Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Punktesystem für neuesten Inhalt nochmal ändern?

  • Nein, soll so bleiben wie es ist.

    Stimmen: 142 55,9%
  • Neuester Inhalt soll 50% punktereduziert sein.

    Stimmen: 73 28,7%
  • Ist mir egal.

    Stimmen: 39 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    254
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Punktefreie Inhalte - Gut so oder doch ändern?

Dineria

Aktives Mitglied

AW: Punktefreie Inhalte - Gut so oder doch ändern?

Es gibt ja eigentlich 2 Sorten von Tutorials: Die DVD-Inhalte und die, die "normale" User einreichen - zuletzt gibt's ja eigentlich fast nur noch DVD-Tutorials... Für die könnten die DVD-Ersteller ja kleine Intro-Filme machen - z.T. gibt's die ja auch, z.B. beim 3dsMax-Steamcar oder auch dem aktuellen C4D-Material! Die könnten dann ja als Erstes erscheinen und komplett punktefrei bleiben, dann kann sich jeder die angucken und beurteilen, ob das was für ihn ist! (Ist z.B. bei DigitalTutors auch so!) Beim Steamcar lief das ja ein bisschen blöd, da kam das Intro erst ganz zum Schluss und war für einen 2-Minüter ohne Lehrinhalt sogar relativ teuer... ;-)
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Punktefreie Inhalte - Gut so oder doch ändern?

Leute, lasst es so wie es ist!
Die ewige "Umbauerei" und Neuordnung wird scheinbar weitgreifender als notwendig benutzt.
Na ja, wenn man sich vor dem Umbau ein paar mehr Gedanken machen würde, wie alle etwas davon haben, wäre es zwar ein Schnitt, aber danach wäre gut...
Stillstand ist Rückschritt...

Ich habe nichts gegen sinnvolle Neuerungen, die bisherige Abstimmung sollte repräsentativ sein, ...

Wenn ich nur die Alternativen vorgebe:

- früher war alles besser
- bloß keine Änderungen mehr
- mir doch egal

wird nie eine "repräsentative Umfrage" dabei rauskommen sondern nur eine Alibi-Nummer nach dem Motto: "Ihr habt das so gewollt"...

Entweder ich will eine offene Diskussion, dann lasse ich auch andere Ideen erst einmal vorurteilsfrei zu und setze mich mit ihnen inhaltlich auseinander
und antworte nicht so undifferenziert wie Matthias mit "Genau ... und danke!" oder ich führe eine Änderung mit "Basta" ein... und erspar mir solche Debatten...

Wer sich etwas mit einem PC auskennt, dürfte doch Möglichkeiten finden, auch ohne fetten Punktestand an seine benötigten Informationen zu kommen.

Das ist inhaltlich natürlich der beste Vorschlag (Achtung: Ironie), in dem ich sage: Ändert doch was ihr wollt... ich kenn mich aus und umgehe das Ganze sowieso... sollen sich doch die anderen damit rumärgern... :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eddy07

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Punktefreie Inhalte - Gut so oder doch ändern?

Punkteregelung m.E ganz OK.
ABER: Hier ist doch kein Office-Forum !!!

Gruß
Eddy
 

bernieundert

..:: GfX'ler ::..

AW: Punktefreie Inhalte - Gut so oder doch ändern?

Prinzipiell bin ich dafür, dass es für eine Leistung auch was gegeben wird.

Es kann doch trotzdem hin und wieder ein punktefrei Bonusdownload gemacht werden. Hat es doch auch schon mal gegeben, oder nicht?

Lasst es einfach so - man wird sonst noch wuschig von den ganzen Änderungen! ;-)
 
E

essdreipro

Guest

AW: Punktefreie Inhalte - Gut so oder doch ändern?

[...]

Wenn ich nur die Alternativen vorgebe:

- früher war alles besser
- bloß keine Änderungen mehr
- mir doch egal

[...]

Entweder ich will eine offene Diskussion, dann lasse ich auch andere Ideen erst einmal vorurteilsfrei zu und setze mich mit ihnen inhaltlich auseinander
und antworte nicht so undifferenziert wie Matthias mit "Genau ... und danke!" oder ich führe eine Änderung mit "Basta" ein... und erspar mir solche Debatten...

