Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Postkarte zur Suppenbar-Eröffnung | Bitte um Kritik

sollicitator

Noch nicht viel geschrieben

AW: Postkarte zur Suppenbar-Eröffnung | Bitte um Kritik

Ich finde die Gestaltung generell sehr schön und werde sicher mal in der Karli vorbei gucken. Jedoch stört mich ein klein wenig das Logo der Suppenbar. Religiöse Symbole sollten sehr vorsichtig eingesetzt werden, sonst kannst du ganz schnell das Gegenteil von dem erreichen was Ziel ist.
 

hilmar

Farbphilosoph

AW: Postkarte zur Suppenbar-Eröffnung | Bitte um Kritik

@sollicitator: Die Jungs sind beide Heiler, machen Energiearbeit etc. - die segnen die Suppen, bevor sie sie an den Mann/die Frau bringen. Das OM im Logo war ihre einzige Forderung, ansonsten hatte ich freie Hand.
 

hilmar

Farbphilosoph

AW: Postkarte zur Suppenbar-Eröffnung | Bitte um Kritik

@Stonehenge1961: Naja, ... naja, ... wie soll ich sagen? - genau das wollte ich nicht. Suppenhuhn, Kelle, Teller, Gemüse, Kräuter, Terrine - alles schon abgekaut, uninspiriert. Nicht falsch, nur irgendwie lahm. Und wenn man schonmal machen kann was man will, was als Werber ja selten genug ist, kann man doch auch mal einen anderen Weg gehen. Mag sein, dass das Megafon noch nicht so passt, aber bei dem Projekt denke ich längerfristig und will den Laden "kultig" machen. Schräge Werbung, bei der man aber ab der dritten Karte schon weiß, das sind die Jungs von der Suppenbar, obwohl keine Suppe auf der Karte ist. Das war meine - was heißt war: ist meine Intention. Bissi Gas geben, mal rumspielen. Naja.

.
 

Stonehenge1961

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Postkarte zur Suppenbar-Eröffnung | Bitte um Kritik

na was hälst du dann von einer flasche mit einem suppenhuhn auf dem etikett oder ein suppenhuhn im longdringglas
 

hilmar

Farbphilosoph

AW: Postkarte zur Suppenbar-Eröffnung | Bitte um Kritik

@Stonehenge1961: Das Wort "Bar" darfst Du nicht überbewerten, das bezeichnet eher ein Bistro (anstatt eines Restaurants) und hat sich mittlerweile so eingebürgert. Gibt landesweit etliche kleine Suppenläden, die sich "Suppenbar" nennen, dabei aber null Alkohol ausschenken. Vielleicht, weil "Suppenbistro" irgendwie blöd klingt, weiß auch nicht. Und nach der Eröffnungskarte werde ich es wohl auch kaum wieder verwenden (müssen).
 
L

ladymarian

Guest

AW: Postkarte zur Suppenbar-Eröffnung | Bitte um Kritik

wollte ich auch grad schreiben... die Idee mit dem Cocktailglas und dem Suppenhuhn drin finde ich spannend und ist einerseits schräg und nicht alltäglich und andererseits bringt es die Überleitung zur Suppenbar...

probier das doch mal
 

sollicitator

Noch nicht viel geschrieben

AW: Postkarte zur Suppenbar-Eröffnung | Bitte um Kritik

Hmmmm... Okay...
Vielleicht ist es ganz gut, dass du diese "Heilergeschichte" nicht unbedingt an die große Glocke hängst. Das würde wohl eher abschreckend wirken. ;-D Die generelle Werbestrategie find ich sehr interessant und freue mich auf weitere Werke diesbezüglich von dir!
 

hilmar

Farbphilosoph

AW: Postkarte zur Suppenbar-Eröffnung | Bitte um Kritik

@ladymarian: Wie gesagt, ist keine Bar, nur ein eingebürgerter Begriff in Suppenkocherkreisen, wenn der Laden an sich klein ist. Ansonsten wäre die Idee echt nach meinem Geschmack.
 
L

ladymarian

Guest

AW: Postkarte zur Suppenbar-Eröffnung | Bitte um Kritik

okay verstehe... andererseits hat Gras nicht unbedingt was mit Suppe zu tun...finde ich eher unappetitlich. Ich verstehe, dass du das im Bezug zu der Wahrnehmung gesetzt hast, aber wenn ich an Essen und an sinnliche Wahrnehmun denke fällt mir keine Blumenwiese ein.

sinnliche Wahrnehmung ist für mich zumindest eher was warmes, weiches oder was schönes zum ansehen. Eine Blumenwiese kann auch schön sein, aber irgendwie passt das für mich nicht. ABER: Geschmack ist halt sehr variabel.
 

hilmar

Farbphilosoph

AW: Postkarte zur Suppenbar-Eröffnung | Bitte um Kritik

@sollicitator: Du hast den Plan durchschaut, hihi! Außer im Logo thematisiere ich das nicht, um den Kundenkreis nicht zu beschränken. Aber ganz verstecken wollten es die Jungs eben auch nicht, schließlich ist es ja das, wofür sie gerade glühen - gesegnete Suppe.
 

hilmar

Farbphilosoph

AW: Postkarte zur Suppenbar-Eröffnung | Bitte um Kritik

@ladymarian: Das merke ich mir für die nächsten Motive - warm, weich, schön :)

Dann bin ich - mit zunehmender Übung in Cinema 4D - in der Wahl meiner Mittel auch sicher nicht mehr so beschränkt.

.
 

kaisoft

Noch nicht viel geschrieben

AW: Postkarte zur Suppenbar-Eröffnung | Bitte um Kritik

Gefallen mir beide gut werde bei gelegenheit mal vorbeischauen und einen Suppe bestellen komme auch aus Leipzig.

Gruß kaisoft
 

hilmar

Farbphilosoph

AW: Postkarte zur Suppenbar-Eröffnung | Bitte um Kritik

@kaisoft: Ich bin ursprünglich aus Leipzig, lebe jetzt in Dresden. Und ja, probier mal die Suppen - und das meine ich jetzt nicht in meiner Eigenschaft als Werber -, die haben einen marokkanischen Koch, einen Zauberer am Herd, eine Art Ratatouille, nur ohne Fell.
 

pery

PS-Genießerin

AW: Postkarte zur Suppenbar-Eröffnung | Bitte um Kritik

Hi,

auch wenn Du Suppengemüse ausgelutscht findest, wie wäre denn statt Grasnest mit Gänseblümchen ein Petersiliennest mit vereinzelten kleinen Möhren und Tomaten oder halt ein Kranz aus Lauch, Sellerie, Petersilie etc.? Dann wäre es wenigstens ein eßbares Nest...

LG, pery:)
 

hilmar

Farbphilosoph

AW: Postkarte zur Suppenbar-Eröffnung | Bitte um Kritik

@pery: Hmmmm ... kein schlechter Gedanke, da schlafe ich mal drüber. Danke!

.
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: Postkarte zur Suppenbar-Eröffnung | Bitte um Kritik

Das mit dem Megaphon ist mir erst nach Kritiken meiner Vorschreiber aufgefallen. Ich habe ein Grasnest gesehen und mich gewundert welchen Bezug das zur Suppenküche hat. Der helle Grasbereich lenkt von dem Megaphon ab. Die Eröffnung gefällt mir dagegen recht gut.
 

MidnightPassion

Lernwütiger Frischling

AW: Postkarte zur Suppenbar-Eröffnung | Bitte um Kritik

also ich schließe mich der allgemeinmeinung an :)
Das Megafon sieht wirklich aus wie ein osternest, aber ich finde das jetzt auch nicht soo schlimm.. aber vielleicht findest du ja etwas, das eher in richtung Suppe thematisiert geht? ;)
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Postkarte zur Suppenbar-Eröffnung | Bitte um Kritik

hm... T_T jetzt seh ich auch schon ein Osternest >.< ... die Idee ist aber meiner Meinung nach total interessant ^^
 

fantom

neu gierig

AW: Postkarte zur Suppenbar-Eröffnung | Bitte um Kritik

Also die Vorderseite ist dir absolut gut gelungen! Ich als Ex-Leipzg-Student finde auch die Tapete so schlecht nicht, die wirkt aber etwas antiquiert und das kann für die Zielgruppe auch problematisch sein...(?)
Über die Rückseite wurde ja schon viel diskutiert. Meine Meinung: Statt dem Sternchen kannst du das Logo verwenden. Und irgendwo solltest du einen Löffel verstecken (warum nicht im Osternest?), den braucht man ja wohl für die Suppe... Oder auch nur einen Löffelschatten! Und der Font für deinen Slogan (der ist schon ok) könnte nen Tick älter sein, passt nicht ganz zum Ambiente.
Und wenn der Koch so gut ist, dann wirb mit ihm! Er hats verdient!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben