Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PSD-Tutorials Usertreffen

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: PSD-Tutorials Usertreffen

Das sollte doch über FireWire Cam->PC klappen, oder?
 

synth

Aktives Mitglied

AW: PSD-Tutorials Usertreffen

Jopp ... wenn Du eine passende Cam hast ... :)
Glaube nicht, dass Konstantin die mit den Bändern einfach mal so mit verschicken möchte.
 

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: PSD-Tutorials Usertreffen

Mhm, ich mach das auch immer über firewire, klappt super.
Ich habe bisher nur noch keine Idee wer so eine Cam haben könnte die ich mir dazu borgen könnte, denn Zeit habe ich ja gewiss genaug um die Filmchen zu schnippseln und zu laden :)
Ich frag aber mal rum...Richtig verstanden? Sind Kassetten miniDV schimpft sich das?
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: PSD-Tutorials Usertreffen

Ich hab hier in den Tiefen meiner Antiquitäten-Kiste noch eine Sony TRV50E liegen, die diese MiniDV-Kassetten frisst.

Ich muss mir nur die nächsten Tage nochmal ein FireWire-Kabel besorgen, um zu testen, ob das mit der Übertragung klappt. Außerdem hat die bestimmt schon seit 5 Jahren kein Tageslicht mehr gesehen.

Sollte aber eigentlich noch funktionieren. Ich teste das mal die Tage....


Ahhh - ich könnte das Ding ja mal zu MelBee schicken - gute Idee :mrgreen:
Werd aber erstmal mit so nem Kabel testen, ob die noch geht...
 
Zuletzt bearbeitet:

synth

Aktives Mitglied

AW: PSD-Tutorials Usertreffen

Kabel in verschiedendsten Varianten habe ich auch noch ...
FW800/FW400, FW400/FW400 und FW400/FW400-noPower ...
 

kmuenz

Aktives Mitglied

AW: PSD-Tutorials Usertreffen

Ich hab hier in den Tiefen meiner Antiquitäten-Kiste noch eine Sony TRV50E liegen, die diese MiniDV-Kassetten frisst.

Ich muss mir nur die nächsten Tage nochmal ein FireWire-Kabel besorgen, um zu testen, ob das mit der Übertragung klappt. Außerdem hat die bestimmt schon seit 5 Jahren kein Tageslicht mehr gesehen.

Sollte aber eigentlich noch funktionieren. Ich teste das mal die Tage....


Ahhh - ich könnte das Ding ja mal zu MelBee schicken - gute Idee :mrgreen:
Werd aber erstmal mit so nem Kabel testen, ob die noch geht...
Ich kann Dir ab Mittwoch auch meine Cam bringen, wenn's hilft.
Konstantin
 

virra

lazy lizzard

AW: PSD-Tutorials Usertreffen

Hi Leute! Ich hatte die letzen Tage ein paar Internetschmerzen – da waren wohl irgendwelche Kanalarbeiter fleißig beim Baggern oder so. Nu scheint aber alles wieder zu funktionieren und nun werde ich auch ganz brav meine Bilder hochladen. Hauptsache, ich kapiere die Struktur da in der Gallerie … stelle mich da manchmal wirklich blöd an, bei sowas. Hab totalen Rückstand, da weiß ich gar nicht, wo als erstes anfange zu lesen…

Ich habe schon mal kurz geguckt und freue mich schon auf gleich!! So schööön war es. Und nicht nur lecker, sondern auch interessant. Einfettes Lob nochmal an die Jungs und Mädels, die Vorträge gehalten haben! Nicht nur, dass sie den Mut hatten, sich da vorne hinzustellen – nein, sie haben das auch noch alle so klasse gemacht!! Dankeschön nochmal.

Und die Kuchen-Fraktion hatte sich ja wohl auch mega ins Zeug gelegt, wirklich, wirklich GUT.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: PSD-Tutorials Usertreffen

Ich kann Dir ab Mittwoch auch meine Cam bringen, wenn's hilft.
Konstantin

Bei mir wird das eher am Zeitfaktor scheitern - MelBee ist daher schon eine gute Wahl, wenn Sie die Zeit dazu hat.
Am Donnerstag bekomme ich ein paar Kabel, dann weiß ich mehr.
 

virra

lazy lizzard

AW: PSD-Tutorials Usertreffen

Wusste ich's doch. Die Struktur und die Bedienung dieser Gallerie ist mir irgendwie ein Buch mit 7 Siegeln. Bin nur ich so blöde, oder ist das so unübersichtlich zu bedienen? Vorhin konnte ich noch in der Ansicht die Dateien sortieren und nu find ichs nicht mehr. Und mal ne ganz doofe Frage: Kommentare schreiben – tolle Sache, aber WIE? Hat einer der Galleristen Mitleid mit mir und hilft der alten Frau auf die Sprünge?
 

picron

Pixelbieger

AW: PSD-Tutorials Usertreffen

;D Ich hab mich nich getraut zu schreiben, haha. Ich komm mit dem Ding auch nicht klar. Bis ich die Galerien als Übersicht gefunden hab vergingen Tage. Frag mich einer wie ich das gemacht hab?! Keine Ahnung.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: PSD-Tutorials Usertreffen

Wusste ich's doch. Die Struktur und die Bedienung dieser Gallerie ist mir irgendwie ein Buch mit 7 Siegeln. Bin nur ich so blöde, oder ist das so unübersichtlich zu bedienen? Vorhin konnte ich noch in der Ansicht die Dateien sortieren und nu find ichs nicht mehr. Und mal ne ganz doofe Frage: Kommentare schreiben – tolle Sache, aber WIE? Hat einer der Galleristen Mitleid mit mir und hilft der alten Frau auf die Sprünge?

@virra
Ich kann dir da auch nicht so recht helfen, weil ich ja keine Bilder habe. :(

Weiß nur, da wir alle unter einem User-Namen eingelogt sind,
kannst du nur die Kommentare edditieren.
Also auf Bearbeiten und dann deinen Komm. drunter setzen.
Außer, es hat sich was geändert. :hmpf:

Wenn ich mir die einzelnen Bilder von Usern ansehen will,
klicke ich immer erst aufs erste Bild von "neueste Bilder"
danach kann ich oben in der Navi zurückgehen auf "PSD-Usertreffen"
und mir dann von dem die Bilder ansehen, dich mich interessieren.
Ist vielleicht umständlich, aber nur so komme ich zurecht. :D

Also, wenn jemand einen besseren Weg hat, nur her damit :lol:
 

virra

lazy lizzard

AW: PSD-Tutorials Usertreffen

Das tröstet mich jetzt echt. Ich dachte schon, es liegt mal wieder an mir, weil – also manchmal merke ich schon, dass die olle Tante die Sache mit dem Internet erst mit 30 kennen gelernt hat …

Na, egal. ich hab versucht, meine Bilder zu ordnen – nee – ich HABE sie geordnet, da bin ich mir sicher. WARUM die jetzt doch in einer anderen Reihenfolge erscheinen, als aufgenommen (und geordnet), ist mir schleierhaft. Macht nix, ihr sortiert euch das schion zu. Immerhin gebe ich den Bildchen Titel, die man in der Thumbnail-Übersicht wenigstens angezeigt bekommt (in griß leider nicht). Das ist ja auch schon was.

Sodele. Jetzt folgt der nächste Schwung. Bilder von der Fototour.

Wer weiß, vielleicht finde ich die Sache mit den Kommentaren ja doch noch raus. ich traue mich auch nicht, da wild rumzuklicken, denn man könnte ja auch genausogut was löschennnnnn…

EDIT: Örks. Wie um alles in der Welt lade ich denn nu noch was in das Album dazu hoch? *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
A

antonio_mo

Guest

AW: PSD-Tutorials Usertreffen

Das tröstet mich jetzt echt. Ich dachte schon, es liegt mal wieder an mir, weil – also manchmal merke ich schon, dass die olle Tante die Sache mit dem Internet erst mit 30 kennen gelernt hat

Gibt es das Internet schon 40 Jahre? :lol:
(hoffe Du verzeihst mir ;))
 

arite

Aktives Mitglied

AW: PSD-Tutorials Usertreffen

ach virra ... aus ner mücke nen elefanten machen ...
deine bilder sind doch online nun, watt plärrst rum ??? *fg
 

virra

lazy lizzard

AW: PSD-Tutorials Usertreffen

Menno. Lass mich doch mal heulen. Ich habe es nu aber geschafft. Alles hochgeladen – geht doch. Wenn man nur lange genug draufstarrt ergibt sich doch das Eine oder Andere und plötzlich macht es Sinn. Das mit dem Sortieren schenk' ich mir jetzt. Ich gehe jetzt mal Bildchens der anderen in Ruhe gucken. Aber lieb von dir, dass du so mitfühlend bist *gemeingrins*. Alte Weiber brauchen halt schon mal länger, bis sie sich orientieren – kennst du doch von der Omi, der man gerne mal über die Straße hilft … :D
 

kmuenz

Aktives Mitglied

AW: PSD-Tutorials Usertreffen

Mhm, ich mach das auch immer über firewire, klappt super.
Ich habe bisher nur noch keine Idee wer so eine Cam haben könnte die ich mir dazu borgen könnte, denn Zeit habe ich ja gewiss genaug um die Filmchen zu schnippseln und zu laden :)
Ich frag aber mal rum...Richtig verstanden? Sind Kassetten miniDV schimpft sich das?

Hi,
es handelt sich um "MiniDV Cassetten".
Konstantin
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: PSD-Tutorials Usertreffen

So - jetzt hab ich zwar ein Kabel, stell aber gerade fest, dass mein PC überhaupt kein FireWire-Eingang mehr hat... örks....
Nu muss ich erstmal ne Karte organisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

AnkeP

Aktives Mitglied

AW: PSD-Tutorials Usertreffen

So - jetzt hab ich zwar ein Kabel, stell aber gerade fest, dass mein PC überhaupt kein FireWire-Eingang mehr hat... örks....
Nu muss ich erstmal ne Karte organisieren.

Ich weiss ja nicht wie schnell die Post so tickt/verschickt :lol:, ich hab noch sowas rumliegen, PCI, bei Bedarf melden, ich brauche die nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben