Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

DVD Downloaden? Sollen wir diese Funktion zur Verfügung stellen?

  • Ja

    Stimmen: 77 68,8%
  • Nein

    Stimmen: 35 31,3%

  • Umfrageteilnehmer
    112

PSD-Tutorials.de - DVD auch als Download anbieten?

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: PSD-Tutorials.de - DVD auch als Download anbieten?

Naja können würde ich nicht sagen, ich schuster den Code so zusammen bis es irgendwie klappt. Wenn ich nicht weiterkomme, wird im Forum nachgefragt :)
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: PSD-Tutorials.de - DVD auch als Download anbieten?

ALso von der Grundidee sicher nich schlecht, aber bin nicht dafür.

Gründe: ersten die downloadzeit die damit entstehen würde
2. Was tun bei datenverlust?! (gut selber schuld wenn man sich das ganze dann nich brennt)
3. Der Versand von Euch geht eh recht schnell (habs selber schon bestellt.)

Aber ob sich das ganze wirklich lohnt wage ich zu bezweifeln, das es wirklich sooo viele User in Anspruch nehmen würden.

Edit: wieso reden hier alle von Punkte abzug?! eim Kauf der DVD gibts doch Punkte obendrauf :)
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: PSD-Tutorials.de - DVD auch als Download anbieten?

Ich hab mir die DVD gekauft und das ging recht flott. Warum also downloaden? Das dauert ewig. Nich jeder hat mindestens 6000 DSL.
 
D

det55

Guest

AW: PSD-Tutorials.de - DVD auch als Download anbieten?

Wir haben festgestellt, das ein Downloadangebot zum Missbrauch führt.
Natürlich ist alles viel bequemer, nur dadurch nimmt auch die Flut an Daten zu. Bis jetzt bekamen wir bei "Digital Produktion" zur Fachzeitschrift immer eine DVD angeliefert. Jedes Kapitel wurde angeschaut.
Seit dem Downloadangebot habe ich nur noch wenig interesse an der Zeitschrift.
 

M_i_c_h_a_e_l

Konsumkind

AW: PSD-Tutorials.de - DVD auch als Download anbieten?

ich hab für ja gestimmt. warum? in zeiten in denen man alles runterladen kann bietet sich dieser weg doch an. und manchmal hat man einfach keinen bock 3 tage oder länger (im moment zickt die post etwas) auf etwas zu warten. zeit ist geld.

aber die dvd sollte häppchenweise downloadbar sein. evtl. die dvd in ca. 10 teilbereiche teilen. dann kann man das was man braucht gleich runterladen und den rest dann ein, zwei tage später. der downloadlink sollte daher min. 3 tage gültig sein. und man sollte eine art rechnung dafür bekommen, dass man z.b. bei festplattencrash in der lage ist sich beim admin zu melden, um sich die daten nochmal zu ziehen.

und 20% nachlass ist schon eine menge, aber der dl wird denke ich nur durch drastischere nachlässe genutzt. 30-40% sind zahlen, die ich schon desöfteren gelesen habe.

vielleicht lässt sich die dvd kapitel zahlen? dann natürlich für ein paar euro mehr in der summe. so sieht der admin, welche themen relevanter sind. der dl wird erträglich, man hat das, was man braucht und muss kein vermögen (viele sind ja schüler) dafür zahlen.

in denke, dass dann der dl wirklich gut genutzt wird :)
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: PSD-Tutorials.de - DVD auch als Download anbieten?

ich hab für "nein" gestimmt.
ich persönlich weiss wonach ich suche und schaue mir dadurch die tutorials durch.
und wenn ich mir mal selbst was gönnen möchte, dann bestell ich die dvd bei euch, bezahl sie auf herkömmlicher weise und habe dann auch was in der hand...
ich habs 6000er DSL aber mir wärs glaub auch zu blöd 8-9 stunden zu warten...
und vor allem weil meine programme wie PS etc auf nem anderen pc sind als mein internet angeschlossen ist... wenn ich das dann selbst brennen müsste etc wärs mir zu viel aufwand...
ich glaube der auf aufwand das zu programmieren würde sich nicht sooo sehr lohnen, stefan!?

bin aufs endergebnis gespannt, was die allgemeinheit so meint...

gruß

RZS
 

Paccoo

Punktedealer

AW: PSD-Tutorials.de - DVD auch als Download anbieten?

ich hatte zuerst ja gestimmt, denke aber wenn ich mir das ganze durchlese, dass sich der aufwand nicht rechnet, der versandt war eigentlich sehr schnell und eine dvd physisch in der hand zu haben ist auch nicht verachten.
 

