Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welche Themen wünscht ihr euch bei den Vorträgen?

  • Composing - Arbeitsschritte anhand eines fertigen Bildes

    Stimmen: 23 47,9%
  • Composing - spezielle Techniken (bitte im Thread nennen welche)

    Stimmen: 11 22,9%
  • Foto - wissenswertes zur benötigten Ausrüstung

    Stimmen: 11 22,9%
  • Foto - spezielle Fototechnik (HDR, Langzeitbelichtung, etc.)

    Stimmen: 28 58,3%
  • Web - Portfolio leicht selbst erstellt mit Wordpress

    Stimmen: 12 25,0%
  • Web - Webgalerien mit Adobe Bridge erstellen

    Stimmen: 4 8,3%
  • 3D - Typography

    Stimmen: 7 14,6%
  • 3D - Rendertechniken

    Stimmen: 5 10,4%
  • Illustrator - Grundlagen und Techniken

    Stimmen: 11 22,9%
  • Video - Premiere pro Grundlagen

    Stimmen: 5 10,4%
  • DTP - Grundlagen der Druckvorbereitung

    Stimmen: 11 22,9%
  • sonstige Wünsche (im Forumthread bitte angeben)

    Stimmen: 3 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

PSD-Tutorials Usertreffen 2014

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
Zu dem Thema habe ich sogar ein passendes Beispiel: Mein Freund, der hier nicht im Forum ist, mich nur auf meine Bitte hin begleitet hat und auch nicht gerne auf Bildern im Netz abgebildet sein möchte. Hat mir gestern beim 1. Durchschauen der Galerie gleich gesagt dass er bitte aus den Bildern rausretuschiert oder diese Bilder mit ihm drauf bitte nicht veröffentlicht werden sollen.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Niemand hat etwas dagegen wenn jemand seine Meinung kund tut, doch es gibt eben Dinge die nicht zu ändern sind, so auch die Rechte am eigenem Bild und da dies keine öffentliche Veranstaltung im herkömmlichen Sinne war, ist das hier recht eindeutig.

Und ja sicher ist es schade für die, die nicht dabei sein konnten / durften oder auch wollten aber eben auch nicht zu ändern.

Gruß
Natürlich kannst du das hier kund tun, dazu ist ein Forum ja unter Anderem auch da.

Nur musst du halt auch die Gegenseite akzeptieren. Es gibt eben Leute, die dieses Treffen besucht haben und nicht möchten, dass Fotos von ihnen veröffentlicht werden. Und da ist die Sachlage mit dem bereits erwähnten Recht am eigenen Bild eindeutig. Nur weil wir hier alle im gleichen Forum unterwegs sind bedeutet das ja nicht, dass alles andere beiseite treten muss.
Komm doch einfach, wenn es zeitlich möglich ist, zum nächsten Treffen. Dann siehst du die Leute ja auch.;)


Ich bin an diesem Wochenende erst vom Urlaub zurück gekommen.
Da konnte ich nicht noch 700 km nach Berlin runterspulen.

Also das Ihr meine Meinung aktzeptiert, finde ich doch schon löblich.
Nun hab ich mich auch schon wieder beruhigt

Ich verstehe auch das Recht am Bild, nur in diesem Falle könnte man, oder hätte man dies ja biegen können.

Was sich mir persönlich nur die Frage stellt (mag jetzt weit her geholt sein), wie machen es die Gemeinden/Städte?
Sagen wir mal, es ist ein Markt bei uns in der Stadt.
Da geht ein Gemeindefotograf durch und fotografiert, darauf folgenden Monat ist aufeinmal ein Bild in der Zeitung gedruckt und ich bin darauf zu sehen und er hat keine Unterschrift von mir. Wo ist dann bitte das Recht am Bild???
 

synth

Aktives Mitglied

Recht hin oder her.

Dann braucht man kein Usertreffen machen und die wo nicht gekommen sind ausschließen.
Hätte genauso sagen können, hättet am Eingangstor nen Zettel machen können, Unterschrift drauf und eure Bilder gehen bei uns ins Forum.

Andere werden somit abgewatscht.

Ein klasse Forum sage ich dann :teufel:

Denk mal bitte über Deine Aussage nach!

1. "Recht hin oder her" ... ok, wo wohnst Du? Sch*** aufs Recht, ich hätte gerne nen neuen TV, ach na ja ... egal, Deiner tut es auch ... mal schauen, was mir noch so alles gefällt!

2. Es wurde und wird niemand ausgeschlossen, ob man zum Usertreffen kommen möchte oder nicht kommen möchte ist jedem selber überlassen! Wir hatten einen solchen Fall übrigens, wo sich jemand angemeldet hat, aber (ich habe es leider nicht direkt persönlich erfahren) wohl wegen einer nicht möglichen Zusicherung eines Parkplatzes und der fehlenden Möglichkeit zwei Hunde vor Ort zu "betreuen", abgesagt hat.

3. Das Ganze ist letztenendes eine private Zusammenkunft ... wenn es etwas anderes werden soll, dann bringt auch ein Zettel nix, dann müssen AGB dazu kommen, viel Schriftkram und das was es sein soll "User helfen Usern" würde spätestens ab dem dicken Batzen, den der Kram dann kosten würde (20€ / Person wären da absolut zu wenig, sind es wenn man es ganz genau nimmt sogar schon), nicht mehr passen.

Solche Kommentare von Leuten, die keine Ahnung haben, machen mich stinkwütend!

Hier haben ein paar Leute verdammt viel Zeit in etwas gesteckt und von "Anderen", die gewisse Grundlagen des gemeinsamen Umgangs nicht akzeptieren wollen wird so ein Schrott verzapft.

Ganz ehrlich, wer so etwas von sich gibt, der ist auch nicht erwünscht, denn das positive Miteinander und der Gedankenaustausch IM POSITIVEN hat das UT vor 1,5 Jahren und das vom letzten Wochenende ausgemacht. Leute mit einer solchen Einstellung, wie Du sie hier zutage legst machen so etwas nur kaputt!

NACHTRAG: Das Recht biegen heisst es brechen!
 

synth

Aktives Mitglied

Sch*** wenn man nicht in der Lage ist Zusammenhänge zu erfassen ... dass Dein "Zurückrudern" in der Zeit kam, wo ich geschrieben habe, darauf kommst Du nicht, was?

Und nur weil Du "zurück ruderst" heisst das noch lange nicht, dass Du die Thematik verstanden hast.

Meine Aussage bleibt stehen und bei Deinem Verhalten unterstreichst Du sie sogar noch. Danke dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

Nun kommt mal alle wieder runter. Ich gebe hiermit schon mal vorsorglich die Einwilligung, im Commaq, falls mein unfotogenes Gesicht überhaupt geeignet ist, mit einem Bild veröffentlicht zu werden.

@Mr_Quick : So kannste mich wenigstens beim Feiern sehen. Komm einfach zum nächsten UT. Du wirst es nicht bereuen. Dass du diesmal nicht konntest, ist doch okay aber dafür können wir doch ooch nüscht.

Gruß Peter
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

Markus, du nimmst mir den Mut. Ick hatte jehofft, dass ick dit ooch mal ins Commaq schaffe.:oops:

Namentlich hab ich es ja schon geschafft, auch wenn mich Ralf in seiner Begrüßung vergessen hat. Aber er ist ja nicht der Einzige, der die Stühle nicht auf dem Schirm hatte. Die sind mit dem Rettungshubschrauber von Lichterfelde nach Friedrichshagen gekommen.
 

arite

Aktives Mitglied

Schönchen ... es werden immer mehr Andenken ...

Kleiner Hinweis an alle Fotografen des Usertreffens: Schaut mal auf den Zettel zum Punkt Alben - Berechtigungen. Stellt dort bitte bei "Album kann angesehen werden von" ein: Mitglieder der Gruppe PSD - Usertreffen. Sonst sehen das Leute von mir, die evtl. Kunden sind, in Neu-Guinea angeln oder vlt. meiner Gruppe "Papillon in Thule" angehören ... ;-)

Ich freue mich auf weitere Pics ...
 

kmuenz

Aktives Mitglied

Ich tu nur meine Meinung kund, wenn ich das nicht darf dann bin ich wohl im falschen Forum
Du kannst unentwegt hier und in jedem anderen Forum Deine oder eine andere Meinung kund tun bzw. verbreiten.
1. mußt Du damit rechnen, dass niemand an Deiner Meinung interessiert sein kann, aber diese Dich kund tun läßt, ohne Deiner Meinung zu sein.
2. Sinn einer Diskussion ist der Austauch (im Sinne von sagen und hören) von Meinungen. Aber das bedeutet nicht dass ich nach dem hören Deiner Meinung meine wegwerfe.
Und es ist mit dem Usertreffen so wie mit allen Dingen im Leben.
Leben ist auswählen!
Du hast Deine Wahl getroffen und genau wie das Usertreffen 1000 andere Dinge an diesem Wochenende verpasst. Daraus den Anspruch abzuleiten von allem Bilder zu fordern ist kindisch.
Gute Restwoche
Konstantin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben