Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

AW: punktefreie Inhalte nicht punktefrei?

Was ihr nur habt. Es steht doch ganz genau da ob und wieviel es an Punkten kostet. Wo ist euer Problem
Siehe Bild:

Um diese Seite kommt man bei den Tuts ja nicht drumherum. Die wird bei jedem Tut angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

Pauline

Aktives Mitglied

Der Knackpunkt ist doch, daß es als 'punktefrei' auf der Startseite angeprießen wird und dann erst versteckt beim Download die Punkte abgezogen werden.
Dann brauche ich doch auch nicht mehrmals am Tag auf die Seite zu gehen um die Betreiber mit meinen Clicks Geld verdienen zu lassen, dann reicht es auch sich den Wochenbericht per Mail anzuschauen.
Das 'punktefreie' anschauen nützt mir persönlich gar nichts, da ich meist nicht die Zeit dazu habe und wenn ich irgendwann vor dem Problem stehe, habe ich bis dahin längst wieder vergessen wie es gelöst wurde, ich fange also erst an zu suchen...
Wie gesagt, ich habe mittlerweile genügend Punkte für den Download, es geht nur um's Prinzip und das ist irreführend.

Einen schönen Sonntag
Pauline

Pauline

Aktives Mitglied

Was ihr nur habt. Es steht doch ganz genau da ob und wieviel es an Punkten kostet. Wo ist euer Problem
Siehe Bild:

... das auf der Startseite 'punktefrei' steht und dann lese ich den Rest gar nicht, sondern klicke 'auf zum Downloadmanager hinzufügen' und sehe erst dann, daß der Download doch Punkte kostet (zumal es bis vor wenigen Tagen immer so war und der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier).

Gruß
Pauline

Zuletzt bearbeitet:

... das auf der Startseite 'punktefrei' steht und dann lese ich den Rest gar nicht, sondern klicke 'auf zum Downloadmanager hinzufügen' und sehe erst dann, daß der Download doch Punkte kostet (zumal es bis vor wenigen Tagen immer so war und der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier).

Gruß
Pauline

Na dann bist du ja selber schuld. Es steht so dick da, dass man es gar nicht überlesen kann.

yoko56

Noch nicht viel geschrieben

Das sehe ich nicht ganz so, punktefreier Inhalt muss auch punktefrei sein. es wird ja auch so beworben. ( Der aktuelle punktefreie Inhalt ). das dann einfach Punkte abgezogen werden ist Täuschung, es war nicht zu erwarten. Schade, bin schon etwas enttäuscht, sollen es dann lieber ganz sein lassen.

geia1

Aktives Mitglied

In der Arbeit konnte ich kurz ins Internet einsteigen und punktefrei auf Downloadmanger speichern,
da das jetzt vorbei ist werde ich nur mehr alle 1 -2 Tage die Seite besuchen und nicht mehr einige mal am Tag die Seite besuchen.

svenerik

Nicht mehr ganz neu hier

Nunja, ich bin der Meinung, dass auch wenn der Download wieder Punkte kostet, so kann man sich zumindest mal vorher das Video anschauen, ob es einen gefällt und man es auch runterladen möchte, diese Option finde ich aktuell allemal besser, als wenn das komplette Punktefreisystem wegfallen würde, ich habe mittlerweile schon einige Video angesehen und mich dann entschieden, obs die Punkte wert sind oder nicht.

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

Früher brauchte man sich nicht die Detailseite laden, sondern ich habe den Auftrag zum Download direkt auf der Startseite gemacht. Aber das es jetzt wieder geändert wurde, empfinde ich nicht als Problem, denn dies liegt in der Entscheidung der Verantwortlichen.
Nur der Punkt ist doch, dass alles so aussah wie sonst und auf einmal wurden Punkte abgezogen. Es war einfach irreführend. Und so wie mir, ging es eben auch vielen anderen. Dies ist dann ein Zeichen, dass nicht der einzelne alleine dafür verantwortlich ist, sondern etwas mit der Vermittlung nicht stimmt.

Inzwischen hat es wahrscheinlich jeder mitbekommen und kann sich danach richten.
Ich z.B. werde mir die Tutorials nicht auf meinen Laptop ansehen, denn dafür müsste ich mir erst den Flash-Player laden. Da er bei mir aber ab und zu rumzickte, habe ich ihn runtergeschmissen.

mapegele

Täglich anwesend

Siehe Bild:

Um diese Seite kommt man bei den Tuts ja nicht drumherum. Die wird bei jedem Tut angezeigt.

Hallo traumfantasie, :desnemma:

ich glaube Du wiederholst Dich und mich, wenn ich mich nicht irre??? :muede:

Was solls: es gibt Punkte. :D

Wünsch Dir noch ne schöne Woche !!! 8)

Verpixelte Grüße

E

essdreipro

Guest

ich denke auch, warten mir mal ab, ob die 'Foren-Gewaltigen'
dazu noch was zu sagen haben :D ...

hoffe ich mal ;) ...

mapegele

Täglich anwesend

Es ist halt wie in einer großen Firma:

Jede Veränderung ruft bei einem Teil der Belegschaft eine große Empörung hervor. :motz::muede::eek::schmoll::':)uhm::(:rolleyes::hmpf:

Ich weiß nicht, ob sich hier die Forenbetreiber wirklich drum kümmern müssen.

Verpixelte Grüße :D

RWB

einfaches Mitglied

ich denke schon, dass die Forenbetreiber dazu etwas sagen sollten. Es sind ja wohl sie gewesen, die die Änderung vorgenommen haben.
Und wenn ich in eine alte Verpackung einen neuen - verschlechterten - Inhalt stecke, und dass dann doch auf Kritik stösst, gebietet es eigentlich schon der gute Ton, dass ich mich dazu äußere.

D

di_Grada

Guest

Und wenn ich in eine alte Verpackung einen neuen - verschlechterten - Inhalt stecke, und dass dann doch auf Kritik stösst, gebietet es eigentlich schon der gute Ton, dass ich mich dazu äußere.

...ääähm - das stand in den News:hmpf:
Einzig das doch sehr kurzfristige Ankündigen der Änderung (ein Tag vorher...?!) und das "veraltete" Banner könnte man kritisieren.

Der Inhalt ist nicht "verschlechtert" - er wird unter anderen Konditionen dargeboten.

Woanders kostet es Geld (was ne gesellschaftliche Selektion nach sich zieht :hmpf:), hier kostet es eben Punkte, die sich JEDER, der es will, erwirtschaften kann.

Pauline

Aktives Mitglied

Noch einmal ganz deutlich, es geht nicht darum, daß der Download etwas (sprich Punkte) kostet, sondern darum, daß das Angebot auf der Startseite mit dickem Banner 'punktefrei' angeprießen wird und dann später im Kleingedruckten etwas ganz anderes vermittelt wird. Das hat für mich so etwas anrüchiges wie schlechte Internetseiten, die kostenlos Software zum Download anbieten und dann den Leute, die sich anmelden im Kleingedruckten irgendein Abo aufdrücken.
Also bitte, so einen faden Beigeschmack hat PSD-Tutorials doch wirklich nicht nötig. Entfernt/ändert das Banner und alles ist wieder klar und gut.

VG
Pauline

Zuletzt bearbeitet:

RWB

einfaches Mitglied

es geht nicht darum ob es Geld oder Punkte kostet.Das ist eine ganz andere Diskussion. Und ein ganz anderes Ding.
Diese Geschichte ist, wenn ich mich nicht täusche Anfang des Jahres mit viel Werbung und Tam Tam ins Leben gerufen worden.
Wenn ich das denn ändern will, kündige ich das auch so an, dass alle es mitbekommen.
Und ich ändere die Verpackung, dein Banner.
Da steht dann eben: punktefreies Angucken, nix runterladen.

B

bene65

Guest

Noch ein bisschen Senf dazu. Die Idee der Gemeinschaft ist sicherlich gut. Aber es gibt hier auch wahrscheinlich ne Menge Leute wie mich, die nicht die Zeit haben, den ganzen Tag darauf zu warten, wann eine Hilfe für Beginners ohne Punkte anzuschauen ist und dann vielleicht auch noch die Zeit haben, sich das in diesem Moment ansehen zu können. Viele haben es bereits geschrieben, dass einige Beiträge nicht wirklich hilfreich sind, die hat dann offensichtlich jemand verfasst, der genau diese Idee "Punktehaschen" verinnerlicht hat. Wäre die Gemeinschaftsidee so wie sie hier gelebt werden soll, Grundzug unserer Gesellschaft wären wir alle Hartz-IV-Empfänger oder alle stinkend reich. Das Prinzip sollte heißen: Mal gibt der eine mehr, weil er mehr kann und später gibt ein anderer, der lange Zeit Input kostenlos empfangen hat und gelernt hat, einem anderen der nichts kann etwas in Form eines Tutorials oder ähnlichem zurück. Auch für mich heißt es an dieser Stelle Abschied nehmen, weil jetzt das Prinzip heißt "Willst Du was, löhnst Du!". Ideen (und auch Tutorials) zum Lernen und Weiterkommen gibt es an anderen Stellen im Netz noch kostenlos, einiges ist sicherlich umsonst, aber wer weiß, wenn die Lernenden mal so weit sind, geben sie ihr Wissen vielleicht auch kostenlos an andere weiter. Meine Tips an dieser Stelle: Sucht bei youtube und vimeo. Dort werdet ihr vieles finden, manches vielleicht auch nicht und manches nur in Englisch. Adobe bietet für angemeldete User auch Tutorials - kostenlos. Nicht zu unterschätzen ist video2brain, die allerdings Geld kosten. Ich finde es jedenfalls Schade, dass man eine gute Idee so zerstört. Es gibt immer irgendwelche Schmarotzer, die versuchen auf Kosten anderer zu leben, aber alle, die kostenlos lernen wollen, dahin zu stecken, wäre ein wenig fatal. Tschüß und viel Erfolg mit der Idee

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

...
Wäre die Gemeinschaftsidee so wie sie hier gelebt werden soll, Grundzug unserer Gesellschaft wären wir alle Hartz-IV-Empfänger oder stinkreich
...

Bricht denn jetzt die Welt zusammen?

Es ist doch eine marginale Änderung. Was nichts
kostet, ist nichts Wert.

E

essdreipro

Guest

die Welt bricht zusammen :lol: ..?

wohl eher nicht... wer ist schon 'der Nabel der Welt' ;) ..?

in der commag 08/2013 wurde von Matthias zwar etwas zur 'Punktefreiheit'
gesagt, aber aus meiner bescheidenen Sicht wurde eher zum Aufwachsen
und den eigenen Ansprüchen der Eigner dieses Forums etwas erläutert, als
ein konkretes statement, warum man etwas genau so macht, bzw. im Fall
der 'kostenlosen' Inhalte, gemacht hat...

okay, ist ja auch ihr Forum und sie geben die Regeln vor...

unterschreibe nicht alles, was in diesem Zusammenhang an Kritik kam,
aber nachdenkenswert ist einiges allemal...

ich definiere 'community' immer noch als 'Gemeinschaft'...

A

andemande

Guest

Tutorials gegen Bezahlung finde ich vollkommen in Ordnung, meine allerdings auch daß der Titel "Der aktuelle punktefreie Inhalt" nicht mehr den jetzigen Gegebenheiten entspricht und geändert werden sollte.

OT:
Was die erwünschten Kommentare anbetrifft: wie um alles in der Welt kann man mehr wie Dankeschön, gut oder schlecht präsentiert schreiben wenn man sich das entsprechende Tutorial gerade erst angesehen bzw. durchgelesen hat? Wer schaut/liest ein Tutorial über ein bekanntes Thema ? Die wenigsten, denke ich und der Rest kann erst kommentieren wenn er/sie das Tutorial richtig durchgearbeitet hat. Bis dahin sind leicht 14 Tage oder mehr vergangen. Ich schreib das nur, weil die Dankeschön-Kommentatoren von vielen unterschwellig als Punktesammler hingestellt wurden. Trägt auch nicht gerade zum Sich-gut-Fühlen bei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden