Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Produktinszenierung

Dressing

Hobbyfotograf

AW: Produktinszenierung

Sieht gut aus, nur die Schrift und das Produkt heben sich wenig vom bunten und auch recht nervösen Hintergrund ab. Das inszenierte Produkt müsste einfach ein wenig deutlicher rüberkommen.
 

koschiwsf

0111001011

AW: Produktinszenierung

Wirklich sehr schöne Inszenierung, aber ich finde du solltest die Flaschen nicht unscharf machen um sich vom Hintergrund abzusetzten.
Aber sonst sehr gute Arbeit.

LG Nils
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Produktinszenierung

Ich gehe einfach mal nach dem Motto: "Weniger ist manchmal eben doch mehr".

Das Bild an sich ist auf gar keinen Fall schlecht geworden, keine Frage.
Was mich aber ein wenig stört ist, dass das Produkt im Hintergrund sowohl farblich als auch objektiv untergeht.

Desweiteren ist es so, dass, wie meine Vorredner schon kritisiert haben, die Flaschen untergehen.
Man sieht drei Flaschen in drei verschiedenen Farben.
Auf einer sieht man ein Label auf dem eine Geschmacksrichtung steht.

Auf mich wirken die beiden sich im Hintergrund befindlichen Flaschen irgendwie tot, wie eine leere Versprechung...
Man sieht Falschen, denkt an einen Geschmack, der Gedanke aber wird durch das unkenntliche zunichte gemacht;)
 

aiven_88

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Produktinszenierung

Sehr schöne Farbwahl... passt gut zu den Produkten.
Im unteren Bildbereich hättest du aber noch genug Freiraum, um die Flaschen noch großformatiger hervor zu heben. Somit käme das Produkt noch deutlicher zum Vorschein. Nutze den Platz den du hast.
 

MadymaN

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Produktinszenierung

Das Composing ist wirklich gut geworden nur die wichtigste Botschaft ist dir dabei ein bischen abhanden gekommen. Dein Produkt!
Dein Produkt muss mehr herrausstechen. Das Auge muss sofort das Produkt, eindeutig erkennen und das ist bei dir leider nicht der Fall. Bring das Produkt besser zur geltung und dein Bild ist perfekt.
 
AW: Produktinszenierung

Die Typo oben haut Dir alle zusammen! Du hast eine schöne moderne Farbgebung, passende Typo auf den Etiketten und dann diese 70er Jahre (ist das die Stencil?) Militärversandkisten-Schrift in der Headline, nee, neee, da musste auch nochmal ran.

Gruss aus der Typostadt Mainz
Micha
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Produktinszenierung

schaut mir alles zu grell und zu bunt aus - wie schon geschrieben wurde: manchmal ist weniger mehr!
 

chipsy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Produktinszenierung

ok,..werd mir mal eure anregungen zu herzen nehmen und noch n bisschen dranrumbasteln.
zur farbgebung..wollte bewusst was buntes, farbeüberladenes gestalten-also nicht wundern..
 

st_bohne

Noch nicht viel geschrieben

AW: Produktinszenierung

Ich finde, man muß zu lange auf das Bild sehen. Die Aussage muß schnell erkannt werden, sobald das Bild Interesse geweckt hat. Das ist bei Deinen Bild nicht der Fall. Die Grundidee ist aber gut.
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Produktinszenierung

Grundidee - gefällt mir sehr gut. Jetzt den Hintergrund etwas blasser machen, die Flaschen eventuell einen Tick größer, damit das eigentliche Produkt mehr auffällt. Und ich (ist aber Geschmackssache) fände es gut, wenn die Schrift eine relativ neutrale, fette, schwarze wäre. Oder zumindest wesentlich dunkler, damit sie eben sofort ins Auge fällt und man sieht, welches Produkt da beworben wird.
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Produktinszenierung

hm... der Name des Produktes sticht überhaupt nicht hervor... vielleicht würde es auch helfen, wenn du den Hintergrund noch ein bisschen blasser gestaltest um den Flaschen "mehr Farbe" zu geben... Möglich wäre es auch noch, wenn man einfach ganz plump in schwarz den Produkt-/Firmennamen hinschreibst (natürlich kann man die Schrift dann schattiert und mit glanzeffekten machen...). Ansonsten find ich's spitze!
 

DeeSign

I am a Cylon

AW: Produktinszenierung

Also auf den ersten Blick wirkt es rein vom Design her nicht schlecht, aber im Detail sind es dann doch noch ein paar Baustellen.

- Die Font... irgendwer hat's schon geschrieben. Stencil geht gar nicht. Geh mal auf AvantGarde oder was ähnlich modernes über. Außerdem ist die Kontur um die Schrift mE nicht nötig und stört eher.
- Die Flaschen... auch schon mehrfach genannt. Die Unschärfe im Hintergrund, die zu geringe Abgrenzung gegen den Hintergrund. Ich würde hier empfehlen, die FLaschen in der Tat noch mal richtig zu fotografieren, und zwar so, dass alle Flaschen scharf sind, und dann von dort aus so in Richtung Hochglanz-Style a la Apple's iPod/iPhone zu gehen. Das muss ja nicht unbedingt auch 'c o mic artig' (sorry für die komische Schreibweise, andernfalls wird es weggesternt, keine Ahnung warum) aussehen. Ich fänd ein richtiges Hochglanzfoto" hier geiler, als die Verfremdung, die Du auch dem Hintergrund hast zu teil werden lassen.
- Der Hintergrund ansich... finde ich im Allgemeinen extrem geil und gefällt mir schon super. Ein paar Kleinigkeiten... oben links wirkt es pixelig, das passt nicht zum Rest. Das Flugzeug stürzt ab, würde ich einfach mal umdrehen, das wirkt bestimmt "positiver" dann. Diese Blätter sind geil, vielleicht davon re und links noch ein paar mehr. Geil sind auch diese Glow lines, die könnte man vielleicht um die Flaschen herumwickeln.
- Achtung bei den Früchten. Die Him/Brombeeren kriegen anders Licht als die Kirschen, das passt nicht zusammen und irritiert. Vor allen Dingen, wenn die Flaschen auch noch mal anders Licht bekommen. Das würde ich probieren zu vereinheitlichen (vor allen Dingen, wenn dieses Stück Kunst noch einmal einer professionellen Verwendung zugeführt werden soll, oder ist das nur Hobby?)

In jedem Fall Glückwunsch zu einer schönen, modernen Collage. Der Stil gefällt mir echt gut. Die Farben übrigens auch! ;)
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Produktinszenierung

Das Bild ist auf jeden Fall farblich sehr intensiv :). Vom Grund her gefällt es mir recht gut, aber die schwammingen Flaschen im hintergrund müßten nicht sein und die Heidelbeeren gefallen mir auch nicht, sorry.
 

chipsy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Produktinszenierung

hab das Bild eigentlich nur aus so ner vision von mir heraus gemacht..hab ne coole Idee im kopf gehabt und musste das dann umsetzen..
mir gings dabei eigentlich garnichtmal in erster linie um das produkt-das war eigentlich nur mein auslöser für alles andere was darum entstanden ist!

finde eure ratschläge übrigens sehr konstruktiv-danke..werd sicher an den ein oder anderen stellen des bildes dann mal noch drüber gehen..
Bin ja auch noch nicht perfekt...photoshope auch erst seit nem halben jahr intensiver herum *g*
 
R

ramonw

Guest

AW: Produktinszenierung

Der Hintergrund hätte auf jeden Fall etwas dezenter gestaltet werden müssen. Das Produkt, um das es geht, verschwindet einfach zwischen all den anderen Dingen. Aber die Auswahl der Farben gefällt mir.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben