Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PS-ergebnisse werden nie so, wie ich das möchte

D_Angy

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo an alle,

ich habe jetzt schon einige Tutorials gemacht und eigentlich würde ich behaupten auch schon ein paar Erfahrungen mit dem gängigen PS CS3 zu haben, allerdings werden bei mir die Ergebnisse nie so, wie die Ergebnisse in den Tut's.:hmpf: Liegt das vielleicht an einer anderen Version, den unterschiedlichen Grafiken oder einfach an meiner Umgangsweise mit dem Programm ? :(
Hat noch irgendwer Erfahrungen damit gemacht, dass die Ergebnisse meist eher unbefriedigend sind?
Die Tut's sind immer total klasse, anscheind liegt das einzig und alleine an mir, nur weiß ich nicht, woran genau es liegt.

LG angy
 

Photoshop

buddler

Großmaul

AW: PS-ergebnisse werden nie so, wie ich das möchte

sorry aber ich hab grad keine ahnung was du jetzt konkret meinst...poste doch mal ein paar ergebnisse...am besten im direktvergleich mit den tutorialergebnissen;)
 

D_Angy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS-ergebnisse werden nie so, wie ich das möchte

Hm ich glaube das geht nicht, habe einfach Fotos bearbeitet aus dem Netz. Meine wegen den Rechten usw. oder ?! Habe ein Foto von irgendeiner Schauspielerin genommen.
Also was ich momentan immer wieder versuche ist Hautretusche u.ä. Allerdings wird es bei mir einfach nur unscharf und sieht unrealistisch aus. Obwohl ich jeden Schritt mache wie im Tut.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: PS-ergebnisse werden nie so, wie ich das möchte

Jeden Schritt den Tutorials entsprechend zu tätigen ist sicher vom Ablauf sinnvoll, aber...es kommt sehr darauf an, wie sich das Ausgangsmaterial darstellt (Zustand, Pixelauflösung, Farbprofil, Bittiefe usw. usw.). Und auch nicht bei jedem Bild sind die gleichen Schritte die optimale Lösung.

Am besten kann man seine eigene Arbeit kontrollieren, wenn man Arbeitsmaterialien zu dem Tutorial bekommt, so dass man tatsächlich an den selben Ursprungsbildern die Schritte nachvollziehen kann....


VG
Frank
 

D_Angy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS-ergebnisse werden nie so, wie ich das möchte

Hm das kann ich nachvollziehen. Ich werde mal ein Bild bearbeiten, was ich auch hier reinposten kann, um euch zu zeigen, was ich meine. Ist denke ich mal sinnvoller & für euch besser nachzuvollziehen :)
 

buddler

Großmaul

AW: PS-ergebnisse werden nie so, wie ich das möchte

ich stimme meinem vorredner zu...den gausschen weichzeichner auf 50 zu drehn nur weils im tut steht is sinnlos...schaus dir an wies am besten passt, arbeite mit ebenen und smart objekten, denn so kannst du immer die dinge noch modifizieren...un dann klappts auch;)
 

SternchenMG

Aktives Mitglied

AW: PS-ergebnisse werden nie so, wie ich das möchte

Also ich hole mir gerne schon mal Zeitschriften für PhotoShop. Da sind dann auch CDs bei auf denen das Material dabei ist. Auch sind schon mal Schriften oder Texturen dabei die man nutzen darf. Ich finde das ganz praktisch. Und so kannst du immer super vergleichen ob du alles richtig gemacht hast da es ja dann identisch sein müsste.

LG Heike
 

SternchenMG

Aktives Mitglied

AW: PS-ergebnisse werden nie so, wie ich das möchte

Also ich habe auch erst gesucht wie bekloppt. Bei uns gibt es sie z.B. in der Galeria Kaufhof. Dann hatte ich entdeckt dass sie sogar in unserem Lotto Geschäft zu haben sind. Einfach mal nachschauen wo Zeitschriften angeboten werden.
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: PS-ergebnisse werden nie so, wie ich das möchte

Eine große Stolperfalle: Bearbeite keine bearbeiteten Bilder (Bei der Hautretusche)!
Schau mal hier:
Da kannst du das unbearbeitete nehmen und versuchen, es nachzumachen. Quali ist O.K.
Viel Spaß (Nur Privat)
 

hyperactive

Fotojäger

AW: PS-ergebnisse werden nie so, wie ich das möchte

ich denke, oft liegt es eben an den Ausgangsbildern, um mich da mal ebenfalls einzumischen.
Bilder, die im Web gezeigt werden, sind oft bereits bearbeitet (erst recht bei Schauspielern, etc.) Außerdem sind sie oft sehr verkleinert. Damit kann man zwar mal üben, aber es ist nicht das Gleiche, wie ein "echtes" Bild.
Hast Du weder Scanner noch Kamera (vorzugswürdig)? Mach doch einfach selbst Bilder.
Oder such Dir gezeilt Tuts mit Bildmatieral. Das kannst Du dann nicht nur eins zu eins vergleichen, sondern auch wunderbar nebeneinander posten / verlinken.

Gut, dass Du das Gespür dafür hast, nicht einfach alles zu posten. Das fehlt ja leider manchen.
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: PS-ergebnisse werden nie so, wie ich das möchte

Wo bekomme ich solche denn her ?! :)

Die DOCMA ist ziemlich bekannt. Die stellen auf ihrer Homepage auch immer wieder das Arbeitsmaterial aus dem aktuellen Heft zum download bereit.

Auch Photoshop Creative ist sehr bekannt. Die stellen ebenfalls das Material der Tutorials zum Download auf der bereit.

Auf beiden Seiten gibt es auch die Möglichkeit ein Abo der Zeitschrift zu beziehen.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: PS-ergebnisse werden nie so, wie ich das möchte

Was (Fach)Zeitschriften anbelangt, sind Bahnhofsbuchhandlungen meist sehr gute Bezugsquellen.
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

AW: PS-ergebnisse werden nie so, wie ich das möchte

"Einige Tutorials gemacht", "eigentlich... ein paar Erfahrungen..."

Könnte es sein, dass Du zu schnell zu viel erwartest?

Im Zweifelsfall: Üben bis der Arzt kommt. Dann klappts irgendwann auch. Und ausgelernt hat man sowieso nie.
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: PS-ergebnisse werden nie so, wie ich das möchte

hi.das einfachste ist doch bei seiten wie dieser
Browsing Model on deviantART
nach stock-bildern zu schauen.
bei dem bildmaterial aus den zeitschriften müsstest diese ja erst kaufen. und tut.findest ja hier zb zur genüge
 

D_Angy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS-ergebnisse werden nie so, wie ich das möchte

Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten.
Ich bin heute morgen direkt mal zum nächsten Kiosk gelaufen und habe mich nach der Fachzeitschrift für Photoshop umgeschaut, da sagte mir die Verkäuferin, dass sie die eigentlich immer direkt weglegt, weil eh keiner diese Zeitung kaufen würde. Was ich anhand des Preises auch verstehen kann :D Aber das war es mir jetzt auf jeden Fall einmal wert und ich werde mich jetzt mal an ein paar Tutorials machen und eure Tipps dabei berücksichtigen. Vielleicht klappt es mit "normalen" Fotos ja wirklich besser :)

LG Angy
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: PS-ergebnisse werden nie so, wie ich das möchte

hast der kioskfachverkäuferin hoffentlich gleich mal gesagt, dass sie die dinger nicht mehr so weit und vorallem so schnell weg legen soll?^^
und. sag dir einfach das exklusivität einfach ihren preis hat. viel spaß
 

D_Angy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PS-ergebnisse werden nie so, wie ich das möchte

Richtig :)
Ja das stimmt. Möchte ja etwas lernen :) Da blättert man gerne mal mehr hin.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben