Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS Anfängerin hätte gerne konstruktive Kritik

keetje

ich

Wie gesagt, ich bin blutige Anfängerin mit Photoshop (überhaupt bei der Bildbearbeitung) und habe hier ein Foto ein wenig in den Farben verändert und natürlich zugeschnitten.
Wie findet ihr es? Was hätte ich anders, besser machen können?
Freue mich auf eure Kritiken und Tipps :)





Ursprungsbild


meine "Bearbeitung"
 

fishk0ppl

tut was er kann

AW: PS Anfängerin hätte gerne konstruktive Kritik

hi,
also ich finde das ursprungsbild ohne den zuschnitt vom aufbau/inhalt des bildes her sogar besser ;-)
 

Exulizer

Aktives Mitglied

AW: PS Anfängerin hätte gerne konstruktive Kritik

Das bearbeitet ist zu dunkel es geht viel von der Natürlichkeit des Bildes verloren. Evtl. nochmal mit der Tonwertkorrektur oder Gradiationskuren etwas aufhellen trotzdem dabei beachten das nicht so viele Farbinformationen verloren gehen.
 

goli01

PS-Freak ;-)

AW: PS Anfängerin hätte gerne konstruktive Kritik

hast ja ganz gut gemacht - auch wenn ich das "Krabbelzeugs" nicht mag ;-)
´ne Kreuzspinne, oder?
Wär vielleicht in ner andern Perspektive etwas besser rübergekommen..
aber Farbe und Ausschnitt find ich wie gesagt gut gewählt!
 

yasmn

Noch nicht viel geschrieben

AW: PS Anfängerin hätte gerne konstruktive Kritik

hey,

also ich finde farblich das ursprünliche Bild besser als das bearbeitete, weil das berarbeitete ist meiner meinung nach zu dunkel.
und ich denke mal du wolltes durch das zuschneiden des Bildes, die Spinne in den Vordergrund bringen und größer wirken lassen.
finde ich ok, aber ohne siehts auch gut aus.

lg yasmn
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: PS Anfängerin hätte gerne konstruktive Kritik

Also mir gefällt deine Bearbeitung recht gut, ein kleiner Tick
mehr Helligkeit, den Schnitt finde ich in Ordnung.

.
 

keetje

ich

AW: PS Anfängerin hätte gerne konstruktive Kritik

Danke :) Na denn werde ich heute Abend nocheinmal etwas spielen gehen...
Gradationskurven... nagut auch damit werde ich mich ja nu jetzt auch noch nach und nach auseinandersetzten ;-)
Schön dass man hier mal verschiedene Meinungen bekommt, denn Mann und Kids sind nicht wirklich Objektiv und finden alles klasse *lach*
Beim Ursprungsbild fand ich den Schnitt einfach zu großzügig und der Schatten der Hagebutte hat mich auch genervt.
Ich hätte die Spinne auch gerne aus einer anderen Perspektive gehabt, aber mich hinlegen ging wegen dem ganzen Rosengestrüpp nicht und ich hatte nichts zum draufstellen um sie von weiter oben zu erwischen :-(
Erstmal aber schonmal vielen Dank :)
 

keetje

ich

AW: PS Anfängerin hätte gerne konstruktive Kritik

Mein Mann ist ja auch verrückt mir so ein Photoprogramm zu schenken, man macht ja nichts anderes mehr!!! Vorher hatte ich Ulead Photoexpress, dazwischen liegen ja Welten und manchmal denke ich, ich bin echt zu alt für den ganzen Kram, abere es macht Spass!
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: PS Anfängerin hätte gerne konstruktive Kritik

Mein Mann ist ja auch verrückt mir so ein Photoprogramm zu schenken, man macht ja nichts anderes mehr!!! Vorher hatte ich Ulead Photoexpress, dazwischen liegen ja Welten und manchmal denke ich, ich bin echt zu alt für den ganzen Kram, abere es macht Spass!

Was kann frau denn mehr wollen.....

Zu alt ist man nie dafür, vor allem wenn es Spaß macht. Guck dich hier
mal ein bisschen um und du wirst garnicht mehr wegwollen. :lol:

.
 

koschiwsf

0111001011

AW: PS Anfängerin hätte gerne konstruktive Kritik

Also ich finde auch das der Ausschnitt sehr ungünstig und vor allem zu eng gewählt ist.
Kontraste sind gut aber wie gesagt einen Tick zu dunkel.

LG Nils
 

keetje

ich

AW: PS Anfängerin hätte gerne konstruktive Kritik

@coolgonzo969 das befürchte ich auch und dann kommt mecker von Mann, dabei ist er es dann selber schuld ;-)

@koschiwsf sehr ungünstig sogar? Wie hättest du denn geschnitten? und warum?
 

Sunny_Blue

Aktives Mitglied

AW: PS Anfängerin hätte gerne konstruktive Kritik

nun dann, erst einmal zu deinem Bild:
das zurechtgeschnittene würde mir sehr gefallen wenn es etwas heller wäre, setz wie schon gesagt die Gradiationskure ein.

Und was dich betrifft: für Photoshop kannst du garnicht zu alt sein, ich bin 62 und und auch noch Anfänger. Es gibt bei diesem Programm so viele Gestalltungsmöglichkeiten zu entdecken, so das es nie langweilig wird.

Es macht mir einen riesigen Spass und dir hoffentlich auch bald
 

Skymaxx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS Anfängerin hätte gerne konstruktive Kritik

leckeres tierchen...;)
und find ich ne super idee als geschenk!
zum bild:find auch das es nen tick zu dunkel geworden ist,aber der ausschnitt gefällt mir besser als original!
 

keetje

ich

AW: PS Anfängerin hätte gerne konstruktive Kritik

Gut, werde mich also mit der Helligkeit und den Gradationskurven heute Abend beschäftigen :)

@suuny_blue, das befürchte ich auch, dass es nie langweilig wird ;-) Leider fehlen dem Programm aber einige Funktionen, die ich unbedingt noch brauchen würde:

waschen
putzen
Essen kochen
Hausaufgabenbetreuung
Kaffeekochen....

denn dazu komm ich bald wohl nicht mehr
 

Sunny_Blue

Aktives Mitglied

AW: PS Anfängerin hätte gerne konstruktive Kritik

Dafür gibt es ein Zusatzprogramm: Ehemann, solltest du unbedingt mit einbinden..*gg*
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: PS Anfängerin hätte gerne konstruktive Kritik

Auch wenn es ein wenig dunkel ist habe ich schon schlimmere BEA's gesehen.

Würde bei der nächsten Aufnahme allerdings dann schon auf den goldenen Schnitt und auf dei Schärfe achten dann brauchst du es nacher nicht zu korrigieren.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: PS Anfängerin hätte gerne konstruktive Kritik

Mit der Schärfe war ich nun allerdings für den Anfang zufrieden ;-)


na wenn ich mal davon ausgehe das die Spinne scharf abgebildet werden sollte ist es nicht so(bis auf der dicke Hintern) hier hätte der Fokus auf eine andere Stelle (Kpof) oder abblenden noch einiges gebracht (falls du das DT18-70mm verwendet hast, ist es bei Bl6,7 nicht gerade das Beste was Schärfe angeht)
 

AmaliaJean

Freak (bald auch PSD)

AW: PS Anfängerin hätte gerne konstruktive Kritik

das programm ehemann kann ich auch nur empfehlen. mit ein bisschen liebschauen und zwinkern funktioniert es sogar noch besser. *g* auch abends.

zurück zum thema. ich würde es auch eine spur heller machen. sonst find ich es gut. lade dir ein paar tutorials runter, die helfen enorm.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben