Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Tutorials.de im neuen Design - Fehler & Lob

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Hallo @Stefan und @Matthias ,
erst mal Glückwunsch zum Redesign, jedoch gefällt es mir absolut nicht :(...

Vieles wurde ja hier schon angemeckert... ;)

Mir ist beim Blettern noch was aufgefallen...
Es gibt zwar (jetzt wohl wieder) die Seitenzahlen, aber diese sind nicht wirklich aktuell...


Die Anzeige ist stehen geblieben...


EDIT:



Glaube @Rata hat das schon erwähnt, aber hier noch mal als Bildchen... ;) Den beschreibenden Text nebeneinander statt untereinander/übereinander wäre wohl besser lesbar :)
 

Malermeister

Noch nicht viel geschrieben

Lösch mal deinen Browser-Cache und lade die Seite neu. Dann taucht rechts eine fette, dunkle Leiste mit den Forenthemen auf.
Das habe ich gemacht. Jetzt geht die schwarze Leiste nicht mehr weg. Das Layout der Seite hat es total zerrissen. Oben befindet sich eine große weiße Fläche. Erst wenn ich ein Viertel der Seite runterscrolle erscheint Text. Und das bei Vollbild, 1920x1080. Wenn ich das Browserfenster verkleinere, mogelt sich die schwarze Leiste zwischen die Forenbeiträge.

Hat irgendjemand gründlich getestet?

fragt sich der Malermeister
 

AliceG

Nicht mehr ganz neu hier

liebe @AliceG
die Foris melden sich durchaus berechtigt zu Wort weil an manchen Features noch gearbeitet werden muß.
Alles wird gut klingt sehr nach Windows 10 :ironie:


:D das mit Windows 10 war gut :D
Aber klar du hast recht.
Ich meine ja auch nicht die Bugs-Meldungen. Das ist super das die gemacht werden! Das zeigt, dass uns allen psd-tutorials.de am Herzen liegt. Testen und Bugs finden ist wichtig.
Was ich meinte ist nur der Ton, und der macht ja die Musik.
 
E

essdreipro

Guest

und dann kann dieser Hinweis doch auch gleich 'über die Wupper', oder...?

taucht bei mir auf JEDER Seite auf und nimmt viel Platz ein....
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Auch an dieses (Neue) Design wird man sich gewöhnen können. Alleine mir fehlt ein trifftiger Grund für diesen Aufwand.
Was ich aber als richtig störend empfinde ist der Verlust des dunklen Designs. Hoffentlich wird da noch nachgearbeitet.

Bei dem grellen Screen kann ich die Raumbeleuchtung am Arbeitsplatz jedenfalls ausschalten.:eek:
 

ollelinse

Fotomonteur

Mir gefällt das neue Design, meine Anerkennung :daumenhoch
Für den User ist Umstellung nicht dramatisch, den alten Zustand werden wir bald vergessen haben. Verbesserungswürdig empfinde ich den Willkommen-Laufbanner, der einen geradezu erschlägt in seiner Größe - manchmal ist weniger mehr!
Der Abzug von 25 Punkten für das Sichten des aktuellen Tutorials ist für aktive Mitglieder zu verschmerzen, allerdings geht damit auch der Anreiz für den täglich mehrfachen Besuch der Seite zurück (nehme ich an). Ob sich das auf die Werbeeinnahmen auswirken könnte ... aber das soll ja nicht unser Problem sein.
Also dann erst einmal :danke:
Liebe Grüße, Ollelinse
 

Myhar

Hat es drauf

Mir gefällt das neue Design, meine Anerkennung :daumenhoch
Für den User ist Umstellung nicht dramatisch,

Wer ist "der User" und wieso ist es für ihn nicht dramatisch? Gibt es dafür auch eine Quellenangabe?

Was mich noch stört: Beiträge, wo es was neues gibt, sind nicht mehr so gut erkennbar, weil es keinen sooo großen Unterschied zwischen Fett- und nicht Fettgeschrieben gibt. Zumindest wirkt es für mich so, ich muss mich da jetzt mehr an den icons orientieren, ist also eine verschlechterung für mich persönlich ("den user" ... ob es dramatisch ist, darf ich ja nicht entscheiden)
 
Super, jetzt kommt während des Einloggens (nach dem User, vor dem Passwort) eine Werbung, die alles mit dunklem grau überdeckt. Ohne "X", ohne irgendeinen Hinweis, wie der Schmarren geschlossen werden kann. Wenigstens einloggen sollte man doch ohne Werbebelästigung dürfen.
 
E

essdreipro

Guest

da, das ganze 'neue' Forum viele Baustellen hat, werde ich mich
mal wieder in zwei Tagen melden...

so, wie es ist, ist es leider in der Bedienung keine Freude....
 

Waegi

Aktives Mitglied

Also mir ist gerade im Downloadmanager was aufgefallen, siehe hierzu das angehängte Bild. Irgendwie werden ganz unten noch Werte aus einer PHP-Abfrage oder so ausgegeben.
 

RWB

einfaches Mitglied

jetzt geht das Theater mit einem "neuen Look" wieder los. Ich kann mich noch lebhaft an das letzte Mal erinnern.
Na ja, macht nichts. Scheint wohl jemand Spass dran zu haben.

Wo ist denn rechts oben das Fenster mit den gerade angebotenen Tuts geblieben? Bei mir steht da im Moment nur das Wort Anzeige.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben