Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Tutorials.de im neuen Design - Fehler & Lob

Stefan

Administrator

Teammitglied
Also ab nächste Woche geht es los mit der Beseitigung zahlreicher Bugs. Und wir stellen euch jeden Tag wirklich extrem gute Inhalte bereit aber leider lässt das Feedback wirklich zu wünschen übrig. Wirklich sehr schade, dass viele User lieber ihre Zeit auf Facebook/Instagram/Snapchat/YouTube verbringen. Egal wo ich hinschaue, in immer mehr Foren herrscht einsame Stille bzw. wurden gleich ganz dicht gemacht wie http://www.flashforum.de Wir geben wirklich jeden Tag Gas um euch die besten Inhalte zu liefern und haben dazu sogar drei Designerinnen einstellt, die nichts anderes machen als gewünschte Inhalte zu erstellen.

Ich kann mich nur wiederholen: Die Bugs werden alle behoben und eure Meinungen werden nicht einfach überlesen. Nur manches lässt sich nicht sofort umsetzen.

Bei ganz dringenden Angelegenheiten könnt ihr mich auch jederzeit anrufen oder eine private Unterhaltung eröffnen. Danke euch!
 

Panta rhei

Colorjunkie

Stefan, es ist ja löblich, dass du dich hier gelegentlich zu einem Statement einfindest, allerdings ist das, was du dann von dir gibst, eher wie eine Ohrfeige an all die, die sich noch mit euch auseinandersetzen.

Mit keinem Wort gehst du auf den letzten Punkt der Verärgerung ein. Du (ihr) ignoriert schlichtweg alles, was die User (deren Wegbleiben und Inaktivität ihr sehr wohl bemerkt) kritisch anmerken.
Bereits vor der Installation eures neuesten Werbebanners haben sich hier massenhaft User über das elendige Gescrolle aufgeregt und nun, nachdem wir uns nach eurer Meinung ja daran gewöhnt haben, wird uns einfach noch mehr von dem Ärger zugemutet.
Entschuldigung, aber um es mal ganz unmissverständlich zu sagen: Da fühlt sich der User von euch für blöd verkauft und verarscht.

Wie könnt ihr bei einer so ignoranten Haltung über diese Entwicklung steigenden Desinteresses noch verwundert sein?
Es hat doch Gründe, weshalb die Internetnutzer lieber ihre Zeit auf anderen Plattformen verbringen.
Dieses Forum ist inzwischen zu eurer Verkaufsplattform verkommen und verfolgt keine anderen Ziele mehr, als eure Produkte abzusetzen. Das geht ihr zudem derart aggressiv und rücksichtslos an, dass man sich hier immer weniger wohlfühlt.
Die meisten User kommen in ein Forum zunächst mal als Gast und nicht als Kunde, sie wollen entspannt in ihrer Freizeit einem Hobby frönen und nicht zwanghaft einzukaufen.

Dass ihr irgendwann dutzende von Bugs beseitigen wollt, ist ja nett, aber es fragt sich doch, wo kommen diese her, wenn nicht aus eurer Tastatur und man sollte doch bemerken, dass ihr das nicht für uns, sondern vorrangig mal für euch macht. Ich denke, dass das euer Anspruch an euch selbst sein sollte.
Das ist "Euer Buss", der nicht fährt und damit eignet er sich auch nicht dafür, (zahlende) Passagiere befördern zu wollen.

Dass ich euer Verhalten für wenig klug und eure nachlässige Arbeit als denkbar schlechte Werbung für euch als professionelles Unternehmen halte, habe ich schon öfter erwähnt, aber nicht mal dieser "Kunst-"Griff an eure Eier scheint euch zu jucken.

Ich stelle mir mal vor, mich überkommt der dringende Wunsch, ein Forum betreiben zu wollen.
Da ich grundsätzlich keinen Bock habe, mich selbst mit dem Erstellen einer entsprechenden Plattform zu befassen, denke ich mir 'gehe ich mal zu den Vierecks'. Die sind Fachleute, die machen mir das schneller und besser als ich Laie das könnte.
Und dann erzählt ihr mir, dass ihr dafür schon mal eine einjährige Projektphase braucht und wenn das Ding dann endlich in Betrieb genommen ist, dauert es noch mal etliche Monate bis es dann eventuell irgendwann fehlerfrei funktioniert. Ende unbestimmt und offen.
Da denke ich mir meinen Teil und bin aber ganz schnell wieder weg.

Ihr bedient hier mit dem Forum weder unsere Bedürfnisse als eure Kunden noch die als eure User/Gäste und damit gehen euch zwangsläufig sowohl User als auch Kunden verloren.
Solange ihr nicht gewillt seid, das wahrzunehmen und umzusetzen, was eure Kunden und eure User wünschen und womit ihr sie zufriedenstellen könnt, wird auch diesem Forum (und also gleichsam dieser/eurer Verkaufsplattform) der schleichende Tod beschieden sein.
 
Also bei mir ist das so:
Die rechte Seite habe ich so gut wie immer zu. Daher habe ich den Blick für die Punktefreien Downloads, News und Beiträge verloren, die vorher alle da standen.. Mir gefällt das rechts überhaupt nicht und mir gehts auch auf die Augen durch den dunklen Untergrund und die helle Schrift.
Ich bin seit der Umstellung fast nur noch in den Contesten unterwegs bei denen ich teilnehme. Vor der Umstellung habe ich rechts immer gleich alles gesehen und mit einem Klick war ich bei einem Beitrag, News oder angebotene Dowloads.
Der Spruch aus den Augen aus dem Sinn kommt nicht von irgendwoher. Der Spruch sagt einfach die Wahrheit.
Ganz selten fällt mir mal ein rechts den Reiter mal zu öffnen, denn da war doch noch was.
Ich habe mich jetzt an das neue PSD gewöhnt, aber leider zähle ich zu denen, wo sich die Beteiligung geändert hat. Tut mir echt leid. Ja für wen? Am Ende für Alle.
 
E

essdreipro

Guest

zu dem meine ich, dass zwischen der rechten Seite und den
tatsächlichen Beiträgen ein Unterschied zu sehen ist...
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Egal wo ich hinschaue, in immer mehr Foren herrscht einsame Stille bzw. wurden gleich ganz dicht gemacht wie http://www.flashforum.de
oh weia, war da relativ regelmäßig unterwegs, und hab da viel gelernt. Das Ende war in diesem Fall leider abzusehn, aber ich denke so schnell passiert das euch hier nicht, ihr seid ja ziemlich breit aufgestellt.
Trotzdem bin ich gerad iwie traurig:(
Sry, fürs OT, aber das musste raus:(
 
A

andemande

Guest

Und wir stellen euch jeden Tag wirklich extrem gute Inhalte bereit aber leider lässt das Feedback wirklich zu wünschen übrig. Wirklich sehr schade, dass viele User lieber ihre Zeit auf Facebook/Instagram/Snapchat/YouTube verbringen. !

@Stefan

die Inhalte können noch so gut sein, aber wenn sich ein großer Teil davon nicht angesprochen fühlt, was dann? Von den jetzt gezeigten 8 Downloads und Tutorials hat mich keines interessiert.
Dich und dein Team sollte aber interessieren, daß die Dankesworte fast ausnahmslos von einer sehr kleinen Gruppe an Usern kommt, die, sobald es sich um einen Vorlagen-Download gegen Punkte handelt, irgendwie nicht so zufrieden sein können. Da kommt dann auch von dieser eifrigen Truppe nichts.

YouTube, klar! Warum? weil ich dort, sobald sich bei der Cloud Software etwas ändert, sofort Infos bekomme samt Tutorials.
Brauch ich ein Tutorial wie man Comic Figuren gestaltet? Nein, brauche ich nicht.
Aber die Änderungen in Camera Raw mal ausnahmsweise hier an erster Stelle zu lesen, dagegen hätte ich nichts gehabt.

Aber wenn ihr den Nerv habt eine Promotion-Review für ein Beauty-Panel ins Commag zu setzen kann ich auch nur noch den Kopf schütteln.

Meinerseits keine weitere Kritik :)
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

Ich habe hier jetzt lange nicht mehr mitgelesen, seit dem neuen Design und habe keine Ahnung,
ob das schon angesprochen wurde....
Die Werbung von euch in meinem Profil ist nicht gerade das, was ich brauche,
wenn ich etwas ändern möchte.
Ich nutze Chrome
Verstehe ich auch irgendwie nicht, warum die gerade da platziert wird,
zumal ich sie nicht mal weg bekomme, oder übersehe ich da was???
Habe gerade festgestellt, dass es bei MS Edge nicht so ist.
Muss ich jetzt wohl den Browser wechseln, um mein Profil zu ändern :(:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

apollolino

... nur noch fast ganz neu

Ah ja, ich vergaß zu erwähnen, dass mein Firefox auch mit ABP fährt.
Jetzt auch bei Chrome installiert und voilá! - die Werbung ist weg.

danke, @buerzel ;)


Edit: wobei ja der eigentliche Fehler damit nicht behoben, sondern nur ausgeblendet ist. Kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, dass man zu solchen Krücken greifen muss, um die Seite benutzen zu können...
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Ok die Anzeige ist jetzt wieder raus, da die mehr Probleme bereitet.

@Panta rhei Aber den Vorwurf, dass wir hier nur noch verkaufen wollen, stimme ich nicht zu. Fakt ist aber, dass wir verkaufen müssen, sonst können wir unsere 12 Mitarbeiter nicht bezahlen und das Forum/Portal, welches auf mehreren Servern läuft nicht mehr bezahlen. Du gehst sowieso immer ziemlich hart mit uns ins Gericht und wenn du magst, rufe ich dich gerne an, dass wir dies im persönlichen Gespräch klären, denn uns liegt sehr viel was an PSD. Es ist unser Baby welches aber langsam auch in die Pubertät kommt und da gibt es eben manchmal Anlässe, die man nicht immer versteht. Wir können eben nicht jede Minute investieren, um hier immer alles im Auge zu behalten und auf jede Nachricht sofort mit einer Antwort zu glänzen. Das wir aber manchmal wochenlang nichts von uns geben, ist, da gebe ich euch absolut Recht, alles andere als schön. Da aber der verdammte Testserver nicht so richtig in die Pushen kommt, dauert es einfach länger als erwartet. Wie schon geschrieben, wir sind dran und wollen dies auch nicht ständig jeden Tag wiederholt mitteilen. Und ALLE Bugs sind notiert in unserer Aufgabesoftware und werden diese Woche Stück für Stück abgearbeitet und erst danach folgen neue Funktionen die wir euch gerne vorstellen möchten.

Und das manchmal Inhalte online gehen, die nicht jeden interessieren, ist doch völlig normal. Vielleicht sollten wir mal eine kleine Chat/Live-Runde aufmachen wie bei einem Webinar, dann können wir die großen Misstände besser besprechen. Aber am liebsten wäre es mir erst in zwei Wochen, wenn die größten Fehler behoben sind. Was meint ihr?
 

apollolino

... nur noch fast ganz neu

@Stefan

Ja, die Worte von @Panta rhei sind hart. Sehr hart sogar.

ABER:

Lies doch bitte nicht nur Dinge heraus, die du als Vorwurf empfindest.

Dass ihr eure Leute, die Server und... bezahlen müsst, wissen wir doch. Viele, sogar sehr viele von uns sind doch in der gleichen Situation. Spätestens ab dem 4. Absatz wird doch ganz deulich, dass es nicht Kritik um der Kritik willen ist, sondern der Wunsch, dass dieses euer Aushängeschild auch das tut, was es soll: Besucher/User begeistern, die dann hier auch kaufen bzw. sogar Aufträge bringen - euch, eure Firma weiterbringen und ihr euch nicht durch solch nachlässige Arbeit, wie wir sie hier vorfinden, selber ins Knie schießt.

Der Ärger unter den Usern (angefangen bei Darstellungsproblemen bis hin zu vollmundigen Versprechungen, die nicht gehalten werden - siehe https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/bug-im-punkteprotokoll.173781/) und das geringer werdende Interesse ist ein Alarmzeichen, das ihr ernst nehmen solltet.

Betrachtet dieses Forum bitte nicht länger als ein Anhängsel, ein Hobby von euch, sondern als das was es ist: ein ganz wichtiger, wenn nicht sogar der wichtigste Bestandteil der Werbung für eure Firma! Dieses Forum ist bekannt wie ein bunter Hund - passt auf, dass es euch nicht entgleitet und auf die Füße fällt.

Besorgte Grüße, Renate
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Ja, der Bug mit dem Punktesystem sollte die Softwarefirma omoo noch fertig machen, aber die hatten jetzt 3 Wochen Urlaub und so blieb alles liegen. Aber wie sind dran, wirklich! Und wir geben alles dafür, dass wir noch mehr Herzblut in PSD reinstecken. Das hatten wir ja mit unserem Redesign, welches ein Mitarbeiter von uns sagenhafte 12 Monate von morgens bis abends umgesetzt hat + die Software-Firma am Ende noch und das hat uns finanziell schon ganz schön was abverlangt, mehr als es geplant war und jetzt mussten wir in der Zwischenzeit Mittel finden, dies wieder durch andere Projekte abzufedern.

Aber wir geben uns Mühe, in Zukunft noch mehr ein Auge auf alles hier zu werfen. Bei dringenden Dingen bitte immer uns direkt anrufen oder Mail bzw. Unterhaltung schreiben. Danke!
 
E

essdreipro

Guest

@Stefan ...

da mag einer sagen, was er will... warum wird eine, z.B. von dir angedeutete,
so massive Verzögerung einer Software-Firma, nicht auch mal im Vorfeld
kommuniziert..?

erst auf intensive Nachfrage... und wie oben schon richtig erwähnt...
viele füllen sich inzwischen vera*****, weil man den Eindruck bekommt,
man könnte mit einem 'toten Pferd' besser reden, als mit euch...

so ist das 'langsame Sterben' hier im Forum nicht nur gefühlt, sondern real...
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Wo gehobelt wird fällt auch Späne ... wir haben kommunikativ Fehler gemacht. Das tut mir sehr leid. Ich gelobe Besserung! Ihr werdet sehen, in wenigen Tagen & Wochen wird all das versprochene auch Taten folgen.
 
Was ist denn nun eigentlich mit den Sternen beim Voting? Ich kann bei meinen Bildern gar nicht sehen, wie das Bild im Schnitt beurteilt wurde. Da sind ja die Sterne total überflüssig und man hätte das alte Voting lassen können. Oder gibts da auch irgendwaaaaaaan eine Änderung.
Ich persönlich finde das neue Votingsystem ja ganz gut, aber nur wenn die Sterne auch ihren Sinn bekommen und ich sehen kann, wie mein Bild so ankam. Ich finde die Sterne echt wichtig. So bekommt man eine viel bessere Sicht darauf, wie ein Bild ankam. Auch ein Bild, was nicht auf den ersten 3 Plätzen landet, kann sehr gut sein. Aber das sieht man ja nur durch die Sterne.
Also was und wann passiert da was?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben