Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Tutorials.de im neuen Design - Fehler & Lob

daredevil_1

der, den es nicht gibt

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich hoffe das ich den Beitrag nicht überlesen habe der diesen Fehler vielleicht schon beinhaltet aber, wenn man sich ein altes (abgelaufenes) Voting anschaut, hat man bei einigen Bildern, von der Anzeige her, noch die Möglichkeit zu voten (Sternchen zu vergeben). Wenn man dann Sternchen vergeben hat, erscheinen sogar die Buttons "Voting abschicken". Erst wenn man einen von beiden anklickt bekommt man die Meldung das man schon gevotet hat.



Falls das jemand schon angesprochen hat, muss ich es wohl doch überlesen haben.
 

Ozzy62

Noch nicht viel geschrieben

Leider muss ich ebenfalls das Fehlen eines dunklen Layouts bemängeln:confused:

Für mich - der sowohl beim Desktop, als auch bei allen Programmen ein dunkles Layout bevorzugt - muss sagen, das ich leider Probleme mit der neuen Seite habe - Sry, aber ich bekomme von so hellen überstrahlenden Layouts Kopfschmerzen. Aus diesem Grunde stelle ich auch alle Foren auf dunkel um - sowie PSD vor dem Relaunch.

Durch diesen Fakt, sind meine Aufenthalte hier auch recht kurz geworden :eek::eek::eek::eek::eek: - bitte gebt uns wieder die Möglichkeit eines dunkleren Layouts :danke:
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
So ich hab mir hier jetzt einiges durchgelesen und trotz allem muss ich sagen komm ich hier nicht mehr mit ^^ Sorry ;)
@Stefan gibt es irgendwo ne Übersicht wo man schauen kann was schon bekannt ist, erledigt oder gar grade in arbeit?

Contests:
dann kam das Thema Contest jetzt schon öfters hier mische ich mich gerne mal ein ^^, mit Sicherheit fehlen da noch ein paar Infos die wir gewohnt waren aber ich glaube da wird auch schon dran gearbeitet - was aber Titel, minibilder usw. angeht gebe ich Doby vollkommen recht der Titel ist egal. Das voten werdet Ihr vermutlich in Zukunft so oder so in der Vollansicht der Bilder machen und nachdem ihr einmal durch alle Bilder geblättert habt und diese schließt braucht ihr ja nur noch senden klicken oder eurer Ranking noch etwas feintunen :) Titel & Beschreibungen habe z.B. für mich persönlich keinerlei Bedeutung da das Bild für sich sprechen sollte und ich keine Punkte für das Schriftstellerische Talent eines Users verteile.

LG
Martin
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Eine schöne Übersicht, was erledigt ist und was nicht gibt es nicht (nur intern da nutzen wir Jira). Aber ihr könnt euch sicher sein, dass wir alles notieren und dran sind. Ich denke bis Freitag Abend sind 80% aller Bugs behoben. Die restlichen 20% ziehen sich wohl am längste, weil manche eben teilweise Stunden oder sogar Tage dauern. Aber bis Ende April sollte alles komplett fertig sein.
 
Ich möchte auch was sagen :happy2:
Grundsätzlich finde ich das neue Design ganz gut gelungen, also dafür schonmal ein Lob!

Was mich allerdings jedes Mal wieder irritiert, ist der viele Platz oben auf den Threadseiten:


Ich sehe gar nichts mehr vom eigentlichen Content - da ist so viel leere Fläche, die man sicherlich etwas zusammenstauchen könnte? Dann sähe man direkt den ersten Post der Seite.
Oder ist mein Bildschirm doch so klein und ich bin die einzige mit dieser Darstellung?
Wenn ich ein bisschen durchklicke, fällt es mir auf jeder Seite auf, dass über und unter den Breadcrumbs recht viel Platz ist...

Wünschenswert fänd ich auch eine andere Begrüßung der bereits eingeloggten User auf der Startseite statt "Kostenlos registrieren".

Ansonsten top - weiter so! Ich finds auch beeindruckend, wie schnell ihr auf unsere Fragen, Kritik und Anregungen reagiert!
 

JPausDanderE

Unsterblicher

Also weil es so lustig schon letztes Mal war: Erstellt doch eine Umfrage bezüglich des dunklen Designs. Wenn 200 Mitglieder dafür sind, dann machen wir es. Aber ich kann eben nicht versprechen, dass wir es sofort schaffen.
Ich denke das wird nicht nötig sein, die letzte Abstimmung sollte ja noch als aktuell zu werten sein. Was mich betrifft, bin ich guter Dinge, daß Ihr auch diesmal die Demokratie von unten bezüglich des dunklen Design's ernst nehmt.
Aber bis Ende April sollte alles komplett fertig sein.
Erst danach werd ich wieder nerven!

Das hatte ich auch bereits angemerkt. Wenn das machbar wäre, dass man in seinem Profil an den Contestbildern wieder die belegten Plätze sieht, ohne alle Bilder einzeln öffnen zu müssen, das wäre schon supertoll! Bitte! *ganzliebguck* :liebe:
Fänd' ich auch toll, nicht nur für das eigene Profil - sondern auch beim stöbern in anderen.

Eine Aussage bezüglich der Pokale unter den Avataren steht meiner M. noch aus - ich fand die toll ( Vergleichbarkeit / Einschätzung, Ehrgeiz / Anreiz)

Eine Verbesserung des Votingsystems hätte ich auch noch. Vielleicht könntet Ihr beim Vergeben der Sterne im Vollbildmodus(tolle Neuerung) eine Tastenkombination optional zur Maus anbieten (wie bei der Bridge) oder geht das schon irgendwie?

Klicken auf "mein PSD" - Top!

Und kann es sein, daß ich a.) ca. 50 Forumsbeiträge mehr habe seit dem neuen Design und b.) die jetzt scheinbar beim gleichen Stand verharren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
Ich denke das wird nicht nötig sein, die letzte Abstimmung sollte ja noch als aktuell zu werten sein. Was mich betrifft, bin ich guter Dinge, daß Ihr auch diesmal die Demokratie von unten bezüglich des dunklen Design's ernst nehmt.

Erst danach werd ich wieder nerven!


Fänd' ich auch toll, nicht nur für das eigene Profil - sondern auch beim stöbern in anderen.

Eine Aussage bezüglich der Pokale unter den Avataren steht meiner M. noch aus - ich fand die toll ( Vergleichbarkeit / Einschätzung, Ehrgeiz / Anreiz)

Eine Verbesserung des Votingsystems hätte ich auch noch. Vielleicht könntet Ihr beim Vergeben der Sterne im Vollbildmodus(tolle Neuerung) eine Tastenkombination optional zur Maus anbieten (wie bei der Bridge) oder geht das schon irgendwie?

Klicken auf "mein PSD" - Top!

Und kann es sein, daß ich a.) ca. 50 Forumsbeiträge mehr habe seit dem neuen Design und b.) die jetzt scheinbar beim gleichen Stand verharren?
Was die Sterne angeht sollten 1,2,3,4,5 die jeweiligen Sterne vergeben.... Zumindest hatte ich das in den ursprünglichen scripten drin und wenn ich mich recht erinnere ging es in der Testversion vor dem golive auch mal irgendwann ^^

Hab leider kein voteings mehr frei zum testen im Moment :)
 
Noch ein kleines Anliegen ... oder ein großes :rolleyes:
Wurde an anderer Stelle auch von einem anderen User bereits angesprochen ...
Wäre es möglich beim Votingmodul die Bildtitel nicht übers Bild zu legen sondern darunter zu platzieren?
Falls es bei der Gesamtübersicht nicht gehen sollte, zumindest dann in der Detailansicht.
So muss man sich echt überlegen:
1. einen möglichst kurzen Bildtitel zu wählen und
2. keine bildrelevanten Details mehr in diesem Bereich des Bildes zu platzieren.
Beides widerstrebt mir .... immer darauf zu achten, wenn ich ein Composing mache, wie das mit dem Titel dann ausschaut .... :eek:

Da stimme ich @einstein64k zu. Wenn es möglich ist, solltet ihr

den Titel des Bildes in der Vorschau und auch bei der Bilderinformation unter das Bild legen
.

Leider öffnen viele Voter das Vollbild erst gar nicht und bewerten nur das Vorschaubild.

PS
obwohl, wenn der Titel ein Teil des Bildes verdeckt ... ;)
 
Was die Sterne angeht sollten 1,2,3,4,5 die jeweiligen Sterne vergeben.... Zumindest hatte ich das in den ursprünglichen scripten drin und wenn ich mich recht erinnere ging es in der Testversion vor dem golive auch mal irgendwann

Wenn das ging, wurde daran nichts geändert. Mit 1, 2, 3, 4 und 5 kann ich durch die Bilder switchen. Ich kann allerdings auch die ganze Zeit auf die 2 drücken und sie laufen durch. Wenn ich das gerade richtig gesehen habe, bekommen die Bilder nach dem 1. Durchlauf dann ihre Sterne, innerhalb der Lightbox.

Wir schauen nochmal.
 

AranankA

Enthusiast

Auch auf die Gefahr hin zu nerven, stellen mir sich einige Fragen.
Frage 1: Warum wurde ein funktionierendes und anerkanntes Design außer Dienst gestellt und durch ein hoch experimentelles und seitdem extrem kritisch betrachtetes Design ersetzt?
Irgend wer oder was muss doch mal festgelegt haben: "Wir machen mal was ganz tolles! Wir machen alles so, wie es die Anderen auch machen!"
Unabhängig von der Antwort auf Frage 1 -->
Frage 2: Ein neues Design. Ok. Aber warum ist das schon online, obwohl es noch gar nicht fertig ist?
Ich bin der Meinung, dass es nicht so dringend war, etwas zu präsentieren, was es in dieser Form (blass-pastell auf weiss, martialisch-minimalistisch, stillos standardsiert) schon x-zig mal gibt. Da hätte man sich auch noch die Zeit nehmen können, um es richtig fein & richtig zu machen. Schließlich standen die User ja nun nicht mit der Waffe in Hand hinter der Tür und trommelten mit den Fäusten gegen Selbige um schneller ein Aha-Erlebniss zu bekommen.
Und diesmal abhängig von der Antwort auf Frage 1 -->
Frage 3: Wenn das neue Design nun schon mal unbedingt sein muss, warum fließen dann die ganzen Erfahrungen, die bekannten Wünsche (die man ja schon fast als Forderungen bezeichnen könnte), die Grundregeln im Aufbau und Ablauf, die bekannte Logik & Logistik und (ganz vorne) auch die selber gemachten Erfahrungen im Umgang mit Webseiten, die bestimmt auch die Schöpfer der Idee und die Macher der Umsetzung in den vergangenen Jahren gemacht haben, nicht von vornherein in die neue, nunmehr erzwungen wirkende, Kreation ein? Schließlich macht 'man' ja die Webseiten nicht für sich, sondern für den User. Da möchte man schon mal (evtl. sogar schon im Vorfeld) das Ohr an der Stimme vom Volk/User haben...
Und (etwas abgeschlagen) noch die -->
Frage 4: Wo ist der Mutige, der sagt: "Wir haben hier etwas falsch angesetzt! Lasst uns das ändern! Wir gehen nochmal ans Reissbrett und merzen die Fehler aus! Und derweil muss eben noch das alte Design herhalten. Wir schaffen das..."

Haie sind schöne, funktionale und hoch effizient agierende Tiere. Sie sind es seit Millionen von Jahren. Sie sind es, weil keiner mehr am Bauplan schraubt. Und sie haben sich trotzdem immer wieder angepasst. Will sagen: Statik in Optik und Funktionalität schließen Anpassung im Content nicht aus!
Und: Menschen sind tief im Inneren Gewohnheitstiere! Sie mögen es gemütlich und möglichst statisch. Dann fühlen sie sich wohl und kommen gerne wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
Da stimme ich @einstein64k zu. Wenn es möglich ist, solltet ihr

den Titel des Bildes in der Vorschau und auch bei der Bilderinformation unter das Bild legen
.

Leider öffnen viele Voter das Vollbild erst gar nicht und bewerten nur das Vorschaubild.

PS
obwohl, wenn der Titel ein Teil des Bildes verdeckt ... ;)

Aber Giga wer votet den noch in der kleinen Ansicht wenn er das in der großen auch kann, jemand der einfach nur schnell abschicken will wird sich weder um den Titel noch um das Bild echte Gedanken machen.

Genaugenommen gehören diese Miniaturen abgeschafft da sie mit dem eigentlichen Bild oft nicht mehr viel zu tun haben da sie nur ein Detail oder Ausschnitt zeigen.... Leider wurde mein Vorschlag diese daher automatisch aus dem Contestbild zu erstellen abgelehnt.

Und wie oben schon geschrieben stört der Titel 0 und ggf hast du recht und der ein oder andere geht jetzt daher erst recht in die vollansicht und entdeckt das er dort schon Voten kann ^^

Lg
 

photolab

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
auch auf die gefahr hin, dass diese Frage schon gestellt wurde: Gibt es denn nun keine Möglichkeit mehr, den Beitrag des Tages kostenfrei anzuschauen?
Gruß Photolab
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben