Man lernt nie aus...
Hallo Leute,
ich wollte meine Weihnachtsanimation mit dem Plugin von Nitro4d "MagicSnow" etwas auffrischen und bin auf einen merkwürdigen Fehler gestossen.
Der Schnee fällt ab frame 1000 gleichmässig bis frame 1150 und wird dann bis frame 1300 weniger (birthrate von 60 fällt auf 0). Die Animation rendert von frame 1000 - 1200 einwandfrei. Ab 1200 wird dann der Schnee im Rendering immer größer bis die Flocken so groß sind das sie die übrigen Animation verdecken.
Habe schon auf die neuste Version 1.05 von MagicSnow upgedated (hatte vorher noch 1.02) - aber der Fehler blieb. Wenn ich das ganze in einer neuen Szene aufbaue funktioniert es einwandfrei. Setze ich aber das gleiche Objekt (als Kopie) in meine Weihnachtsszene entsteht der Fehler beim Rendern.
Hänge mal ein Bild von frame 1200 und 1250 an und biete auch die abgespeckte Szenedatei an, falls es jemand mal ausprobieren möchte. Ich weiß nicht ob das Problem in neueren Versionen von c4d auftritt (vermute ja) - ich bin noch auf c4d Version 13.061.
und hier die c4d-Datei:
Würde mich sehr freuen, wenn jemand das Problem lösen könnte oder mir sagen könnte, ob es auch in den neueren c4d Versionen auftritt.
Danke Euch!
ich wollte meine Weihnachtsanimation mit dem Plugin von Nitro4d "MagicSnow" etwas auffrischen und bin auf einen merkwürdigen Fehler gestossen.
Der Schnee fällt ab frame 1000 gleichmässig bis frame 1150 und wird dann bis frame 1300 weniger (birthrate von 60 fällt auf 0). Die Animation rendert von frame 1000 - 1200 einwandfrei. Ab 1200 wird dann der Schnee im Rendering immer größer bis die Flocken so groß sind das sie die übrigen Animation verdecken.
Habe schon auf die neuste Version 1.05 von MagicSnow upgedated (hatte vorher noch 1.02) - aber der Fehler blieb. Wenn ich das ganze in einer neuen Szene aufbaue funktioniert es einwandfrei. Setze ich aber das gleiche Objekt (als Kopie) in meine Weihnachtsszene entsteht der Fehler beim Rendern.
Hänge mal ein Bild von frame 1200 und 1250 an und biete auch die abgespeckte Szenedatei an, falls es jemand mal ausprobieren möchte. Ich weiß nicht ob das Problem in neueren Versionen von c4d auftritt (vermute ja) - ich bin noch auf c4d Version 13.061.
und hier die c4d-Datei:
Würde mich sehr freuen, wenn jemand das Problem lösen könnte oder mir sagen könnte, ob es auch in den neueren c4d Versionen auftritt.
Danke Euch!