[...]

wo ist denn nur der 'Danke-Button', wenn man ihn mal braucht :lol: ..?
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Punktefreie Inhalte - Gut so oder doch ändern?

Ich würde diesen Thread schon eine offene Diskussion nennen, oder habe ich irgendetwas verpaßt?
smile.gif


" ...
So und jetzt seid ihr gefragt. Sollen wir es jetzt so belassen wie es aktuell läuft oder die Geschichte vereinfachen und auf 50% den neuesten Inhalt reduzieren."

"Ich bin gespannt auf eure Meinungen."
Nur nochmal zur Erinnerung: Das war der Einstieg von Stefan dazu im ersten Thread.
icon_nick.gif


Die Tatsache, daß Stefan und Matthias eine eigene Meinung haben, die ihnen wohl, genau wie allen anderen Usern auch, zusteht, ist nicht zwingend ein Grund zur Annahme, daß die Beiden und andere sich nicht auch Gedanken zu den alternativen Vorschlägen machen, die vorgebracht wurden.

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Punktefreie Inhalte - Gut so oder doch ändern?

Ich würde diesen Thread schon eine offene Diskussion nennen, oder habe ich irgendetwas verpaßt?
smile.gif

Nur nochmal zur Erinnerung:

" ...
So und jetzt seid ihr gefragt. Sollen wir es jetzt so belassen wie es aktuell läuft oder die Geschichte vereinfachen und auf 50% den neuesten Inhalt reduzieren."

"Ich bin gespannt auf eure Meinungen."
Das war der Einstieg von Stefan dazu im ersten Thread.
icon_nick.gif


Die Tatsache, daß Stefan und Matthias eine eigene Meinung haben, die ihnen wohl, genau wie allen anderen Usern auch, zusteht, ist nicht zwingend ein Grund zur Annahme, daß die Beiden und andere sich nicht auch Gedanken zu den alternativen Vorschlägen machen, die vorgebracht wurden.

Gruß
Frank

Nun, die Antwort auf eine Oder-Frage würde ich nicht unbedingt als Beweis für eine "offene Diskussion" oder "Basisdemokratie" heranziehen wollen.

Das ist für mich eher Beschäftigungstherapie, wenn ich mir anschaue, was die andern so von sich geben, um dann eh eine von den beiden vorgegebenen Alternativen auszuwählen. (Tschuldigung: "ist mir egal, wie ihr entscheidet" ist ja basisdemokratisch auch noch eingefügt worden)

Dafür hätte man keinen Thread aufmachen müssen... dafür hätte die Umfrage gereicht, um dann eine "Basta"-Entscheidung zu fällen.

Klar dürfen M+S auch eine Meinung zu dem Thema haben, aber eine sachliche Auseinandersetzung mit den verschiedensten Vorschlägen sieht anders aus...

Als Richter würde ich vor einem Urteil auch nicht sagen, was ich privat von dem Angeklagten halte... obwohl ich durchaus eine eigene Meinaung dazu habe...
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Punktefreie Inhalte - Gut so oder doch ändern?

Ich würde Dir ja bezüglich der Frage, ob diese Diskussion hier eine offene ist oder nicht, durchaus zustimmen, nur sehe ich keinerlei Einschränkungen, was die Diskussion ansich betrifft. Die Einschränkung betrifft lediglich die vorgegebenen Wahlmöglichkeiten, und somit ist die Diskussion selbst durchaus eine der offenen Art. Und ich glaube schon, daß sich die Admins auch die Frage stellen werden, ob über die bisherige Auswahl hinaus nicht auch noch weitere Möglichkeiten in Betracht kommen könnten, die hier vorgestellt werden. Was die sachliche Auseinandersetzung angeht, vielleicht beraten die beiden Admins ja noch darüber in Ruhe, wenn alle Vorschläge gemacht wurden. Der Thread ist ja noch nicht besonders alt und etwas Geduld kann sicher nicht schaden, Provokation wohl schon eher. ;)


Gruß
Frank
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Punktefreie Inhalte - Gut so oder doch ändern?

Ich würde Dir ja bezüglich der Frage, ob diese Diskussion hier eine offene ist oder nicht, durchaus zustimmen, nur sehe ich keinerlei Einschränkungen, was die Diskussion ansich betrifft. Die Einschränkung betrifft lediglich die vorgegebenen Wahlmöglichkeiten, und somit ist die Diskussion selbst durchaus eine der offenen Art
Na ja, der Ansatz ist wohl eher akademisch, so wie Eltern ihren Kindern sagen... ihr könnt gerne diskutieren wie lange ihr aufbleiben wollt, aber um 8 Uhr liegt ihr im Bett... :D

Und ich glaube schon, daß sich die Admins auch die Frage stellen werden, ob über die bisherige Auswahl hinaus nicht auch noch weitere Möglichkeiten in Betracht kommen könnten, die hier vorgestellt werden. Was die sachliche Auseinandersetzung angeht, vielleicht beraten die beiden Admins ja noch darüber in Ruhe, wenn alle Vorschläge gemacht wurden. Der Thread ist ja noch nicht besonders alt und etwas Geduld kann sicher nicht schaden, Provokation wohl schon eher.
icon_nick.gif

Schön wärs, aber wenn das einzige Signal von Matthias auf den Ansatz "weiter so wie bisher" lautet:"Genau ... und danke!", würde ich das eher in den Bereich des Wunschdenkens verschieben. Wäre ein klares Signal gekommen: ,macht alternative Vorschläge" würde ich dir recht geben, aber dein letztes Eingangs-Statement "So und jetzt seid ihr gefragt. Sollen wir es jetzt so belassen wie es aktuell läuft oder die Geschichte vereinfachen und auf 50% den neuesten Inhalt reduzieren." und die Reaktion von Matthias deuten für mich eher in die entgegengesetzte Richtung...

Diskussion ist für mich nur sinnvoll, wenn sie zielführend und ergebnissoffen geführt wird, ansonsten artet es schnell in Gelaber, Selbstdarstellung und Zeitverschwendung aus.

Ich für meinen Teil habe zu diesem Thema gesagt, was ich sagen wollte und werde mich nicht mehr an dieser Diskussion beteiligen.

Ach ja, eines noch: In der Selbstdarstellung von PSD heißt es; "Die Community verfügt über 320.000 registrierte Mitglieder und ist eine der größten Internetgemeinschaften für Bildbearbeitung und Grafikwettbewerbe mit Adobe Photoshop im deutschsprachigen Raum. !
Da finde ich es schon toll, dass bisher schon 220 Mitglieder an der Umfrage teilgenommen haben...


...und wo du jetzt schon "Provokationen" witterst, konnte ich auch nicht nachvollziehen... aber vielleicht wirst du ja noch ein wenig konkreter... dann aber bitte als PM...

Gruß, Harald
 

Liadan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Punktefreie Inhalte - Gut so oder doch ändern?

Hallo @ all,

ich bin ja nun auch noch ein Newbie und habe für "Nein, soll so bleiben wie es ist" gestimmt.
1. kenn ich es ja nicht anders^^ und
2. bin ich der Meinung dass man ruhig etwas investieren (Punkte, Forumsbeteiligung)sollte.
Warum nicht etwas honorieren was andere in ihrer Freizeit für die Forumsnutzer hergestellt haben? Bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin habe ich mir Zeitschriften gekauft wo die einzelne 9,90€ gekostet hat. Die Photoshop-Bibel hat allein 12,80€ gekostet aber sie ist es mir Wert. Warum also nicht hier Punkte für Wissen ausgeben?
Der Vorschlag mit dem Punkte spenden oder verschenken, für diejenigen die nichts mehr mit ihren Punkten anzufangen wissen, finde ich nicht schlecht aber ich würde sie nicht haben wollen, ich würde mir wie ein Almosenempfänger vorkommen und das möchte ich nicht. Wer etwas haben möchte sollte auch etwas dafür tun.
Ich habe mich auch noch nicht so viel beteiligt aber die Punkte die ich hatte und habe reichen mir um das ein oder andere Tut was mich interessiert herunter zu laden. Ausserdem lernt man hier schon sehr viel durch lesen.^^
In diesem Sinne, schönen Abend noch und

Gruß
Liadan
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: Punktefreie Inhalte - Gut so oder doch ändern?

Wenns nur ein Mini-Tut ist, spricht doch auch nichts dagegen, es kostenfrei abzugeben...

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli. :D

(und fragt jetzt nicht, wer Ulli ist...)

Also ich habe dich verstanden..:D.und ich seh es auch so, wenn man uns schon hier fragt, kann man auch andere Ideen mal in Betracht ziehen.
Anders hätte auch nur die Umfrage gereicht....das stimmt. Daher finde ich es auch wichtig das beide sich hier mal zu Wort melden und dazu was sagen, was die versch. Ansätze zu den Ideen angeht.Dadrauf zu warten, das User das schreiben, was beide eventl.denken, ist nit so schön.
Und Veränderungen tun nicht weh, man muss sich nur etwas umgewöhnen.
Dennoch sollte es erstmal so bleiben, damit neue User hier nicht ganz durcheinander kommen.Und ne Ankündigung/News früh genug raus bringen, wenn es eine neue Änderung gibt.
 

sunshinegirl71

Noch nicht viel geschrieben

AW: Punktefreie Inhalte - Gut so oder doch ändern?

Ich selbst bin auch ein Newbie und hab Interesse, diesen Forum zu lesen und was dazu zu lernen, leider erlaubt mir die Zeit momentan nicht.
Ich hoffe, ich werde irgendwann mal die Zeit finden.

Hab "Nein, soll so bleiben" abgestimmt, obwohl ich auch gestehen muss, dass es zu schön wär, wenn wir kostenlos (punktefrei) downloaden können, aber man kann auch nicht alles umsonst haben.

Was Stefan festgestellt hat, muss ich zugeben, ich tue auch kostenlos runterladen und aus zeitl. Grund hab ich noch nicht reingeschaut. Wollte ja bei nächster Gelegenheit tun.

Da ihr soviel Mühe macht, bin ich deshalb auch der Meinung, dass man dafür "zahlt".
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: Punktefreie Inhalte - Gut so oder doch ändern?

Ich bin auch der Meinung, es sollte nun so bleiben, wie es ist.
Immerhin steckt ja auch in jedem Tutorial jede Menge Arbeit.

Jeder hat mal mit 0 Punkten angefangen, ich auch.
In der ersten Zeit habe ich mir dann halt genau überlegt,
welche Tuts wichtig waren und welche warten müssen
bzw. ich drauf warten muss. :)

Als dann mal etwas Geld über war, hab ich mir hier meine erste DVD gekauft
und schon hatte ich mehr Möglichkeiten.
Nachdem ich aktiver bei den Beginnern wurde,
hat sich das Problem dann total gelöst. :)





Je mehr man sich im Forum beteiligt, je schneller wächst auch der Kontostand.
 

sandra_d_palm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Punktefreie Inhalte - Gut so oder doch ändern?

Guten Morgen in die Runde,

erst mal ein großes Lob an das Team!

Ich denke, dass Punkte für einen Download legitim sind. Für eine gute Leistung bezahlt man doch gern und überall, zumal man ja sich entscheiden kann, ob der Download für einen sinnvoll ist oder nicht, nachdem man sich es punktefrei angeschaut hat. Lediglich die Höhe sollte ggf. überdacht werden.


Lieben Gruß,
Sandra
 

MattLis

Carpe diem

AW: Punktefreie Inhalte - Gut so oder doch ändern?

Ich habe für - Lassen wie es ist - gestimmt. Hier sind so viele verschiedenen Themen bei denen jeder Punkte sammeln kann. Es gibt so viel interessantes wo man sich beteiligen kann. Da geht es wirklich schnell mit dem Punkte sammeln. Als ich Newbi war habe ich mich lange nicht getraut mich hier zu beteiligen - aber als ich mir dann den ersten Contest angesehen habe ging es los. Nun habe ich schon viele Tutorials gesammelt und immer noch viele Punkte.

Und danke an das Team, daß es PSD-Tutorials gibt
 

SWFP

SWFP Mitglied

AW: Punktefreie Inhalte - Gut so oder doch ändern?

Ich würde nichts irgendwie reduzieren sondern, einfach alles nicht punktefrei machen. Das wäre eigentlich am einfachsten und im Sinne des bestehnden Systems.

SWFP
 

Battle_of_la

Freund der 3. Dimension

AW: Punktefreie Inhalte - Gut so oder doch ändern?

Hi,
ich habe jetzt eigentlich nach nem anderen Thema gesucht, was aber an dieses angrenzt.
Denn ich kann diese Entscheidung gut nachvollziehen, aber...
was mich etwas stört ist die Kostenlose Variante. Denn wenn ich das Video direkt anzeigen lasse dann wird es in einen Internen Fenster geöffnet und es wird dann beschnitten ich kann zwar zu der jeweiligen stelle dann per scroll-Balken mich dort hin Navigieren, aber es ist umständlich.

Da ich oft die Tutorials zeitgleich zum nach arbeiten abspiele, ist es so mega umständlich den Inhalt zu verfolgen, da die Maus des Autors permanent von linker zur rechter Bildschirm ecke wandert und somit immer in einen bedeckten bereich geht.
Fazit: Ich muss 3 mal mehr auf pause drücken und mir vergeht dann die Lust am Abreiten und ich lade das Tutorial eh runter, sprich mir nützt die kostenlose Variante eher wenig bis gar nicht.
Was ich als Verbesserungsvorschlag bringe.
1. Das es eine Vollbild Ansicht für den Player gibt oder eine Minimierte, aber dafür unbeschnitten.
2. Das somit eine Menüleiste eingebaut wird mit Optionen zum Abspielen.

Falls es diese Funktion bereits gibt dann hat sich das ja eh erledigt, aber ich habe diese bereits noch nicht entdeckt. Bei Gelegenheit kann mir die ja noch einer sagen ;)

Und was das Punkte System angeht, ist es generell okay soweit. Man bekommt hier ja die Punkte ja doch leicht zusammen. Also als download ist das echt fair was dafür zu zahlen

grüüüüße =)
 

Zenist

Aktives Mitglied

AW: Punktefreie Inhalte - Gut so oder doch ändern?

Hallo,
irgndwie verstehe ich das Problem wohl nicht ganz.
Ich stelle mir die Größe des Videos mit Hilfe von STRG(CMD) und - oder + individuell ein, die einzige Vorgabe ist für mich das Seitenverhältnis, was mir nur im Vollbildmodus
( Symbol unten rechts... OK bei Dir eventuell nur zu erscrollen ;-) )
auffällt, den man doch auch einfach ein- oder ausschalten kann
oder habe ich Dich völlig missverstanden mit dem "Problem"
oder wir haben ganz andere Programme.
Sonst vielleicht nochmal ausprobieren oder im eigenen Thread posten, damit Dein "Hilferuf" mehr beachtet wird.
 

Battle_of_la

Freund der 3. Dimension

AW: Punktefreie Inhalte - Gut so oder doch ändern?

Hallo,
irgndwie verstehe ich das Problem wohl nicht ganz.
Ich stelle mir die Größe des Videos mit Hilfe von STRG(CMD) und - oder + individuell ein, die einzige Vorgabe ist für mich das Seitenverhältnis, was mir nur im Vollbildmodus
( Symbol unten rechts... OK bei Dir eventuell nur zu erscrollen ;-) )
auffällt, den man doch auch einfach ein- oder ausschalten kann
oder habe ich Dich völlig missverstanden mit dem "Problem"
oder wir haben ganz andere Programme.
Sonst vielleicht nochmal ausprobieren oder im eigenen Thread posten, damit Dein "Hilferuf" mehr beachtet wird.

Oh alles klar,
ich habe das gleich noch einmal ausprobiert und siehe da es hat genau, gepasst?!? Also die Menüleiste wurde mir das erste mal vollständig angezeigt. Das Video hat exakt gepasst ohne scroll-Blaken.
Ich dachte grad ich spinne, kaum schreibe ich das nieder, ist das problem weg.
So kam mir auch die Lösung warum das so ist =)

Denn ich Arbeitet immer mit einen extra Monitor, zwecks Laptop. Der Monitor hat eine andere Auflösung als der Ursprüngliche Bildschirm deshalb wird das Fenster vermutlich so angepasst und die Menüleiste nie sichtbar. (Bei anderen Playern gab es nie das Problem, liegt wahrscheinlich an dem extra Fenster)
Da ich das nur schnell testen wollte war der extra Monitor auch nicht dran.
oh man ...

Sprich ich kann jetzt auch die Videos Punktefrei und sinnvoll ansehen. =)
Sorry für das extra Thema in diesen Thema.
für mich war das, (bis jetzt) aber die Konsequenz der neuen Regelung.

grüße an alle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben