Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Postkartenentwurf... - Anfängerentwurf!

Bra1nst0rm

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

Zur Vorgeschichte:

Ich war in Griechenland in den Ferien (August) und habe dort versprochen Karten zu senden.. - habs allerdings vergessen.
-(Nun gut,... was soll auch anders sein, wenn 14 Kumpels im Gruppenurlaub sind ;) )

Nun Kam mir die Idee, dass ich ja auf Weihnachten eine Karte schicken könnte. Viele werden jetzt sagen - "Was hat denn das mit Weihnachten zu tun?"
Antwort: Garnichts! - Es ist nur der Anlass!


Zu den Stocks - Bilder sind alle selbstgeschossen, da wir aber nicht im Besitz einer wirklich "guten" Kamera waren ( Ich hatte meine SLR nicht dabei) ist es eben nicht die beste Qualität, aber für eine Postkarte im Format 21 x 10,5 cm müsste es noch reichen.

Den weißen Rand habe ich zugunsten des Verschnitts belassen. (Postkartendruck)

Die Karte ist schon weg. Ich wollte allerdings mal eure Meinung hören.

Kritik wäre erwünscht, da ich in dieser Hinsicht nochnie so etwas gemacht habe- Ich mich , sozusagen erst "finden" muss.





Was hättet Ihr besser gemacht?
So gelassen?
..etc pp .


*Sollte kein Spamthread werden* ;) -also bitte ein bisschen Niveau ;)

greetz Bra1n
 

mothizz

advanced

AW: Postkartenentwurf... - Anfängerentwurf!

Die Karte ist schön...
Echt schön...
Die drei kleinen Fotos würde ich allerdings mit nem leichten Schlagschatten o.ä. versehen.
Sie wirken ein bisschen rein gezwungen...
Ich weiß das wirft dein Layout durcheinander, aber du hast gefragt!?
Ansonsten finde ich die Karte echt cool...

LG...
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Postkartenentwurf... - Anfängerentwurf!

hallo.

ja ist ne nette idee. mal noch ein tip. bei "bei oli" kommt kein "R" hin, wenn schon ein "C" ;-)

gruß alex
 

mothizz

advanced

AW: Postkartenentwurf... - Anfängerentwurf!

Oh das seh ich jetzt erst, da hat alexanderhey alledings recht...
Sollte jemand das "oli" tatsächlich als eingetragenen Marke verwenden
könntest du bei kommerzieller Nutzung ärger kriegen (was ja hier nicht der fall ist).
Mach lieber ein © (Copyright), das darf jeder nutzen und einsetzen, einzige Voraussetzung: Man besitzt die Urheberrechte, also das Copyright...

LG
 

mothizz

advanced

AW: Postkartenentwurf... - Anfängerentwurf!

Nur mal so nebenbei,
"Oli" (so geschrieben ist ne eingetragene Marke)
Registernummer 399030131 (die Stellen laut dem deutschen Patent und Markenamt
Stofffiguren her). ;-)

LG
 

emexy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Postkartenentwurf... - Anfängerentwurf!

Sieht nicht schlecht aus.

Würde aber auch bei den kleinen Bildern einen Schatten machen und das R entfernen und durch ein C einsetzen.


emexy
 

cetec

Painter

AW: Postkartenentwurf... - Anfängerentwurf!

Die Bilder wirken auf mich doch arg eingeklemmt. Sie müssten schon etwas mehr in die Karte einrücken.
 

Tommel

still searching

AW: Postkartenentwurf... - Anfängerentwurf!

Das Hauptmotiv finde ich nicht unbedingt schön. Ein bißchen Grünzeug vor Meer, da kann ich mir schöneres als Eyecatcher vorstellen .. die drei kleinen Privatfotos als Gimmick sind ok. Aber bei der Wahl des Hauptmotivs hätte es durchaus schon was schickeres sein dürfen ..
 

Kearney

Aktives Mitglied

AW: Postkartenentwurf... - Anfängerentwurf!

Ich finde es ein bisschen störend dass der Abstand der kleinen Bilder zum Rand (oben) bei Bild 1 und 2 etwa gleich gross ist und bei Bild 3 viel kleiner.

Ansonsten ist die Postkarte aber nett :)
 
M

Manaute

Guest

AW: Postkartenentwurf... - Anfängerentwurf!

Ich finde deine Idee schon gut sowas als Weihnachtskarte zu verschicken.
Da wird einem doch warm ums Herz.
Das mache ich nächstes Weihnachten auch mal.

Danke für die Idee.
 

Wollito

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Postkartenentwurf... - Anfängerentwurf!

Die Postkarte ansich gefällt mir richtig gut.
Wirklich sehr schönes Motiv im Hintergrund!

Ich würde sie allerdings noch schöner finden, wenn die 3 Bilder im Vordergrund weniger "fremd" wirken würden auf der Karte. Vielleicht hätte ich sie S/W gemacht oder irgendwie ein bisschen angepasst, dass das Auge des Betrachters, nicht gleich auf die quietschbunte Verkleidung des Dreiradfahrenden Kollegens gelenkt wird ;)
 

Maeuschen_x3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Postkartenentwurf... - Anfängerentwurf!

hey..
die karte ist eigentlich sehr hübsch geworden, allerdings gefallen mir persönlich einige sachen nicht so:
Die 2 Fotos zum Beispiel passen nicht ganz zum Gesamteindruck. Was ich damit mein?!
Also ich denke es würde besser aussehen, wenn du zu einem auch einen Abstand zum Rand gelassen hättest, wie auch bei dem "Hauptbild"
Der rahmen gefällt mir ziemlich gut und so etwas in der Richtung fehlt mir i.wie bei den drei kleinen.
Wie auch schon einige anderen gesagt haben, sie müssten mehr in den Gesamteindruck mit einbezogen werden. Also zB Schatten, Rahmen, Platz zum Rand oder so..

Hoffe du wirst aus meinem Wörterdurcheinander schlau XDD
VLG
 
L

Lagga

Guest

AW: Postkartenentwurf... - Anfängerentwurf!

Hallo,

der Entwurf ist ganz gut aber die 3 Bilder links wirken irgendwie komisch.Versuche doch einfach mit einem Weichzeichner die Übergänge zu verfeinern damit es wirkt wie ein Stück.

Mit freundlichen Grüßen,

Lucas
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Postkartenentwurf... - Anfängerentwurf!

Das sieht nicht nach Postkartenformat aus. Ich kenn jetzt blöderweise gerade keinen von der griechischen Post, aber bei der deutschen Post gibt es genaue Vorgaben was ne Postkarte ist und was nicht.
 

wewin

Werder-Fan

AW: Postkartenentwurf... - Anfängerentwurf!

Hi,

Die drei Fotos wirken mir zu wenig zur Postkarte gehörend, da hätte ich noch was gemacht (extra Rahmen, mit Verlauf verbunden, Transparenz erhöht...)
Außerdem empfinde ich den Rahmen als zu klobig und der Text ist mir ein bisschen zu viel...
 

Bra1nst0rm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Postkartenentwurf... - Anfängerentwurf!

Puh :D ... danke für die Kommentare, eure Kritik werd ich mir zu Herzen nehmen! Jetzt aber zu den einzelnen... - zumindest den Großteil :)


hallo.

ja ist ne nette idee. mal noch ein tip. bei "bei oli" kommt kein "R" hin, wenn schon ein "C" ;-)

gruß alex

:D :D ... entschuldigung.. - da muss ich zugeben, dass ich mich damit nicht wirklich befasst habe :D - aber nett für die Anmerkung :)

Nur mal so nebenbei,
"Oli" (so geschrieben ist ne eingetragene Marke)
Registernummer 399030131 (die Stellen laut dem deutschen Patent und Markenamt
Stofffiguren her). ;-)

LG

.. sowas wär ja schonmal ein Anfang :D

Das Hauptmotiv finde ich nicht unbedingt schön. Ein bißchen Grünzeug vor Meer, da kann ich mir schöneres als Eyecatcher vorstellen .. die drei kleinen Privatfotos als Gimmick sind ok. Aber bei der Wahl des Hauptmotivs hätte es durchaus schon was schickeres sein dürfen ..

Merci - da hast du recht, allerdings etwas "schöneres" zu finden ist mir sehr schwer gefallen, da ich ein Bild brauchte, das Impressionen von Meer und "Urlaub" übermitteln sollte... - der Löwenanteil aller Bilder zeigt 14 junge Männer, die mehr oder weniger "Durst" haben... und davon ein schönes auszupicken gelang mir nicht... :uhm: - es sei denn, ich möchte eine Einschreibungskarte für einen Alkoholentzug beantragen ;)

Die Postkarte ansich gefällt mir richtig gut.
Wirklich sehr schönes Motiv im Hintergrund!

Ich würde sie allerdings noch schöner finden, wenn die 3 Bilder im Vordergrund weniger "fremd" wirken würden auf der Karte. Vielleicht hätte ich sie S/W gemacht oder irgendwie ein bisschen angepasst, dass das Auge des Betrachters, nicht gleich auf die quietschbunte Verkleidung des Dreiradfahrenden Kollegens gelenkt wird ;)

- So spalten sich die Meinungen - es ist eben Geschmackssache ;)
Nebenbei..- die quitschbunte Verkleidung ist beabsichtigt.. -:p und sollte eben ein "Gimmick darstellen ;) ... dass es gewöhnungsbedürftig ist, geb ich zu :)

ich finds immer extrem lächerlich, wenn jemand unter son müll auch nochn copyright setzt...

Naja... - eigentlich ist ja alle Zeit zu schade, wenn man sich so einem Kommentar widmet, und wenn du ein bisschen lesen könntest hättest du bemerkt, dass um Niveau gebeten wurde, das du anscheinend nicht hast ;)

"Extrem lächerlich" finde ich Leute, wie dich, die sich utopische Namen, wie "Remmbrand" gönnen...- allerdings im gesamten Board nur pardon* geistigen Dünnschiss fabrizieren...
Hör auf zu flamen und besorg dir Freunde, die dir auch sowas schenken würden,... aber vermutlich suchst du da vergebens :)

Und nebenbei bemerkt... - es ist kein Copyright ;)
Geh um Punkte betteln, aber zieh hier nicht das Niveau runter!

hey..
die karte ist eigentlich sehr hübsch geworden, allerdings gefallen mir persönlich einige sachen nicht so:
Die 2 Fotos zum Beispiel passen nicht ganz zum Gesamteindruck. Was ich damit mein?!
Also ich denke es würde besser aussehen, wenn du zu einem auch einen Abstand zum Rand gelassen hättest, wie auch bei dem "Hauptbild"
Der rahmen gefällt mir ziemlich gut und so etwas in der Richtung fehlt mir i.wie bei den drei kleinen.
Wie auch schon einige anderen gesagt haben, sie müssten mehr in den Gesamteindruck mit einbezogen werden. Also zB Schatten, Rahmen, Platz zum Rand oder so..

Hoffe du wirst aus meinem Wörterdurcheinander schlau XDD
VLG

Ich hab die Gesamtaussage verstanden ;) Danke dir - ich werds mir merken ;)

Das sieht nicht nach Postkartenformat aus. Ich kenn jetzt blöderweise gerade keinen von der griechischen Post, aber bei der deutschen Post gibt es genaue Vorgaben was ne Postkarte ist und was nicht.

Danke für die Information, allerdings passt diese Postkarte-
Jumbo-Format 21 x 10,5 - in den Kartenzuschnitt fällt der Rand :)

Hallo,

der Entwurf ist ganz gut aber die 3 Bilder links wirken irgendwie komisch.Versuche doch einfach mit einem Weichzeichner die Übergänge zu verfeinern damit es wirkt wie ein Stück.

Mit freundlichen Grüßen,

Lucas

Den Rand muss ich echt nochmal überarbeiten, - dann wirken die Bilder auch nichtmehr so "fremd"

Hi,

Die drei Fotos wirken mir zu wenig zur Postkarte gehörend, da hätte ich noch was gemacht (extra Rahmen, mit Verlauf verbunden, Transparenz erhöht...)
Außerdem empfinde ich den Rahmen als zu klobig und der Text ist mir ein bisschen zu viel...

Danke :)

Die Sache mit dem Text versteh ich, aber ich wollte die beiden Quotes noch reinbringen. - Obwohl eins auch gereicht hätte... :rolleyes:

Ich würde den gesamten Rahmen nochmal um die Bilder legen,...
Ich versuchs nochmal - danke für deine Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chrizzlchen

Guest

AW: Postkartenentwurf... - Anfängerentwurf!

Also, mir gefällt das so,
wie es ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben