Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Tutorials.de im neuen Design - Fehler & Lob

aaarghh

Kann PCs einschalten

Für meinen Geschmack sieht das hier 100x besser aus als die dunkle Sidebar.
Wenn man jetzt in dem Balken die Zeilenabstände verringert, dann wird dieser Balken gefühlt ein bisschen dunkler, und gleichzeitig spart man sich zumindest dort dieses dämliche Gescrolle, weil mehr Informationen sichtbar sind. Schon passt es.
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Eine Mischung von hell-dunkel und dunkel-hell innerhalb einer Bildschirmseite ist nur recht selten im Web zu finden.
Völlig okay, wenn Du deine Sicht der Dinge hast, ich hab eine andere. Interessenbedingt werden wir uns sicherlich auch auf anderen Seiten rumtreiben, denn dieser Kontrast kommt häufiger vor als man denkt.
Aber ganz ehrlich darum soll es nicht gehen, sonst können wir hier unzählige Seiten füllen mit unserer Unterhaltung.

Edit: ein kleinerer Zeilenabstand würde erst recht die Lesbarkeit verringern. Hatte ich spasseshalber beim hellen mal ausprobiert. (und nein ich mach das jetzt nicht nochmal :p )
 

virra

lazy lizzard

Ist die Lesbarkeitsanpassung jetzt eigentlich ausgreizt? Also die Schrift ist ja erkennbar lesbarer geworden, der Hintergrund hat aber mit einer Reduzierung auf sage und schreibe 252/252/252 definitiv immer noch ne weiße Farbe und damit ist nix gewonnen. Warum kann man das grelle Weiß nicht gegen ein leichtes Grau austauschen? Es blendet immernoch. So richtig Spaß macht das nicht.

Mich würde mal interessieren, wie viele der Leute, denen das zu hell ist, auf ihrem Gerät den Unterschied überhaupt sehen können …
 
Zuletzt bearbeitet:

daggel

Noch nicht viel geschrieben

Also die Dinger hasse ich ja wie die Pest, gehen auf sobald die Maus das aktuelle Fenster verlässt:



Muss das denn sein?

Eigenwerbung in Ehren, aber so ein Overlayzeuch???
Ja, das ist, meiner Meinung nach, noch schlimmer als aller Sidebarfarbenprobleme und Scrollorgien bei aktueller Skalierung zusammen.
Ich hab gerade deshalb mal unter Firefox den Element Hiding Helper für AdBlock Plus installiert und darauf angewendet. Mal kucken wie es funzt.

Ansonsten möchte ich hervorheben, daß es schon mal eines Lobes bedarf, wie an der Behebung der Probleme gearbeitet wird und auch der konstruktive Dialog gepflegt wird.
Und wenn mal die Nerven oder die Gefühle durchgehen, einfach mal einen Schritt zurücktreten, durchatmen und dann sachlich, verständlich und konstruktiv wieder einsteigen. Schließlich gibt es gerade hier massig Kreative und wenn alle der selben Meinung wären, dann wär es ja langweilig.
So das war mein Wort zum Freitag :)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Mich würde mal interessieren, wie viele der Leute, denen das zu hell ist, auf ihrem Gerät den Unterschied überhaupt sehen können
Ich sehe den Unterschied. Aber genau so viel habe ich für meinen Monitor auch bezahlt, damit ich es sehen kann.

Beim letzten Designwechsel (inspired by Facebook) gab es genau die gleiche Diskussion um die Lesbarkeit. Anstatt die Erkenntnisse aus der damaligen Diskussion zu extrahieren und gleich umzusetzen, gab es eine recht genaue Kopie dieser Diskussion auch dieses Mal, mit einem recht ähnlichen Ergebnis. Verbrannte Arbeitszeit, verbranntes Geld.

Edit:

Und in der Ansicht beim Bearbeiten des Beitrages wird es sogar lesbar (Schriftart und -Farbe)
 
E

essdreipro

Guest

möchte @netbandit und @daggel beipflichten...

der besagte pop up erscheint öfters mal, kurz nach dem ich mich angemeldet habe,
aber auch wenn ich mal wieder scrollen muss....

@virra ...

der Vorschlag den Textbereich abzudunkeln habe ich schon vor ein paar
Tagen gemacht...

denke, das wird nichts...
 
Ich weiß ja nicht ob das schon mal "moniert" wurde...

auf der Seite
[Best of 5] ackermaennchen vs. reitzi
ist unten der Smuge-Painting Contest, und wenn ich den anklicke lande ich auf der Zugangsseite vom DarkArt?!?!?!
 

daggel

Noch nicht viel geschrieben

Ja das kommt nur, wenn man keinen Newsletter angemeldet hat und auch nur alle 30 Tage, sofern du nicht ständig Cookies löscht. Wäre toll, wenn du unseren Newsletter abonnierst, damit unterstützt du uns auch gleichzeitig!

Hmm, da ich Keks nicht so leiden kann, frißt die immer mein Krümelmonster...Da muß ich weiter auf AdBlock setzen.
Thema Newsletter, hier kommt kommt folgender Inhalt:

BISHER KEINE DATEN für /konfiguration
Nullam id dolor id nibh ultricies vehicula ut id elit. Aenean eu leo quam. Pellentesque ornare sem lacinia quam venenatis vestibulum. Integer posuere erat a ante venenatis dapibus posuere velit aliquet. Nulla vitae elit libero, a pharetra augue. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Vivamus sagittis lacus vel augue laoreet rutrum faucibus dolor auctor. Sed posuere consectetur est at lobortis.


Bild fehlt noch ...
 
E

essdreipro

Guest

Ja das kommt nur, wenn man keinen Newsletter angemeldet hat und auch nur alle 30 Tage, sofern du nicht ständig Cookies löscht. Wäre toll, wenn du unseren Newsletter abonnierst, damit unterstützt du uns auch gleichzeitig!


und es wäre toll, wenn für Nutzer dieses erst gar nicht wieder auftaucht,
wenn man es einmal weggeklickt hat.... und von welcher 'Unterstützung'
reden wir hier..?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben