirkt eher etwas unnatürlich,mag im druck ja besser aussehen.
lb.gruß
uschi
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Postkarte zur Suppenbar-Eröffnung | Bitte um Kritik

Die Karten sind wirklich gut gelungen, sehen beide sehr schick aus.
Was ich allerdings nicht ganz verstehe: Warum findet sich auf der rechten Postkarte eine Quellenangabe in Bezug auf die Gänseblümchenbilder auf der linken Postkarte? Da muss man ja immer zwei Postkarten auf einmal verschicken, damit auch das Impressum mitkommt!
 

suphafly

Photosigner

AW: Postkarte zur Suppenbar-Eröffnung | Bitte um Kritik

Sieht im Großen und Ganzen gut aus. Mir kommt nur der Sinn mit dem Megaphone und Gänseblümchennest nicht in den Kopf... !? (Auch mit dem Sternchen nicht)

Ich find den Font "Esst! Mehr! Suppe!" nicht wirklich prikelnd, aber geschmacksache ^^ Ebenso die Tapete im Hintergrund, weiss auch nich...

Aber die rechte Seite ist so schon wirklich top! (außer die Tapete). ich hätte die Paape vielleicht auf die ganze seite gemacht.
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Postkarte zur Suppenbar-Eröffnung | Bitte um Kritik

Hallo Hilmar,

isch hab kein Osternest gesehen! ;)

Gefallen mir beide sehr gut. Trendy und gut umgesetzt.

Das einzige, was mich etwas stört, ist Deine "übertriebene"
Eigenwerbung auf Karte N°2 sowie die zu harte Kante des
Megaphons.

Grüße, Max
 

moerk

Noch nicht viel geschrieben

AW: Postkarte zur Suppenbar-Eröffnung | Bitte um Kritik

Ich finde das Design sehr gelungen. Allerdings fehlt mir noch einwenig der Bezug zur Suppe.

Grüße,

moerk
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Postkarte zur Suppenbar-Eröffnung | Bitte um Kritik

Das rechte (also die Eröffnung) finde ich sehr gut geworden, die Aufteilung und Schriftgestaltung ist ansprechend. Einzigster Kritikpunkt von meiner Seite wäre der Hintergrund - Tapete klingt für mich irgendwie n bisschen "altbacken" *sorry*

Das "Ostermegafon" links wäre absolut nicht mein Geschmack zumal man es - ich "befürchte" mal auch OBJEKTIV - nicht wirklich mit ner Suppenbar in Verbindung bringen würde, das Einzige was hier die Verbindung bringt ist der Spruch "esst mehr Suppe" - DER ist auch ok, aber lass das mit dem Megefon mal, versuch lieber - wie du eingangs schon erwähnt hast auch - was mit z.B. nem Suppenkessel.

Edit:
Übrigens - ich habs gerade noch mal gelesen, das soll ja Vorder- und Rückseite werden, gehört also irgendwie schon zusammen... dann würde das Megafon vielleicht wieder gehen, ich tendiere aber trotzdem zum Suppentopf.
 
Zuletzt bearbeitet:

hilmar

Farbphilosoph

AW: Postkarte zur Suppenbar-Eröffnung | Bitte um Kritik

@LochNess: Sorry, da habe ich bei der Erklärung geschlampt, links ist die Vorderseite, rechts die Rückseite.

@moorhuhn: Das grelle Grün verschwindet beim Umwandeln in CMYK.

Und danke euch erstmal, da muss ich nochmal in mich, ob ich das mit dem Nest ändere.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Postkarte zur Suppenbar-Eröffnung | Bitte um Kritik

Hi,

Finde ich super!
Allein das "Suppe für die Seele" würde ich einen Tick höher setzen, das geht, finde ich, ein wenig unter.
Ansonsten: "Guten Appetit!"

Gruß, der GoMeZ
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Postkarte zur Suppenbar-Eröffnung | Bitte um Kritik

Megafon find ich persönlich nicht so toll, ob mit oder ohne Osternest.

Die Eröffnung find ich gelungen.

Eine Frage: Warum hast du beim Megafon hinter jedem Wort ein Ausrufezeichen?
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Postkarte zur Suppenbar-Eröffnung | Bitte um Kritik

Was der "Osternestfön" mit Suppe zu tun hat, wüßte ich gerne. Klär mich doch mal auf. Die Ausrufezeichen in Unterschrift machen keinen Sinn.

Das Eröffnungsplakat ist ganz ansprechend.
Den Gestaltungshinweis würde ich allerdings weglassen, so etwas gehört nicht da hin.
Wenn du meinst, daß jeder wissen muß, daß das Werk von dir ist, dann mach es wenigstens deutlich kleiner.
 

hilmar

Farbphilosoph

AW: Postkarte zur Suppenbar-Eröffnung | Bitte um Kritik

@sunny_76m: Das Megafon sollte eigentlich für "laute Ankündigung" stehen. Und der Suppentopf ist noch nicht fertig, ich bin absoluter Neuling in Cinema 4D und das Phon ist mein erstes Teil. Hatte ich da und dachte, für die erste Karte zur Eröffnung wirds reichen. Leider drängt die Zeit, ich habe ja noch die Innenraumgestaltung am Bein ... so kam es zum Megafon.

@coolgonzo969: Eigentlich nur Wortspielerei, um etwas mehr Nachdruck - quasi - darzustellen. Kam mir, habe ich nicht lange überlegt.
 

hilmar

Farbphilosoph

AW: Postkarte zur Suppenbar-Eröffnung | Bitte um Kritik

@sagan: Der Gestaltungshinweis ist ein Deal mit den Jungs, bissi Eigenwerbung mit einflechten zu können, weil nicht viel Geld fließt. Aber ich schmeiße das wohl wieder raus. Stört mich inzwischen auch.
 

nineteen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Postkarte zur Suppenbar-Eröffnung | Bitte um Kritik

Mir gefallen beide Seiten sehr gut! Nur das Gras sieht sehr hart und stachelig aus, und den Bezug zur Suppe kann ich auch nicht ganz feststellen.
Die Tapete im Hintergrund finde ich auch sehr gelungen!
 

Stonehenge1961

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Postkarte zur Suppenbar-Eröffnung | Bitte um Kritik

also mir fehlt bei beiden entwürfen der bezug zur suppe. das megaphon hatt meines erachtens garnichts mit suppe zu tun und das linke die eröffnung ist zwar bedeudent besser aber ich hatte als erstes den eintruck das es um ein maler geschäft ging. versuche erst ein mal etwas zu finden wo man schon von der aufnahme her auf suppe kommt. ein suppenhuhn oder ein suppentopf. oder eine suppenterine wenn ich dann noch die bar mit dazu nehme denke ich zuerst an einen Coktail dann vielleicht mit suppenhuhn oder so.
LG
Horst
 

hilmar

Farbphilosoph

AW: Postkarte zur Suppenbar-Eröffnung | Bitte um Kritik

@nineteen: Ich habe ewig in den Einstellungen von Cinema 4D rumgeorgelt, es aber nicht besser hinbekommen. Neuling halt.

Ansonsten hatte ich mir überlegt, eine nicht ganz gradlinige Werbestrecke zu entwickeln. Objekte, die ich mit Haaren, Gras etc. bestücke, das im Bezug zu der Warnung, dass der Verzehr der Suppe zu ungewohnt sinnlichen Wahrnehmungen führen kann. Ich dachte, mit Kochkunst, goldenen Löffeln, erlesenen Zutaten und so kann jeder für Suppe werben, mach ich mal was schräges.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben