Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Tutorials Usertreffen

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: PSD-Tutorials Usertreffen

Hallo, ich finde so ein Treffen sehr spannend und würde auch gerne kommen! LG Andrea

@herzi
Schön, dass du dich so schnell eingetragen hast.

Falls man dir die Konto Nr. für die 5 Euro noch nicht geschickt hast,
die bekommst du gleich von mir per PN :)

Ein Namensschild drucke ich gleich noch für dich.

Viel Spass mit uns in Berlin :D
 

herzi

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSD-Tutorials Usertreffen

Hallo Konstantin, welche Info meinst du denn?
[Hast Du denn schon mal den ersten Beitrag gelesen?]
Bis dann Andrea
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: PSD-Tutorials Usertreffen

Konstantin meint die Infos, gleich am Anfang von diesem Thread.
Also die erste Seite.
Da steht alles Wissenswerte.

Übrigens noch ein Tipp:
Normal werden hier "Doppelpost" nicht so gern gesehen, weil man dann irgendwann
fürchterlich viel scrollen muss. ;)
Wenn du etwas vergessen hast zu schreiben und niemand hat nach dir geschrieben,
einfach auf den "Bearbeiten" Button unter deinem Beitrag klicken.
Dann kannst du alles nachtragen, was du noch sagen möchtest. :)

Liegt dein Beitrag schon ca. 24 Stunden zurück, darf du natürlich auch einen Neuen schreiben. :D

Achso.... Kontonr. hab ich dir per PN geschickt. :)
 

synth

Aktives Mitglied

AW: PSD-Tutorials Usertreffen

waere ja schlimm, wenn nur Konstantin hätte antworten dürfen... man ergänzt sich eben gegenseitig. ;)
 

herzi

Noch nicht viel geschrieben

AW: PSD-Tutorials Usertreffen

Ich finde es übrigens auch sehr nett, dass du gleich geantwortet hast. Vielen Dank! Die erwähnte Hilfsbereitschaft, die hier zwischen allen Mitgliedern herrscht, ist mir auch schon beim Lesen der einzelnen Foren aufgefallen. Das finde ich ausgesprochen nett!!!
 

synth

Aktives Mitglied

AW: PSD-Tutorials Usertreffen

Dafür gibt es ja extra die Helferlein (Stationsnamen, Linien was Busse und Bahnen angeht und natürlich Apps, wie auch Links die bei den Öffentlichen helfen) :)
 

synth

Aktives Mitglied

AW: PSD-Tutorials Usertreffen

Och ... das geht schon ... aber ne Anleitung zu Fahrkarten schreib ich jetzt nicht ... das sollte jemand machen, der die Dinger auch benutzt. :)
 

kcc

Hat es drauf

AW: PSD-Tutorials Usertreffen

Wie ich das letzte mal mit der Bahn gefahren bin, musste mir ein Schuljunge am Fahrkartenautomat helfen :lol:, ich mag Bus und Bahn nicht :lol:

Och ... das geht schon ... aber ne Anleitung zu Fahrkarten schreib ich jetzt nicht ... das sollte jemand machen, der die Dinger auch benutzt. :)

Da ich die "Dinger" benutze, ein kleiner Hinweis:
Tarifbereich AB reicht für alle geplanten Locations in Berlin aus. Eine Tageskarte lohnt sich ab 3 Fahrten pro Tag, ansonsten reicht eine 2 Stunden Fahrkarte (=Einzelfahrschein), mit der man allerdings nur in eine Richtung fahren darf (also nicht erst hin und dann die gleiche Strecke wieder zurück). Kurzstrecken beinhalten 7 Stationen Bus/Tram oder 3 Stationen U-/S-Bahn.
Wenn ihr eine gemeinsame Unterkunft mit mehreren Leuten habt, kann sich ggf. auch ein Gruppenticket lohnen, allerdings müsst ihr dann auch die ganze Zeit gemeinsam durch die Gegend tuckeln.

Hier mal die Tarifübersicht:
http://www.bvg.de/index.php/de/3786/name/Tarifuebersicht.html

Keine Fahrkarte zu kaufen kann ich insbesondere im S-Bahn Bereich nicht empfehlen, es wird dort sehr viel kontrolliert. Bei Bussen müssen zu dem beim Einsteigen die Fahrausweise beim Fahrer vorgezeigt werden - der Großteil guckt zwar nicht hin, aber hin und wieder passt doch mal einer genauer auf.
Fahrkarten kaufen könnt ihr an jedem S- und U-Bahnhof, beim Busfahrer und in den Automaten in der Tram - da müsst ihr euch also keinen Kopf machen.

Wer in Schönefeld landet braucht zudem zumindest eine ABC-Fahrkarte, weil der Flughafen leider eine Station im C-Bereich liegt...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben