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Ich bin noch ganz neu in Blender (zwei Wochen) und übe ein wenig an Glasobjekten. Dabei möchte ich eine Schneekugel machen, in die ich Fotos als Objekt einstelle.
Das Foto habe ich las .png mit Alphakanal und habe es als image-plane importiert , mit dem Alphakanal der Textur bekomme ich es auch so hin wie es soll.
Nund das Problem, solange ich die Glaskuppel nicht darüber stülpe ist alles in Ordnung (Bild 1, das Material der Glaskuppel ist einfach ein Glas wie das des weinglases) aber wenn ich sie in Position bringe sieht man die Textur des Bildobjektes nicht mehr. Woran kann das liegen, das Glas ist doch transparent?
Und wenn ich dasselbe in cycles machen möchte, wie kann man da vorgehen? Ich möchte in der Lernphase schon so viel wie möglich cycles einsetzen weil es ja doch auf Dauer mehr Potential zu haben scheint als der interne renderer, oder denke ich da falsch?
Das Foto habe ich las .png mit Alphakanal und habe es als image-plane importiert , mit dem Alphakanal der Textur bekomme ich es auch so hin wie es soll.
Nund das Problem, solange ich die Glaskuppel nicht darüber stülpe ist alles in Ordnung (Bild 1, das Material der Glaskuppel ist einfach ein Glas wie das des weinglases) aber wenn ich sie in Position bringe sieht man die Textur des Bildobjektes nicht mehr. Woran kann das liegen, das Glas ist doch transparent?
Und wenn ich dasselbe in cycles machen möchte, wie kann man da vorgehen? Ich möchte in der Lernphase schon so viel wie möglich cycles einsetzen weil es ja doch auf Dauer mehr Potential zu haben scheint als der interne renderer, oder denke ich da falsch?