M_i_c_h_a_e_l

Konsumkind

AW: PSD-Tutorials.de - DVD auch als Download anbieten?

ich glaube der auf aufwand das zu programmieren würde sich nicht sooo sehr lohnen, stefan!?

erfahrung bringts auf jeden fall ;)

und ich gehöre wohl zu denen, die nicht unbedingt eine dvd in der hand halten müssen. meist möchte ich dinge wie software sofort, dann bin ich immer positiv gestimmt, wenn man per paypal bezahlen und gleich runterladen kann :) mit einem dl manager ist das kein problem, da warte ich auch mal 2 stunden, wenns sein muss :D
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: PSD-Tutorials.de - DVD auch als Download anbieten?

@M_i_c_h_a_e_l: zum thema
mit einem dl manager ist das kein problem, da warte ich auch mal 2 stunden, wenns sein muss :D

kann ich nur folgendes antworten, was Bahamut gepostet hatte:

Hallo Stefan

Ich habe eine 16 M/bit Leitung und würde für einen Download von 16 GB rund 3,2 Stunden brauchen.
Das wären bei einer 6 M/bit Leitung rund 8-9 Stunden.
DSL 2000 = ~24 Stunden

Je mehr Leute zur gleichen Zeit die DVD runterladen, um so geringer wird die Downloadrate für den einzelnen, denn auch der Server wird wohl Grenzen haben, wenn es nicht grad ein Root ist sondern ein VServer (100M/bit Anbindung, wie immer so schön proklamiert, verteilt sich auf alle Nutzer des Servers).

gruß

RZS
 

Malm_Olsen

SORRY, BUT I AM MINIMAL

AW: PSD-Tutorials.de - DVD auch als Download anbieten?

Jo, mag schon sein, aber mit einem Downloadmanager kann man sich das einteilen, jetzt ein bisschen, nachher ein bisschen, morgen den Rest.

Immer noch schneller als mit der Post.

Auch kann man das Eventuell so gestalten, das man die verschiedenen Kapitel einzeln Downloaden kann, sprich man lädt sich auch mit einer 6000er Leitung innerhalb von einer Stunde das runter was man wirklich braucht.

Ich persönlich hab auch eine 16000 kb/s Anbindung und würde auch diese 2-3 Stunden dafür aufbringen, vorausgesetzt es geht bspw mit dem jDownloader, da kann ich es nach belieben pausieren, die Downloadgeschwindigkeit regulieren usw...

Grüße
 

M_i_c_h_a_e_l

Konsumkind

AW: PSD-Tutorials.de - DVD auch als Download anbieten?


das lies mal die anderen beiträge von mir ;)

@Malm_Olsen
das mit den einzelnen kapitel habe ich auch schon vorgeschlagen. finde ich eine sehr gute idee.
 

amadeus17

Pixel-Sachse

AW: PSD-Tutorials.de - DVD auch als Download anbieten?

Hallo Stefan, ich habe die DVD auch schon auf diversen Seiten im Angebot gesehen. Dort kann man sie über Rapidshare bzw. Uploadet runter laden.
Falls Du den Link dafür haben möchtest, melde Dich mal über PN. Möchte ihn nicht hier öffentlich machen.
amadeus17
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: PSD-Tutorials.de - DVD auch als Download anbieten?

Der Hut ist schon so alt, man weiß vor lauter Staub garnicht mehr welche Farbe das Ding mal hatte …
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: PSD-Tutorials.de - DVD auch als Download anbieten?

ich denke wie Bahamut und habe deshalb mit nein gestimmt, zudem fürchte ich, daß die Aussetzer und Wartezeit/Ladezeiten im forum dadurch noch länger/häufiger werden würden und es ist zum Teil jetzt schon bei viel gleichzeitigen Usern nervig
 

Vanimelda

der mit dem Feuer tanzt

AW: PSD-Tutorials.de - DVD auch als Download anbieten?

Also ich persönlich habe da auch lieber die DVD in der Hand.
Der Download würde mir einfach zu lange dauern. Da ist die Post nun doch schneller hier :D
 

Maxibrun

Zeichnenanfänger

AW: PSD-Tutorials.de - DVD auch als Download anbieten?

Hi
meine Eltern haben analog, ich müßte die Schule schwänzen für so viele kbs
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben