Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Tutorials.de im neuen Design - Fehler & Lob

einstein64k

unsterblich ....

Ich will jetzt nicht alles nachlesen, deshalb frage ich noch einmal: arbeitet ihr noch daran, dass wir unsere Contest-Platzierungen im Profil wieder bekommen?
Also, die hätte ich wirklich gerne wieder sichtbar.
 

einstein64k

unsterblich ....

Danke @essdreipro, das sagt nur leider nix darüber aus, was noch geändert wird und an welchen Bugs noch gearbeitet wird.
Und da es wohl keine Liste gibt in der man nachschauen kann ......

Wollte es einfach nur nochmal erwähnt haben .....
 

drawBe_44

Noch nicht viel geschrieben

@Stefan :
Schön, daß Du - unter dem Druck der Dränglereien von diversen Seiten - zum "Beruhigen" Dich immer wieder zur Bekanntgabe von Finalisierungs-Terminen breitschlagen läßt, was dann obige sarkastische "countdowns" geradezu provoziert! Die Termin-Verlängerungen (ursprüglich war sehr optimistisch ja sogar Ende April als Finalisierungstermin angekündigt gewesen) rufen bei ungeduldigen Usern höchstens Unmut hervor, heute morgen machst Du denen wieder Hoffnung auf 2 - 3 Wochen!!!
Ich finde, daß Du (oder Ihr) das nicht nötig hast (habt)! So eine Neufassung einer sehr umfangreichen Website samt Umzug auf Euren neuen Test-Server (- all das, samt der Bearbeitung im eigenen Team, hat sicherlich auch (nachvollziehbare) wirtschaftliche Gründe!? -) bedeutet außer einem Haufen Arbeit auch ein großes Maß an (außer für 1000% perfekte Profis?) unvorhersehbaren Detail-Problemen, die gelöst werden müssen.
Unter uns Usern gibt es sicher eine gewichtige Mehrheit, die das ähnlich sieht, und - wie ich - keine "tröstenden Termin-Versprechen" erwartet. Statt dessen vielleicht eher Erwartung einer Zusage dafür, daß nach "erfolg"-ter Fertigstellung der technischen Funktionen von Dir eine der Sache angemessene "feierliche Jubel-Erklärung" kommt.
Eventuell sogar mit einem Angebot an uns, für diverse dann noch nicht ganz behobene rein "optische Schönheitsfehler" Verbesserungs-Vorschläge einbringen zu dürfen.
In diesem Sinne folge ich @Rata (#1140) : nehmt Euch die Zeit, die Ihr braucht, um das Ding gut hinzubringen - ohne weitere Fertigstellungs-Termin-Versprechen!
Bis auf ein paar Bugs, die immer schnell nach ihrem Bekanntwerden beseitigt wurden, funktioniert die gesamte Seite seit deren Umstellung ja ohnehin für uns Nutzer (ich spreche hier als Desktop-User) relativ problemlos !
 
A

andemande

Guest

Ja bitte, ein wöchentlicher Statusbericht und bei gravierenden Problemen auch einen Zwischenstand.

Ohne funktionierenden Backup würde niemand nicht mal sein Home- NAS umstellen.
Derzeit verstehe ich auch nicht was euch dazu verleitet hat alles zu ändern was aus Sicht der User gut lief.
Nicht hudeln bedeutet meinem Verständnis nach fortschreitende Entwicklung wo man bei Problemen sofort zum letzten funktionierenden Zustand zurückgeht und nicht schnell was zusammenkleben und nachträglich alles anpassen.
Ein angemessenes Maß an Offenheit wäre angesagt.
Dass sich viele Stammuser inzwischen ob zwangsläufig oder ungewollt kaum mehr melden kann kaum am phantastischen Frühjahr
/Frühsommer liegen.
 
E

essdreipro

Guest

der Kommentar von @drawBe_44 ist ja gut und schön...

leider griff man auf die Notwendigkeit eines 'Parallel'-Systems erst
zurück, als vieles aus der Sicht der Initiatoren nicht so 'locker und
flockig' lief, wie angedacht...

und dass eine Umstellung so was von 'in die Hose' gegangen ist,
bestärkt mich in meinem Unverständnis warum nicht 'Fachleute'
mit der Migration beauftragt wurden...

schließlich verstehe ich - und nicht nur ich - das Forum als eins
der 'Aushängeschilder' der Medien-Agentur...

mir hat mal jemand gesagt, auch wenn es nichts zu sagen gibt,
dann müsst ihr das den Leuten sagen...

viel schlimmer sind 'Gerüchte', die schon gar nicht stimmen mögen,
verstärkt aufkommen und Verwirrung stiften, weil nichts durch die
Verantwortlichen gesagt wird...

darum finde ich einen 'weekly-report' gar nicht mal so schlecht...

und bitte nicht in das Wochen-Mail... da erreicht es nicht jeden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PotiTdV

Nach langer Pause mal wieder hier

Ich weiß jetzt nicht, ob ich es einfach nicht finde, aber vor der Designumstellung konnte man sehen, welche User gerade online sind. Gibt's das jetzt nicht mehr?
Wenn ich auf Mitgliedersuche klicke erscheinen da gleich "Namhafte Mitglieder" sortiert nach "Meiste Beiträge", "Meiste Zustimmungen" und "Teammitglied" und oben im Feld kann ich dann nach Mitgliedern suchen...
 

Rata

@PotiTdV

Ich weiß jetzt nicht, ob ich es einfach nicht finde, aber vor der Designumstellung konnte man sehen, welche User gerade online sind. Gibt's das jetzt nicht mehr?
Wenn ich auf Mitgliedersuche klicke erscheinen da gleich "Namhafte Mitglieder" sortiert nach "Meiste Beiträge", "Meiste Zustimmungen" und "Teammitglied" und oben im Feld kann ich dann nach Mitgliedern suchen...

Zumindest einen Teil kannst Du sehen. Klicke auf „Forum“ – also das Untermenü gar nicht beachten! – und scrolle ganz nach unten.
Der Link darüber („“) funktioniert noch nicht; das wissen die Verantwortlichen aber schon, ...glaube ich ;)


Lieber Gruß
Rata
 

Sascha Rudolph

Art Director / Frontend Developer

@PotiTdV
Der Link darüber („“) funktioniert noch nicht; das wissen die Verantwortlichen aber schon, ...glaube ich ;)

Ja das wissen wir, ist auch schon als Ticket eingetragen.
Man muss dazu sagen das aufgrund des noch nicht 100% funktionierenden Testservers das ganze etwas verzögert wird. Auch wir als Zwölfköpfige Agentur müssen wirtschaftlich bleiben und können nicht den ganzen Tag mit Änderungswünschen Seitens PSD verbringen. Nichts desto trotz sind viele Tickets berechtigt und viele Änderungswünsche durchaus verständlich.

--------------

leider griff man auf die Notwendigkeit eines 'Parallel'-Systems erst
zurück, als vieles aus der Sicht der Initiatoren nicht so 'locker und
flockig' lief, wie angedacht...

Das ist so nicht richtig, denn wir haben bereits in der Entwicklungsphase auf einem Parallel-System gearbeitet. Das hier und da noch Fehler auftreten ist völlig normal und im schnelllebigen Internetzeitalter gang und gäbe.

Auf weitere Äußerungen möchte ich gar nicht eingehen, da ich mir alle bis jetzt 58 Seiten durchgelesen habe bzw. dies von Anfang an mitverfolge und 80% (gefühlt) davon nur Nörgeleien, Früher-war-alles-besser-Gespräche, Off-Topic oder Gegenseitige Zickereien den Inhalt bestimmen. Damit können wir nichts Anfangen und ihr am Ende des Tages noch weniger.

Wir geben unser bestes das Portal weiter zu optimieren, doch es ändert nichts daran hier ständig seinen Frust abzulassen. Zumal wir bei der Umstellung des Portals zum neuen Design täglich Änderungen durchgeführt hatten, die uns in diesem Thread mitgeteilt wurden. Wir können wie gesagt viele Änderungswünsche, Korrekturen und Feedback nachvollziehen. Vieles davon steht in den Tickets und wartet auf den Testserver zur Umsetzung. Ich bitte um ein wenig Verständis und Geduld.
--------------

Aktuell sind es über 380 Tickets die wir bereits bearbeitet haben. 80 Tickets sind derzeit offen oder in der Bearbeitung. Wir werden von allen Tickets keinen Changelog anlegen. Sobald der neue Testserver steht und wir Tickets bearbeitet haben, werde ich aber soweit möglich die neuesten Änderungen, gebündelt hier posten.

Wir behalten uns zudem vor, einige Änderungen vorerst nicht durchzuführen da sie schlichtweg keine Prio im Vergleich zu deutlichen wichtigeren Anliegen haben.

--------------

Abschließend möchte ich nochmal darum bitten diesen Thread möglichst sachlich zu halten und sich nur auf Fehler seitens des Portals zu beziehen. Die bisher 58 Seiten hätte vielleicht nur 10 oder 15 sein können, wären hier nur Fehler gepostet wurden.

Vielen Dank!
 
E

essdreipro

Guest

schön, dass wir 'sachlich' sein sollen...

von den bereits bearbeiteten Tickets scheinen aber nur wenige dabei zu sein,
die wirklich das Leben etwas leichter machen, oder wie hier angedeutet gar
'optimieren'...

im Gegenteil... das Foruim hat sich 'verschlimmbessert'.... und das hat meiner
Meinung nach auch wenig mit 'Nörgelei' zu tun... fragt euch mal, warum
dahingehend so viel 'Frust' entstand...

Um-, Anfragen, bzw. Versprechen der Verantwortlichen die bisher nicht
umgesetzt sind... mein persönlicher Eindruck..

eine einiger Maßen 'frustfreie' Arbeit auf dem Tab ist wohl erst gar nicht zu
erwarten....

ja... 'früher WAR alles besser'.....
 
E

essdreipro

Guest

da ich inzwischen immer mehr den Eindruck habe,
dies ist ein Extra-thread den man in die Leere laufen
lassen möchte - ändern tut sich ja sowieso nichts - bin
ich auch der Meinung, entweder hört man noch mal
von den Verantwortlichen - damit ist nicht das 'verbale
Abbügeln' wie in #1156 gemeint, oder wir können es
gleich ganz lassen...

nach dem Motto.. aber wir haben doch gefragt...

eine mögliche Nachfrage um Hilfe, wie damals im
'alten' Forum, als wochen- und monatelang die Nutzer
sich die Mühe gemacht haben, Grafiken für die Tutorials
zu erstellen, kann dann aus meiner Sicht auch gleich
ganz bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben