Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Tutorials.de im neuen Design - Fehler & Lob

Ich hatte zwar schon cache und cookies gelöscht, aber ich mache es nochmal. Vielleicht hilfts.

Fehler bleibt bestehen.
Betriebssystem: Win 8.1
Browser: Firefox

Danke, wir prüfen das.

// Edit: Ich konnte es zwar eben nur unter Win7 + FF in der aktuellsten Version testen, aber da war alles in Ordnung. Falls jemand ebenfalls Win 8.1 nutzt und den FF installiert hat, bitte kurze Rückmeldung, ob das Problem bei euch ebenfalls auftritt. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

ollelinse

Fotomonteur

Das neue Design in meiner täglichen Praxis:

grundsätzlich hatte ich mich ja schon positiv zum neuen Design geäußert. Für die Möglichkeit der persönlichen Anpassung (hell/dunkel) werden ja an anderer Stelle Stimmen gesammelt - trotzdem auch hier noch einmal die Bitte danach.
Was mir in der täglichen Praxis auffällt ist, dass ich nach der Umstellung fast nur noch noch den neuen Forenthemen / Beiträgen sehe die bei mir an der rechten Seite eingeblendet werden. News und aktuelle Downloads sind "DANK" der neuen Gestaltung aus den Augen und somit oftmals aus dem Sinn. Vor der Umstellung war es eher umgekehrt .... Na, zumindest spare ich dadurch Zeit, Festplattenkapazität und Punkte .... ;)

Gruß, Ollelinse
 

PotiTdV

Nach langer Pause mal wieder hier

Ich weiß jetzt nicht, ob ich es übersehen habe, aber gibt es in der Zwischenzeit ein "Anwendungsvideo" für das neue Votingmodul?
 

Rata

@Sascha Rudolph

I.

Bug?
Schon gemeldet?
Oder liegt's an meinen minimalistischen Einstellungen?

Kann alles sein :p


Auf der News-Seite



sehe ich kein Video am Ende des Textes :rolleyes:


Safari Version 9.1 (9537.86.5.17.4) unter Mac® OS X 10.9.5 (Build 13F1712), natürlich wurde der Cache geleert ;)
AdBlock mal experimentell ausgeschaltet, hilf nix :confused:


Das Video wird mir aber anzeigt in FireFox 44.0.2, ebenfalls in iCab 5.6.2 und Chrome 39.0.2171.95.
Also ein reines Safari™-Problem, nur wie dem an die Wurzel gehen?


II.

Mir wird im Editor ein störender horizontaler Scrollbalken angezeigt, ebenfalls Safari™, die anderen teste ich jetzt nicht an:






Was soll ich für Euch ausprobieren?

Lieber Gruß
Rata
 
E

essdreipro

Guest

kleiner Hinweis....

wenn ein Beitrag gelöscht wird, könnte man nicht dabei schreiben,
wer dafür verantwortlich zeichnet...?
 

Rata

@Rata - (@Sascha Rudolph )
Bug I kann ich nicht bestätigen. Video läuft einwandfrei / Safari Version 9.1 (11601.5.17.1) Mac 15" Version 10.11.4

Bug II - teilweise nachvollziehbar. Bei mir taucht er erst auf, wenn ich das Trackpad mit zwei Fingern benutze. Sonst nicht.

Jaaaa, ...

das sind schon zwei OS-Versionen Abstand, Benny ;)
Ich „arbeite“ nie (!) mit den neuesten OS von Apple®, seitdem die auch ihre Produkte beim Kunden reifen lassen :D

Schau, das sehe ich und ClickToFlash ist ausgeschaltet, was normalerweise an ist:




Geht jetzt nicht um mich, ich weiß mir schon zu helfen, rufe die Videobox auf oder was auch immer. Geht um die normalen User...



Lieber Gruß
Rata

Nachtrag

Ich kann bei psd-tutorials derzeit gar keine Videos von YouTube sehen, auch hier nur eine weiße Fläche zu sehen.
Bis vor dem ReDesign ging das alles.

Nun fragt mich bitte nicht warum! Bei mir hab ich nix geändert :neee:



Lieber Gruß
Rata

PS @Doby78: klammer die beiden Beiträge bitte mal zusammen, ich muß jetzt ein Schläferchen halten; irgendwas will da mit der Editierfunktion nicht... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PotiTdV

Nach langer Pause mal wieder hier

Ich weiß jetzt nicht wie es vor dem neuen Design war.
Aber wenn man hier im Forum nach dem @ die ersten Buchstaben eines Mitglieds tippt, dann kommt da ja die Liste, mit allen Usern, die die gleiche Buchstabenkombination haben. Bei den Unterhaltungen ist es aber nicht so. Ist das so gewollt oder geplant oder nicht geplant...?
 

Sascha Rudolph

Art Director / Frontend Developer

Ich weiß jetzt nicht wie es vor dem neuen Design war.
Aber wenn man hier im Forum nach dem @ die ersten Buchstaben eines Mitglieds tippt, dann kommt da ja die Liste, mit allen Usern, die die gleiche Buchstabenkombination haben. Bei den Unterhaltungen ist es aber nicht so. Ist das so gewollt oder geplant oder nicht geplant...?

Habe dafür ein Ticket angelegt, wir prüfen das.
Edit: Das "Problem" liegt bei Xenforo. Diese Funktion bietet das System nicht an, weshalb das ganze bei Unterhaltungen auch nicht funktioniert. Nach interner Rücksprache gab es dies auch nicht beim alten PSD-Tutorials.de Forum. Soweit bekannt gibt es dafür auch kein Plugin seitens Xenforo.

Auf der News-Seite


sehe ich kein Video am Ende des Textes :rolleyes:

Scheint ein Problem mit deinem Browser zu sein. Fehlende / Veraltete Java, Flash etc. Möglicherweise eine veraltete Safari Version (ggf. mal neu installieren). Taucht der Fehler auch auf anderen Seiten auf (nicht PSD-Tutorials.de)?


Mir wird im Editor ein störender horizontaler Scrollbalken angezeigt, ebenfalls Safari™, die anderen teste ich jetzt nicht an:

Schaue ich mir gleich an...
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel.a

... und ich sagte noch: ahaa!

Vorab: Entschuldigung, dass ich nicht den Thread lese, dafür habe ich keine Zeit. Was neu ist und passt, gerne nehmen, was nicht, ignorieren. Merci.

  • Was unangenehm ist, dass beim Antworten der Text nicht in die Breite passt, und schon grundsätzlich ein horizontaler Scrollbalken da ist. Ich meine, das wäre vorher nicht da gewesen. Ich finde das für die Schreibgeschmeidigkeit irritierend. Da es ja unterschiedliche Größen an Monitoren und Auflösungen gibt, ist es vielleicht so, dass das Antwortfeld nicht dynamisch (anders weiß ich es nicht auszudrücken) funktioniert. Das Problem ist aber auf all meinen Geräten.
  • Normalerweise wird bei Antworten, sobald man das @ Zeichen eingegeben hat und entsprechende Buchstaben eines Usernamens einem ein Auswahlfeld angezeigt, was die Auswahl unglaublich vereinfacht. Beim Antworten in "Unterhaltungen" passiert das aber nicht, d.h., ich muss raufscrollen und genau schauen, wann war jetzt wo bei dem User ein Großbuchstabe oder ein Underscore oder ein Punkt.
Das ist mir an Änderungsvorschlägen aufgefallen.

Ansonsten:
Ich hatte natürlich drei und 1 Tage, bis ich mich an das neue Layout und auch an das neue Voting-System gewöhnt hatte... aber ich bin eigentlich sehr zufrieden.
Beim Voting-System bin ich noch nicht ganz sicher... aber es könnte sogar sein, dass es etwas genauer ist, als vorher? Wobei es vorher einfacher und m.E. klarer war und damit eigentlich auch genau? Weiß ich noch nicht... wenn ich Zeit habe, lese ich hier, was dazu geschrieben wird.

In aller Unvollständigkeit sowohl in die eine als auch andere Richtung... schicke ich jetzt ab.
 

Sascha Rudolph

Art Director / Frontend Developer

Vorab: Entschuldigung, dass ich nicht den Thread lese, dafür habe ich keine Zeit. Was neu ist und passt, gerne nehmen, was nicht, ignorieren. Merci.

  • Was unangenehm ist, dass beim Antworten der Text nicht in die Breite passt, und schon grundsätzlich ein horizontaler Scrollbalken da ist. Ich meine, das wäre vorher nicht da gewesen. Ich finde das für die Schreibgeschmeidigkeit irritierend. Da es ja unterschiedliche Größen an Monitoren und Auflösungen gibt, ist es vielleicht so, dass das Antwortfeld nicht dynamisch (anders weiß ich es nicht auszudrücken) funktioniert. Das Problem ist aber auf all meinen Geräten.
  • Normalerweise wird bei Antworten, sobald man das @ Zeichen eingegeben hat und entsprechende Buchstaben eines Usernamens einem ein Auswahlfeld angezeigt, was die Auswahl unglaublich vereinfacht. Beim Antworten in "Unterhaltungen" passiert das aber nicht, d.h., ich muss raufscrollen und genau schauen, wann war jetzt wo bei dem User ein Großbuchstabe oder ein Underscore oder ein Punkt.
Das ist mir an Änderungsvorschlägen aufgefallen.

Ansonsten:
Ich hatte natürlich drei und 1 Tage, bis ich mich an das neue Layout und auch an das neue Voting-System gewöhnt hatte... aber ich bin eigentlich sehr zufrieden.
Beim Voting-System bin ich noch nicht ganz sicher... aber es könnte sogar sein, dass es etwas genauer ist, als vorher? Wobei es vorher einfacher und m.E. klarer war und damit eigentlich auch genau? Weiß ich noch nicht... wenn ich Zeit habe, lese ich hier, was dazu geschrieben wird.

In aller Unvollständigkeit sowohl in die eine als auch andere Richtung... schicke ich jetzt ab.


Zu Punkt 1. Bei welcher Betriebsystemversion / Browserversion und auf welchen Geräten kommt der Scrollbalken denn vor? Ich habe das Problem nirgends. Weder im Chrome, Safari, Firefox etc.

Zu Punkt 2. Dazu habe ich bereits in meinem vorherigen Beitrag ein "Edit" gesetzt (in Rot). Siehe hier: https://www.psd-tutorials.de/forum/...design-fehler-lob.173362/page-40#post-2597399
 

Angel.a

... und ich sagte noch: ahaa!

Zu Punkt 1. Bei welcher Betriebsystemversion / Browserversion und auf welchen Geräten kommt der Scrollbalken denn vor? Ich habe das Problem nirgends. Weder im Chrome, Safari, Firefox etc.

Zu Punkt 2. Dazu habe ich bereits in meinem vorherigen Beitrag ein "Edit" gesetzt (in Rot). Siehe hier: https://www.psd-tutorials.de/forum/...design-fehler-lob.173362/page-40#post-2597399
Ah, danke, @Sascha Rudolph

Punkt 2: gestrichen... das kann gut sein, dass mir das vorher nicht auffallen konnte. Ich "unterhalte" mich erst seit Neuestem. Dann weiß ich Bescheid.

Punkt 2:
  • Gerät 1: PC, Win7 P, SP1, Chrome
  • Gerät 2: Tablet, Android, Version weiß ich grad nicht, kann ich aber nachschauen, falls gewünscht, Chrome
  • Gerät 3: Tablet, Win10, und das BrowserDingen, was es anbietet...heißt es Edge? Ich meine.
Hier mal ein Screenshot aus Gerät 1:
Das ich den linken Rand nicht sehen kann, passiert, wenn ich normal schreibe.


Weil ich sehr schnell schreibe, führt das zuweilen zu Irritationen für mich, weil es so ausschaut, als würden Buchstaben fehlen. Oder ich will was korrigieren... und dann sehe ich den ersten, die ersten beiden Buchstaben nicht, weil der horizontale Scrollbalken sich selbständig macht, wie jetzt gerade auch.
Bin ich am Anfang einer Zeile (also links), wird mir auch links angezeigt. Bin ich recht, fehlt was links.

Das meine ich mit "dynamisch". Die Größe des Antwortfeldes scheint irgendwie "seltsam" dynamisch zu sein. Es gibt eine Dynamik, aber die scheint um (wieviel Pixel weiß ich net, aber...) um ein zwei oder drei Buchstabengrößen zu groß gesetzt zu sein.
 

einstein64k

unsterblich ....

Das mit dem Scrollbalken im Antwortfeld ist bei mir aber auch so.
Ich nutze win 8.1 und firefox neuste Version.
Fällt mir nur nicht so auf ....
.... muss man öfter mal nen Zeilenumbruch machen .... dann stört es auch nicht so.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben