Stefan, es ist ja löblich, dass du dich hier gelegentlich zu einem Statement einfindest, allerdings ist das, was du dann von dir gibst, eher wie eine Ohrfeige an all die, die sich noch mit euch auseinandersetzen.
Mit keinem Wort gehst du auf den letzten Punkt der Verärgerung ein. Du (ihr) ignoriert schlichtweg alles, was die User (deren Wegbleiben und Inaktivität ihr sehr wohl bemerkt) kritisch anmerken.
Bereits vor der Installation eures neuesten Werbebanners haben sich hier massenhaft User über das elendige Gescrolle aufgeregt und nun, nachdem wir uns nach eurer Meinung ja daran gewöhnt haben, wird uns einfach noch mehr von dem Ärger zugemutet.
Entschuldigung, aber um es mal ganz unmissverständlich zu sagen: Da fühlt sich der User von euch für blöd verkauft und verarscht.
Wie könnt ihr bei einer so ignoranten Haltung über diese Entwicklung steigenden Desinteresses noch verwundert sein?
Es hat doch Gründe, weshalb die Internetnutzer lieber ihre Zeit auf anderen Plattformen verbringen.
Dieses Forum ist inzwischen zu eurer Verkaufsplattform verkommen und verfolgt keine anderen Ziele mehr, als eure Produkte abzusetzen. Das geht ihr zudem derart aggressiv und rücksichtslos an, dass man sich hier immer weniger wohlfühlt.
Die meisten User kommen in ein Forum zunächst mal als Gast und nicht als Kunde, sie wollen entspannt in ihrer Freizeit einem Hobby frönen und nicht zwanghaft einzukaufen.
Dass ihr irgendwann dutzende von Bugs beseitigen wollt, ist ja nett, aber es fragt sich doch, wo kommen diese her, wenn nicht aus eurer Tastatur und man sollte doch bemerken, dass ihr das nicht für uns, sondern vorrangig mal für euch macht. Ich denke, dass das euer Anspruch an euch selbst sein sollte.
Das ist "Euer Buss", der nicht fährt und damit eignet er sich auch nicht dafür, (zahlende) Passagiere befördern zu wollen.
Dass ich euer Verhalten für wenig klug und eure nachlässige Arbeit als denkbar schlechte Werbung für euch als professionelles Unternehmen halte, habe ich schon öfter erwähnt, aber nicht mal dieser "Kunst-"Griff an eure Eier scheint euch zu jucken.
Ich stelle mir mal vor, mich überkommt der dringende Wunsch, ein Forum betreiben zu wollen.
Da ich grundsätzlich keinen Bock habe, mich selbst mit dem Erstellen einer entsprechenden Plattform zu befassen, denke ich mir 'gehe ich mal zu den Vierecks'. Die sind Fachleute, die machen mir das schneller und besser als ich Laie das könnte.
Und dann erzählt ihr mir, dass ihr dafür schon mal eine einjährige Projektphase braucht und wenn das Ding dann endlich in Betrieb genommen ist, dauert es noch mal etliche Monate bis es dann eventuell irgendwann fehlerfrei funktioniert. Ende unbestimmt und offen.
Da denke ich mir meinen Teil und bin aber ganz schnell wieder weg.
Ihr bedient hier mit dem Forum weder unsere Bedürfnisse als eure Kunden noch die als eure User/Gäste und damit gehen euch zwangsläufig sowohl User als auch Kunden verloren.
Solange ihr nicht gewillt seid, das wahrzunehmen und umzusetzen, was eure Kunden und eure User wünschen und womit ihr sie zufriedenstellen könnt, wird auch diesem Forum (und also gleichsam dieser/eurer Verkaufsplattform) der schleichende Tod beschieden sein.