Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Tutorials.de im neuen Design - Fehler & Lob

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
@essdreipro - Sag mal wie oft möchtest Du denn von den "Verantwortlichen" noch hören, dass daran gearbeitet wird?
Ich lese immer wieder, das um etwas Geduld gebeten wird und dass die "Verantworlichen" die Tickets abarbeiten.
Meine Frage ist rein aus Eigeninteresse, weil ich mir die Frage stelle ob ich etwas überlese und eine Äusserung gefallen ist Seitens den "Verantwortlichen", dass NICHTS mehr passiert. Deine negative Einstellung in allen Ehren, nur ich kann sie grad nicht nachvollziehen.

@annabellkiara - Frage: Darf ein "Teammitglied" keine persönliche Meinung äussern ob ihm was gefällt oder nicht?
Schlussendlich ist ein "Teammitglied" auch ein User wie Du auch und wird wohl seine Meinung zu verschiedenen Dingen hier bei PSD haben ob sie den Admins oder Usern nun gefällt oder nicht.
 
E

essdreipro

Guest

@Dobi78 ...

'die negative Einstellung' ist besonders dem 'Nicht-Geschehen' geschuldet...

wie lange war noch mal die Umstellung her...?

2 Stunden... 2 Tage... 2 Monate..?

was ist aus der vollmundigen Anfrage der 'Verantwortlichen' geworden,
erste Änderung, die hier aus Sicht der Nutzer wichtig erscheinen, oben
in, z.B. 'Mein PSD' zu bündeln..?

ich denke... NICHTS...

und die Bitte über eine Steuerung - und zwar nicht eben dieser aktuelle
Behelf - auf mobiles Medium nachzudenken...

das kommt bisher eher einer 'Bestrafung', denn einer vernünftigen Nutzung
gleich...

und mal unter uns... DIE 'Ansage' vom Nutzer Sasha hätte man sich auch
sparen dürfen... da liegen wohl nicht nur bei uns 'Otto-Normal-Nutzer' die
Nerven ganz schön blank scheint's...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Mir scheißegal was ihr jetzt denkt, aber Leute ihr geht einem echt auf den Sack. Die Jungs hier reißen sich für euch den Arsch auf, die haben hier ein Forum geschaffen wie es kein 2. im deutschsprachigen Raum gibt. Und das für Lau, kostenlos, ihr müsst nix zahlen. Die Jungs haben hier in das Forum Unsummen an Kohle reingesteckt und machen es auch weiterhin. Ihr bekommt hier Tutorials kostenlos (Punkte) für die andere auf V2B und sonstwo für die DVD Kohle zahlen. Das sie nicht jeden Geschmack treffen mit dem neuen Design ist ok, ihnen muss es gefallen, denn es ist Ihr Projekt. Sie gehen auf eure Wünsche ein. Und das dauert manchmal etwas, schließlich haben die Jungs auch noch was anderes zu tun. Was? Richtig sie müssen mit der Agentur auch noch Kohle verdienen, die sie hier reinstecken um eure Änderungswünsche bewerkstelligen zu können. Und was macht ihr? Jammern, meckern, drängeln.. wie kleine Kinder.

Ich hab es schon mal geschrieben in einem anderen Diskussionsthread und ich bleib auch bei der Meinung, Mod hin oder her, es zwingt euch keiner die Seite zu besuchen, wenn sie Euch nicht mehr gefällt, tja dann lebt damit oder besucht die Seite nicht mehr. Wenn meine Lieblings Metallband plötzlich Schlager spielt, was mach ich dann? Es gibt die Möglichkeit sie nicht mehr zu hören, oder ich sage ihnen, das ist ne sch... Idee gewesen. macht bitte wieder eure Alte Musik. Wenn sie sagen "Nööö kein Bock drauf" dann hör ich die alten Lieder und werde mir keine neuen CDs kaufen, Konzerte besuchen. Sagen sie "Ja ihr habt recht, das nächste Album wird wieder besser." Dann schreib ich der Band nicht jeden 2. Tag ne Mail und frag wann das neue Album fertig ist. Nein ich warte geduldig bis das neue Album fertig ist.

Also habt mal Geduld und lasst die Jungs machen, die wissen schon am besten was als erstes umgesetzt werden kann. Ansonsten steht es doch jedem frei seine eigene Community zu gründen, nach seinen Vorstellungen, wie was sein sollte, und welche Funktionen er gerne haben möchte.
 
E

essdreipro

Guest

ihr wirft uns vor, wir würden keine Geduld aufbringen... wiederholt
die geläufigen 'Totschlagsargumente', wie alles für lau... müsst nix
zahlen... hohe Qualität... muss ja nur dem Betreiber gefallen... ihr
seid ja schließlich nur Gäste...
etc. etc. etc...

nur mal eine Anregung... warum ist, nein war, das Forum so toll...?

ach ja... Sie gehen auf eure Wünsche ein... wenn es nicht so traurig
wäre, müsste man lachen...

ach ja... fast vergessen... man wird älter... noch was... auf diese Art
der Beschimpfung - und das ist jetzt schon das zweite Mal in wenigen
Tagen - kann ich persönlich gerne von offizieller Seite verzichten...

aber gut, wenn euch eure 'Kunden' so wenig wert sind...

dann drück ich euch mal die Daumen für die Zukunft...

ihr braucht eure ja zum Geld verdienen wie es scheint...
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
nur mal eine Anregung... warum ist, nein war das Forum so toll...?

Weil die User dazu beigetragen haben mit ihren Wünschen und Meinungen. Das bestreitet auch keiner.

ach ja... Sie gehen auf eure Wünsche ein... wenn es nicht so traurig
wäre, müsste man lachen...
Dann lach mal, denn wie du oben ja schon festgestellt hast, ist das Forum das gewesen weil die User ihre Wünsche geäußert haben, und merkst du was? Ach jaaaa die sind ja auch umgesetzt worden. Na da schau einer her, wie traurig ist denn das.

Aber man gut dass:
wenn euch eure 'Kunden' so wenig wert sind...

Trotz allem musst du den Jungs, bzw dem Team, die Zeit geben die Änderungen umzusetzen. Und die können nu mal nicht darauf Rücksicht nehmen das du älter wirst. Sie müssen schauen das sie es neben dem Agenturalltag umsetzen können, und auch das sie es finanziell stemmen können. Denn die Mitarbeiter der Agentur wollen auch Kohle verdienen. Und das geht nicht wenn sie nur damit beschäftigt sind am Forum zu arbeiten. Denn wenn sie das machen würden, wäre die Agentur längst Pleite, und du könnest vermutlich die Seite hier nicht mehr aufrufen.
 

Panta rhei

Colorjunkie

Ist schon echt traurig, dass man sich hier als aktiver und interessierter User auf die durch die Admins ausdrücklich eingeforderte Kritik (welche in den meisten Punkten so berechtigt wie konstruktiv ist) mit respekt- und gehaltlosen Beiträgen irgendwelcher Moderatoren anmachen lassen muss.

Es dürfte wohl den meisten Usern hier ziemlich egal sein, ob einem Herrn Ackermännchen irgendwas 'auf den Sack geht', das ihn doch grundsätzlich gar nichts angeht, womit er nichts zu tun und wovon er offensichtlich auch keine Ahnung hat.
Mit solchen Beiträgen stärkt der eine oder andere Moderator so den Petris nicht (wie wohl beabsichtigt) den Rücken, sondern schadet ihnen in ihrem Ansehen als professionelle Werbefachleute erheblich.
 

drphoto

Aktives Mitglied

Mir scheißegal was ihr jetzt denkt, aber Leute ihr geht einem echt auf den Sack. ...

Ein Mod der sich solche verbalen Entgleisungen leistest hat meines Erachtens nichts auf einem Moderatorenposten verloren.
Auf der einen Seite die User dazu anzuhalten sachlich zu bleiben und auf der anderen Seite zu sagen "Ihr seid mir alle ....." ist nicht gerade die feine englische Art.

Aber das habe ich in den letzten Monaten hier mehrfach feststellen müssen, dass der Ton den die Mods anschlagen immer rauher wurde und wird.

...die haben hier ein Forum geschaffen wie es kein 2. im deutschsprachigen Raum gibt....

Nu lass mal die Kirche im Dorf. So toll ist das Forum hier auch nicht. Es ist eines von vielen.

Mit einem kannst du aber Recht haben: es gibt kein 2. in Deutschland in dem die Mods so selbstherrlich agieren wie in diesem.
Fast euch mal an die eigene Nase.
 
A

annabellkiara

Guest

PSD-Tutorials.de ... (wird) ... im neuen Design erstrahlen. Und dieser Thread soll dafür da sein, Fehler zu melden und gleichzeitig, sofern ihr zufrieden mit unserer über 1 Jahr umfangreichen Arbeit seid, uns zu loben :)
Wir sind gespannt auf eure Meinungen aber auch gleichzeitig dankbar, Fehler uns mitzuteilen.
Jetzt erst begreife ich. Hier steht ja gar nicht, daß man die gemeldeten Fehler auch verbessern wird - hier steht nur, daß man klatschen soll. Immerhin; verdientermaßen; nach einjähriger Arbeit. Warum muß ich an BER denken?
kann ich auch das bisherige Design behalten? das funktioniert wenigstens reibungslos
Ach, Jenni - hätte man bloß auf dich gehört! Ganze 1170 Meinungsäußerungen wären nicht geschrieben worden.
 
E

essdreipro

Guest

ist es möglich die 'aggressive' Werbung für tutkit.com abzuschalten,
bzw. kann der Nutzer sie deaktivieren, oder werden wir ab jetzt auf
JEDER Seite damit 'beglückt', ohne das sie deaktiviert werden kann...?
 

Panta rhei

Colorjunkie

Nachdem wir uns nun laut Auffassung der Petris (siehe Commag) an das neue Design gewöhnt haben, wird uns evident der nächste Hammer serviert, an den wir uns zu gewöhnen haben.

Es sei mal bemerkt: Weniger Kritik und Beschwerde bedeutet nicht gleichsam Gewöhnung und Zufriedenheit. Häufig ist es nur Ausdruck von Resignation.
 
E

essdreipro

Guest

inzwischen aktualisiert man sich hier im Forum 'einen Wolf', weil man
nicht weiß, ob etwas nicht doch schon geschehen ist...

der 'Werbebanner' ist auf JEDER Seite aufdringlich...

@Panta rhei 's Einwurf möchte ich ausdrücklich unterschreiben...

inzwischen ist so wenig augenscheinlich passiert... die Vorschläge und
Hinweise scheinen kaum umgesetzt - auch @Stefan hat ja angemerkt,
dass das Parallel-System aus technischen Gründen auf dem Test-Server
noch immer nicht läuft und massive technische Probleme bestehen...

da schon vorschnell von 'Gewöhnung', 'Zufriedenheit', oder evtl. von
Akzeptanz der Nutzer zu sprechen, empfinde ich als - gelinde gesagt -
sehr gewagt...

die Mitteilung ist wohl schon vor Umstellung des Forums auf das neue
'Design' geschrieben worden...

'Resignation' ist noch milde gesprochen... Einlassungen, Hinweise,
bzw. Tipps die sowieso für den 'japanischen Rundordner' sind,
werden irgendwann einmal ganz gelassen...

Bitten à la wir brauchen eure Mithilfe.. ihr seid doch das Forum... etc. etc. etc.
sollte man lassen... wofür auch... um das eigene Gewissen zu beruhigen..?
ist doch schließlich 'euer' Vorschlag gewesen... never ever...

einige Nutzer haben dafür inzwischen kein Verständnis mehr..

aber vielleicht ist das ja 'Betreiber-Politik' und von seiten der 'Allgewaltigen'
so gewünscht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

andemande

Guest

Habe gerade angefangen im Commag zu lesen und lese mit Bedauern von den rapide gesunkenen Downloads.
Allerdings würde ich das jüngste Exemplar auch nicht mehr völlig zur Sorte Mit Liebe gestaltet zählen.

@dreamie Beitrag (Helen's) war für mich der Glanzpunkt. Danke!
Immer willkommen natürlich die Auflistung und Darstellung der Contest-Ergebnisse.
Aufwärmen von News-Beiträgen und Testbericht zu einem Beauty-Retouch Panel? Nein, das brauche ich nicht.

Warum ich das hier in den Thread setze? Weil mir die Zusammenhänge zwischen vielen Unrundheiten schon vor dem Overhaul des Forums und ganz besonders danach allzu offensichtlich sind.
Wie von @Panta rhei auf den Punkt gebracht, Schweigen bedeutet nicht Zustimmung.
Mein Rat an die Macher wäre an die jüngsten Landtagswahlen zu denken wo das Fuß-(Zahl-) Volk per Stimmabgabe Stellung bezog.
Geheime Stimmabgabe wie bei einer Wahl gibt es in einem Forum nicht, was aber nicht bedeutet, daß nicht trotzdem abgestimmt wird bzw. wurde.
Was aus diesem wake-up call Thread verstanden bzw umgesetzt wird ???
 
E

essdreipro

Guest

@andemande ..

ein Forum ist ja - leider - keine gelebte Demokratie...

hier auch sicherlich schwerlich umzusetzen... stell dir mal vor, die
Forenbetreiber 'verlören' bei einem Voting die absolute Mehrheit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

andemande

Guest

@essdreipro
Widerspruch meinerseits ;)

insofern als Gelebte Demokratie sich auch in Form von Beteiligung durch oder Teil- oder Ganzrückzug von Usern zeigt.

Votings (Wahlen) dieser etwas anderen Sorte, gemessen und bekannt als Alexa-Rating (oder wie die ganzen Ratings sich auch nennen), haben ihre Auswirkungen. Im Gegensatz zum Rauswurf durch die Wählerschaft an der Wahlurne (wo man kaum von finanziellen Nachteilen bei den Betroffenen hört oder liest) sieht die Sache bei Forenbetreibern doch etwas anders aus.

Nicht zu verleugnende Indizien sind ferner, daß
selbst bei den täglichen kostenlosen Tutorials (einst heiß!! begehrt) teils gar keine Rückmeldungen mehr kommen, oder nur Dankeschön-Blabla für ein weiteres hilfreiches Tutorial gecopied und gepasted wird.
Bei den News ist die Feedback-Quote selten zweistellig.

Ach ja, In den Testserver würde ich derzeit keine müde Mark mehr investieren, sondern zunächst im Forum Zeichen setzen mit attraktiven Inhalten und Moderator-Fachwissen-Beiträgen.
Für das Ausmerzen der Probleme würde ich garantiert nicht mehr diejenigen beauftragen, deren fachliche Qualitäten in Bezug auf Webdesign mich nach Sicht ihrer eigenen Webseiten- nun ja - nur sehr verhalten überzeugen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben