Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Probleme mit Aiptek Media Tablet

Lili2

Colorfreak

Hallo zusammen,
hoffe ich bin hier richtig,wenn nicht ,sagt mir wo hin.....
habe ein großes Stift-Problem,der Stift lässt sich nicht einstellen.
Media Tablet 14000U von Aiptek, Betriebssystem Vista.
Versuche seit 2 Tagen den Stift zu Kalibrieren, neues update , neue Treiber, nix funktioniert.Der Cursor hoppst durch die Gegend, verstellt mir meine Programme,
wenn ich aufdrücke bleibt es auf dem Tablettbereich,fange ich an zu zeichnen
macht er auf einmal einen Satz und zieht einen dicken Strich durch die Zeichnung.
Stelle ich ihn ungenauer ein, hoppst er nicht ganrz so stark,aber zeichnen geht gar nicht.Kann den Stift nicht kontrollieren.
Er zuckt die ganze Zeit durchs Bild.
Fehlt mir vlt eine dll Datei?

Hatte vorher ein Wacom Bamboo und hatte keine Probleme damit.
Es war mir nur zu klein.Dachte mir mit Stiftdruck könnte ich noch etwas besser zeichnen......was kann ich noch tun?
Dieses Tablet hatte eine ganz gute Bewertung.
Brauche dringend Hilfe.
icon_cry.gif

LG Lili
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Probleme mit Aiptek Media Tablet

Hat das Tablett schon mal funktioniert?

Manche Tabletts Zicken rum, wenn sie über einen USB Hub angeschlossen sind.
HAtte auch mal einen defekten HUB, der Rückwirkungen bis auf den im Rechner eingebauten Hub hatte. Andere Geräte haben noch funktioniert, nur das Tablett ging nicht sauber.
Daher mal probieren, alle USB Geräte abstecken nd nur das Tablett direkt am Rechner einstecken.
 

stubser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit Aiptek Media Tablet

oder evtl. das Tablett auch mal an einem anderen PC ausprobieren. Wenn das und das oben genannte mit den verschiedenen USB Anschlüssen nicht geht, würde ich es mal zurück in den Laden bringen.

MfG stubser
 
F

Fotojojo

Guest

AW: Probleme mit Aiptek Media Tablet

Hast du das Aiptek Mediatablet 14000U? Bei mir unter Win 7 keine Probleme. Mal komplett den Treiber deinstallieren (auch physikalisch löschen) und dann neu installieren. Stiftspitze OK? Evtl. tauschen. In Systemsteuerung ohne probleme sichtbar?
 

helmuthh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit Aiptek Media Tablet

Hast Du den Treiber für das Wacom entfernt? Vielleicht mögen beide Treiber sich nicht.

viele Grüße

helmuthh
 

Lili2

Colorfreak

AW: Probleme mit Aiptek Media Tablet

Danke für eure Tipps,
habe 4 verschiedene USB Anschlüsse probiert,anderen Treiber von der Aiptek Seite
install.,Batterie im Stift gewechselt,Warcom Treiber zu allererst gelöscht, die mögen sich nicht,hätte es sonst auch nicht install können.In Systemsteuerung gut zu finden,
nur die Spitze habe ich noch nicht getauscht, das mache ich jetzt.
Habe den Support angeschrieben,mal sehen was die schreiben.
LG Lili
 

3gen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Aiptek Media Tablet

Hey Lili,
bin dabei in kürze mir ein Tablett zukaufen. Ich tendiere auf wacom intuos4 M aber weil es etwas teuer ist frag ich mich ob ein aiptek Media Tablet Ultimate nicht genauso gut ist? Von aiptek höre ich leider nichts gutes. Was sagst du dazu oder was kannst du empfehlen?

Gruss
3gen
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit Aiptek Media Tablet

HÄNDE WEG VON AIPTEK

Lasst euch nen guten Rat einhergehen und lest den ersten Satz dieses Postes immer wieder durch. Aiptek produziert nicht nur technischen Müll, der nach einiger Zeit für die Tonne ist, sie produzieren die Sachen auch so miserabel, dass man das Zeug fast nicht umweltverträglich entsorgen kann.

Aiptek macht alles billig und daher darf man sich dann auch nicht wundern.
Warum wechselst du denn von einem Wacom zu einem Aiptek? Wacom baut doch auch große Tabletts?!? Hast du noch ein Rückgaberecht? Willst du dir das Leben schön machen? Dann bring das Ding zurück, wo du es her hast und geh zu irgendjemand anderem, nur nicht mehr zu Aiptek.

@3gen, willst du doppelt kaufen? Dann kauf bei Aiptek. Aber erwarte nicht, dass du für das wenige Geld ein annähernd Wacom-ähnliches High-End-Produkt bekommst.
Wacom ist nicht teuer, sondern diese Zeichentabletts kosten einfach dieses Geld. Jeder Cent darunter is definitiv an Hardware+Qualität an deinem Produkt gespart.
 

Lili2

Colorfreak

AW: Probleme mit Aiptek Media Tablet

Hi 3gen,
also so krass wie Almeda würde ich es nicht sagen( Müll.....)
aber sie hat recht,wenn du ein Wacom hast nur nichts anderes nehmen.
Ich habe ein Wacom Bamboo,also ein kleines und wollte eine größere Zeichenfläche haben,aber ich bekomme das Aiptec nicht zum Laufen.
Der Support schreibt ich soll es ein senden und ausreichend frankieren...es sei defekt.

Der Nachteil bei diesem Aiptek 14000U ist , dass der Stift eine Batterie benötigt und dadurch schwerer in der Hand liegt.....hat mein Wacom nicht!!!!
Die Arbeitsfläche ist zwar schön groß und er zoomt gut *g*,aber wenn der Stift nix taugt LASS DIE FINGER WEG.
Lieber Sparen und ein großes Wacom Intuos 4 M kaufen,dass werde ich tun.

LG Lili:)
 

3gen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Aiptek Media Tablet

Hey Lili danke für deine Nachricht und deine Almeda,

ich werde dank dir Almeda nicht mehr auf den Gedanken von Aiptek kommen^^ hehe:p

Ich habe mich in letzterzeit mal bischen umgeschaut und ein anderes Tablett gefunden.
Hanvon Art Master III 0906 es scheint so ähnlich aufgebaut zu sein wie das vom intous 4 und hat auch gute Druck- und Lpieigenschaften. Der Preis ist auch akzeptabel. Aber wer hat Erfahrung damit?? Wichtig beim Kauf ist der Finazkauf hat jemand da Ahnung wo ich beim wem Onlineanbieter in Raten zahlen kann?

Gruß
3gen :)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Probleme mit Aiptek Media Tablet

@3gen - schau mal in das Commag v. 12/2009, da ist ein kleiner Testbericht über das Hanvon GT
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit Aiptek Media Tablet

Blödsinn, es gibt auch zufriedene Anwender wie mich, die seit Jahren problemlos mit aiptek arberen. Fabrikationsfehler kommen überall vor.

1. Blödsinn ist aber sehr emotional für eine sachliche Diskussion. Vorsicht in deiner Wortwahl.
2. Sicher gibt es die auch bei Aiptek. Wenige, aber es gibt sie. Die Frage ist, welche Ansprüche diese Anwender an ihr Produkt haben.
3. Ich spreche nicht von Fabrikationsfehlern, sondern von minderer Qualität bei den Produkten. Versuch mal ein Zeichenbrett von Aiptek neben einem von Wacom zu verwenden. Man sehe und staune. Klar kannst du auch einen FIAT fahren, funktionieren tut der bestimmt irgendwie. Aber für ein paar Euro mehr einen BMW würde ich persönlich von der Qualität her immer vorziehen.
4. Wie gesagt, die Produkte von Aiptek sind äußerst umweltunfreundlich in der Entsorgung und die die verbauten Kontaktteile selbst haben bereits Anwender krank gemacht...
 

3gen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Aiptek Media Tablet

Ja hier gehts aber jetzt um VW oder Mercedes. Hanvon oder Wacom? VW ist auch gut Mercedes aber auch! Nur der Preis ist anders.

Ich habe hier einen Bericht gelesen wo es um die langlebigkeit der Stiftspitzen ging und bei Hanover schnitt die Stiftspitze besser ab als bei wacom.
das macht mich bischen mulmig wo ich weiss das Mercedes mehr Krankheiten mit dem Motor hat als VW.

Was mich aber noch interessiert ist das drum herum von diesen Tabletts z.B. Support, Tools und die Abstimmung bzw. Kompatibilität zu den Programmen!
Kann ich mit beiden das gleiche?
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit Aiptek Media Tablet

das macht mich bischen mulmig wo ich weiss das Mercedes mehr Krankheiten mit dem Motor hat als VW.

Was mich aber noch interessiert ist das drum herum von diesen Tabletts z.B. Support, Tools und die Abstimmung bzw. Kompatibilität zu den Programmen!
Kann ich mit beiden das gleiche?

Dazu kann ich dir nur sagen, deswegen fahr ich nicht Mercedes, sondern nur BMW ;) und zum Anderen kann ich dir nur zum "Drumherum" bei Wacom Auskunft geben: Und dass ist 1A. Passt zu allem, hat super Support, alle Tools werden mitgeliefert (mehr als man erwartet, z. B. ein Tool zum ersten mal damit üben).
Anstecken, bei Bedarf kalibrieren und los legen. Installationszeit 60 Sekunden und du bist betriebsbereit.

Gilt aber alles nur für Wacom, weil den Rest habe ich nie verwendet.

Ach und zum Thema Mienen, hängt immer von dem ab, der sie verwendet.
 
AW: Probleme mit Aiptek Media Tablet

1. Blödsinn ist aber sehr emotional für eine sachliche Diskussion. Vorsicht in deiner Wortwahl.
2. Sicher gibt es die auch bei Aiptek. Wenige, aber es gibt sie. Die Frage ist, welche Ansprüche diese Anwender an ihr Produkt haben.
3. Ich spreche nicht von Fabrikationsfehlern, sondern von minderer Qualität bei den Produkten. Versuch mal ein Zeichenbrett von Aiptek neben einem von Wacom zu verwenden. Man sehe und staune. Klar kannst du auch einen FIAT fahren, funktionieren tut der bestimmt irgendwie. Aber für ein paar Euro mehr einen BMW würde ich persönlich von der Qualität her immer vorziehen.
4. Wie gesagt, die Produkte von Aiptek sind äußerst umweltunfreundlich in der Entsorgung und die die verbauten Kontaktteile selbst haben bereits Anwender krank gemacht...

Pauschal zu behaupten, das diese Marke nur minderwertige Ware anbietet finde ich schlichtweg nicht objektiv- genau deswegen ist es ein blödsinniger Kommentar und hat mit Objektivität nichts zu tun. Ob Hanvon besser als Wacom ist, wird die Zeit zeigen. Aiptek funktioniert für die meisten Aufgaben ebenfalls bestens und einige sind offenbar sehr zufrieden mit diesem Produkt. Das sollte man bei der Beurteilung berücksichtigen. Man kann durchaus objektiv antworten.
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Probleme mit Aiptek Media Tablet

Pauschal zu behaupten, das diese Marke nur minderwertige Ware anbietet finde ich schlichtweg nicht objektiv- genau deswegen ist es ein blödsinniger Kommentar und hat mit Objektivität nichts zu tun.

Man kann durchaus objektiv antworten.

Was du findest, ist eigentlich zweitrangig, weil du nicht weißt, wie viele Aiptek Produkte über welchen Zeitraum ich in der Hand hatte (ca. 300 über 5 Jahre verteilt). Alles Produkte für die Tonne - daraus lässt sich sehr wohl ein objektives Urteil ableiten. Du als Privatanwender solltest dir also in einem Forum, wo diverse Leute aus dem professionellen Bereich mitschreiben, erst einmal überlegen, warum ein solcher etwas pauschalisiert. Dass kann durchaus Gründe haben - erst Denken, dann schreiben.

Und nur weil es unter tausenden Produkten ein paar gibt, die zufrieden sind, lässt das noch lange nicht das Prädikat "Ich empfehle es weiter" zu. Gib mal Aiptek in Google ein und lese dir die breite Meinung der Nutzer durch. 80% sind unzufrieden, mit Grund.
Warum die Leute zufrieden sind, wird nämlich von dir ebenfalls nicht berücksichtigt, bei deinem Post: Das können niedrige Ansprüche sein, entweder an das Produkt, weil es ja billig ist, oder an das Produkt ihrer Arbeit. Das kann aber auch einfach daran liegen, dass sie noch nie mit einem anderen Produkt gearbeitet haben und gar nicht wissen, was man vermissen kann.

Und letzt endlich, sollte man auch Produkte kaufen, die keine schädlichen Stoffe verbaut haben und die nach ihrem Produktzyklus bei der Entsorgung nicht zusätzlich die Umwelt belasten. Dafür dürfen es dann auch mal ein paar Euro mehr sein, aber dafür ein recyclebares Produkt.

Und ob man objektiv antworten kann, weiß ich nicht, aber von dir habe ich bisher nur subjektive Antworten in diesem Thema gesehen, zumindest ist da nichts, was auf ein fundiertes Wissen schließen lässt.
Ich will das hier aber jetzt auch nicht unnötig weiter vom Thema wegführen, daher war das mein letzter Post zur Aiptek Unterhaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:

3gen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Probleme mit Aiptek Media Tablet

Also leute ich gebe euch mal jetzt als einsteiger meine meinung. Ich sehe die geschmäcker sind unterschiedlich und irgendwie kommt es bei der produktwahl darauf an wie jemand von einem Produkt überzeugt ist. Klar haben die Produkte seine vor- und nachteile. Wacom hat in diesem gebiet über 20Jahre Erfahrung und sollte man deshalb nicht überbewerten und Aiptek und co. nicht unterbewerten. Es ist ein offener Markt in Deutschland wo jeder gleiche Chancen haben sollte. Ich finde man sollte kleineren firmen eine chance geben zu wachsen damit es auf dieser erde keine monopole gibt. Deshalb sollte man beides akzeptieren. Für mich ist es wichtig da ich mit einem Tablett arbeiten muss, später in einer Firma wo die sowieso nur Wacom Tabletts benutzen mich an ein Tablett gewöhne und nicht nochmal umstellen muss. Ich finde echt die von Havon als Konkurrenz und denke das in Zukunft immer mehr ne Rolle spielen wird. ich glaube aiptek hat wo ich mich nach tabletts umgesehen habe, den Anschluss verpasst was ich schade finde aber viellt. kommt ja noch was?? Das wird die Zeit uns sagen und mal sehen wie die Ihre Hausaufgaben machen. Ich danke euch trotzdem das Ihr mir eure Meinung gesagt habt und auch mit für andere geteilt habt. Manche Beiträge hier sind uralt und verdienen eine Aktualisierung. Letztendlich habe ich mich für das Wacom Tablett entschieden weil ich eine Seite gefunden habe wo ich diese mit 0% raten zahlen kann und wie gesagt eine umstellung vermeide. viellt. ändert sich das ja noch weil es andere schönere Tabletts gibt wie dem Intuos4 :) :) und bin auf die Zukunft gespannt!! Ich kann nur anderen raten bevor sie eine entscheidung treffen viele meinungen sich einzuholen und dann zu schauen ob das bezahlbar ist oder nicht. Aber ehrlich dieser kauf war eine sehr schwierige entscheidung und nicht leicht hin zunehmen.

danke nochmal und schönes We noch....:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:
 

Lili2

Colorfreak

AW: Probleme mit Aiptek Media Tablet

Hi 3gen
wie ich lese hast du eine gute Entscheidung getroffen...ich bin auch wieder zu meinem kleinen Wacom Bamboo zurückgekehrt und freue mich das es so gut funktioniert:D
Schönes WE
Lili:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben