Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Punktesystem für neuesten Inhalt nochmal ändern?

  • Nein, soll so bleiben wie es ist.

    Stimmen: 142 55,9%
  • Neuester Inhalt soll 50% punktereduziert sein.

    Stimmen: 73 28,7%
  • Ist mir egal.

    Stimmen: 39 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    254
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Punktefreie Inhalte - Gut so oder doch ändern?

Stefan

Administrator

Teammitglied
Ich war jetzt fast 4 Wochen im Sommer-Urlaub und ich hätte nicht gedacht, dass die Diskussion zur Punkteänderung immer noch im vollen Gange sind ( ) obwohl wir hier die Änderung ganz genau argumentiert haben:

Ich gebe es zu, es war meine Idee, etwas daran zu ändern. Matthias wollte eigentlich alles so wie es vorher war: der neueste Inhalt ist auch im Download punktefrei. Mein erste Vorschlag der Änderung war aber ganz anders, nachdem wir im Team uns für einen Kompromiss entschieden haben: Der neueste Inhalt sollte zwar nicht mehr punktefrei sein, aber um 50% punktereduziert. Das würde vor allem neuen Mitgliedern es viel klarer machen, wie es bei uns funktioniert, weil so ist es doch ein wenig kompliziert: Ansichten von Tutorials & Videos beim neuestem Inhalt sind punktefrei, Download nicht, aber neueste Inhalte im Downloadbereich (vor allem Photoshop-Aktionen) sind wiederum als Download punktefrei. Puh ganz schön kompliziert ... ja so mag es der Deutsche :) (nicht umsonst haben wir ja das komplizierteste Steuersystem der Welt)

So und jetzt seid ihr gefragt. Sollen wir es jetzt so belassen wie es aktuell läuft oder die Geschichte vereinfachen und auf 50% den neuesten Inhalt reduzieren. Komplett punktefrei werden wir es aber nicht mehr umschalten, weil das dazu geführt hat, dass jeder einfach alles heruntergeladen hat, egal ob es ihn interessiert hat oder nicht. Und leider war eines der Gründe, das System zu ändern, ein Traffic-Problem (auch wenn die meisten Anbieter sagen, Traffic unlimited, so ist es dann, wenn man es ausreizt, doch dann wieder nicht unlimited oder die Geschwindigkeit wird reduziert).

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Danke

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Punktefreie Inhalte - Gut so oder doch ändern?

Ogottogott, das wird wieder ein langer Thread...

Ich vermute bei der Einführung von "Sonderangeboten" wird es nahezu wieder den gleichen Effekt geben, nämlich dass die Jäger und Sammler den Traffic nach oben bringen. Nicht in dem Maße wie vorher, aber immer noch sehr deutlich spürbar.

Mich persönlich würde die aktuelle Regelung nicht stören, denn eine Leistung kann es nur für eine entsprechende Gegenleistung geben. Aber dann bleiben die Klagen der Mitglieder bestehen die nur über ein recht schmales Punktekonto verfügen. Einen Königsweg gibt es praktisch nirgendwo, schon gar nicht hier.

Um die zu erwartenden Meinungen besser bzw. übersichtlicher auswerten zu können wäre vielleicht eine Umfrage sinnvoll. Als Antwortmöglichkeiten würden "Das aktuelle System beibehalten", "Die 50%-Regelung einführen" und "Mir doch egal" genügen. So könnte jeder gleich sehen wie die Essenz der nachfolgenden 738 Antworten in diesem Thread aussieht.
 

leveler

00110100 00110010

AW: Punktefreie Inhalte - Gut so oder doch ändern?

KISS: keep ist simple and ... = je einfacher , desto besser.
Im Grunde ist es mir aber auch egal....
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Punktefreie Inhalte - Gut so oder doch ändern?

Wie ich gerade auch auf Facebook schrieb...

Also ich finde es kann so bleiben, wie es ist. Ich begreife diese Aufregung sowieso nicht. Aber nun steht ja auch da das die "ANSICHT" punktefrei ist. Auch steht gut ersichtlich, dass der Download kostet. Also ich denke, so kann man das getrost lassen.
Und auch hier noch einmal...
Herzlichen Dank für Eure Mühen. Ihr leistet Großartiges!
 
P

PhotoUwe

Guest

AW: Punktefreie Inhalte - Gut so oder doch ändern?

Also mir gefällt die Regelung, wie sie momentan ist recht gut. Wer interessiert ist, kann sich die Beiträge ja punktefrei ansehen. Wem es ganz wichtig ist, der muß ein paar Punkte opfern (die er vorher geschenkt bekommen hat). Und es besteht auch die Möglichkeit Eure DVD's zu kaufen. Aber durch Beteiligung im Forum bekomme ich noch mehr Punkte geschenkt.
Die Ausrede, Anfänger zu sein und sich deshalb nicht beteiligen zu können, kann ich nicht akzeptieren. Seine Meinung zu geben (wie ich gerade in diesem Beitrag) kann jeder. Wenn ich dazu nicht zu bequem bin, gibt es wieder Punkte g e s c h e n k t.
LG Uwe
 

d4y

Pixel schupser

AW: Punktefreie Inhalte - Gut so oder doch ändern?

Auch von mir ein dickes Danke für Eure Mühe. Lasst es wie es ist, sonst bricht wieder der Beschwerdewahnsinn aus. Wer Punkte braucht soll sich halt am Forum beteiligen und schon ist alles wieder "Punkte frei"...
 

cocobild

Noch nicht viel geschrieben

AW: Punktefreie Inhalte - Gut so oder doch ändern?

Ich finde Ihr macht einen Super Job.
Soll bleiben wie es ist. Besser kann man gar nicht machen.
klasse überhaupt das Ihr uns das anbietet.
weiter so.
 

Loopex

The Rázik

Bin neu hier habe keine Probleme mit dem Punkte System ich komme damit super klar und punkte Probleme habe ich auch nicht man muss sich nur als neuer in die Gemeinschaft oder wie vieles sagen in die community einleben dann geht alles von selbst einmal nicht drauf geachtet und man hat schon seine 100 punkte

Und ihr leistet eine super arbeit weitet so ^_^ aber vill könnte man wenn eine bestimmte Anzahl an Punkten gesammelt hat so eine dvd mit erkaufen aber das ist ein anderes thema macht weiter super arbeit

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 4
;)
 

svenerik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Punktefreie Inhalte - Gut so oder doch ändern?

So guten Morgen erstmal zusammen, welcom back Chef aus´m Urlaub:)
Ich bin dafür, es so zu lassen wir es ist. Das Runterladen kostet Punkte aber man kann vorher einen Blick reinwerfen und selbst entscheiden, ob man es laden möchte oder nicht. Fertig und gut. :D
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Punktefreie Inhalte - Gut so oder doch ändern?

Ja,
im Grunde ist es mir absolut egal. Was störte, war "punktefrei" - jetzt ist ja hinzugekommen: "Punktefrei ansehen" und dadurch hat alles seine Ordnung, ist klar und verständlich! Und das, @Stefan, ist vielleicht typisch deutsch - nicht die halbwahre Kompliziertheit von vorher.

Also kann man jetzt alles lassen wie es jetzt ist.

Anna
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Punktefreie Inhalte - Gut so oder doch ändern?

Da Stefan schon geschrieben hat, dass wir uns intern uneinig waren über diese Neuerung, kann ich auch mal was dazu schreiben. Von Stefan war es natürlich eine Wohltat für mich, dass er was durchgedrückt hat, wohinter ich nicht stehe ... und sich dann erstmal in den Urlaub verabschiedet hat. So konnte ich in den Threads die Dinge schlichten, was besonders schwierig war, weil ich selbst nicht von dieser Neuerung überzeugt war. So habe ich etwa im letzten Commag zur Erklärung einen größeren Bogen gespannt, um zu zeigen, dass gute Inhalte immer einen Gegenwert benötigen.

Aber ich denke mal, jetzt sollte es auch so bleiben, wie es ist. Denn ein ständiges Hin-und-her wollen wir sicher auch nicht. Und im Grunde ist es jetzt auch in gewisser Hinsicht fair. Online-Ansicht ist punktefrei, der Download verlangt den Punkteobolus.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Punktefreie Inhalte - Gut so oder doch ändern?

Ich finde die momentane Regelung auch ganz in Ordnung. Von mir aus kann sie so bleiben. Nur eine Bitte vll (auch wenn ich mir vll grade wieder den Zorn einiger zuziehen werde): Muß manches Tut wirklich 150 Punkte kosten? Drei davon nacheinander und ich bin auf Null oder muß halt verzichten.
 

msblacky

Helper

AW: Punktefreie Inhalte - Gut so oder doch ändern?

Also ich bin auch der Meinung das es jetzt so bleiben kann wie es ist, diese Lösung finde ich vollkommen in Ordnung, habe auch keine Probleme damit wenn dafür mal einige Punkte daran glauben müssen.

msblacky
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Punktefreie Inhalte - Gut so oder doch ändern?

Mal ehrlich aber wer für das Forum nichts tut, hat keine Punkte und demnach auch keine Inhalte verdient.
Also ich wäre dafür gewesen niemals was zu ändern wie du Matthias, aber gut jetzt wo es passiert ist, aber dann lasst es jetzt bei dem ,,kostenlos ansehen,,.Hab auch dafür gestimmt.
Das andere gibt nur wieder Diskussionen die keiner braucht, weil man sich eben Punkte dadurch verdient, in dem man hier und da etwas beiträgt.
(Ausgenommen die gekauften Punkte klar...)

schönes We allen

Ps. so Tuts zu erstellen kostet auch Arbeit und sollte entlohnt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoopystar

Aktives Mitglied

AW: Punktefreie Inhalte - Gut so oder doch ändern?

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es verstehen kann, warum ihr das Punktesystem geändert habt. In den Tutorials steckt ja auch schließlich eine Menge Arbeit und ein Forum lebt von Beteiligung. Von daher finde ich es Fair, dass man mit Punkten das honoriert, was andere mühevoll erstellt haben.

LG,
Snoopystar
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Punktefreie Inhalte - Gut so oder doch ändern?

Ich selber habe keine Probleme mit diesem Punktesystem, vor euer Testphase war es ja auch nicht anderes
 

helnie

Katze

AW: Punktefreie Inhalte - Gut so oder doch ändern?

Guten Morgen Stefan
Herzlich Willkommen im Alltag :)

Punktefrei ansehen finde ich gut.
Es lang ja ein kleiner Einblick in die PDF-Datei.
Ich bin gerne bereit eure Leistung mit meinen gesammelten Punkten zu begleichen.
Also: Alles so lassen wie es ist

LG Helnie
 

devil99406

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Punktefreie Inhalte - Gut so oder doch ändern?

Ihr habt eine Lösung gefunden die ich gutheißen kann.
Kurz und knapp - behaltet das jetzige System bei.

LG Norbert
 

Fideline

Wer rastet, der rostet!

AW: Punktefreie Inhalte - Gut so oder doch ändern?

Bitte nicht wieder ändern!
Ich bin dafür, dass die derzeit geltende Regelung beibehalten wird. Das ist für mich auf jeden Fall eine Besserung seit meiner Anmeldung im Forum vor knapp drei Jahren.

Was mich störte, war - wie bereits von mir auch anderswo erwähnt - die punktefreie Ankündigung. Der Wortlaut wurde ja dann berichtigt.

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Fideline


@ Stefan: Guten Start nach dem wohlverdient verbrachten Urlaub bei der hoffentlich nicht zu turbulenten Arbeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben