Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

R13

S

Seklfreak

Guest

Aw: R13

Also die Packungen sehn ja ziemlich anders aus o.o Den Physikalischen Renderer find ich am besten :)
Hoffe es läuft wieder unter Linux, nicht wie R12 :/
 
B

barri

Guest

Aw: R13

Ja, echt ein tolles Update. :) Da haben die Entwickler verdammt gute Arbeit geleistet.
Hier nochmal eine vollständige Liste der Neuerungen:


Die neue Navigation, die neuen Charaktertools, F-Kurven-Bearbeitungsmöglichkeiten, der Kollisionsdeformer sind einfach genial :D
Dann wird auch endlich das ewige Problem mit der Tiefenunschärfe zu Ende sein. ;)

Physikalische Fresnel-Optionen hab ich auch lange vermisst. Das fand ich bei Vray immer praktisch.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Aw: R13

jo - das klingt wirklich interessant.

Vor allem der neue physical Renderer aber auch der neue Samplingalgorythmus klingen sehr vielversprechend. Das nähert sich immer mehr den features von Vray an :)

Bin allerdings noch gar nicht mit allen Neuerungen der R12 durch :)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Aw: R13

Das muss sich erstmal vom Tempo her an VRay annähern, nicht nur von den Features. Bin sehr gespannt wie schnell das wird im Vergleich..

Stereoskopie, klasse. Gerade mein Thema. Kommt dann leider 8 Wochen zu spät, aber macht nix - das wird sicher nicht weniger.

Vereinfachtes Character Setup klingt genauso gut wie der überarbeitete Workflow und die verbesserten XRefs.. aber meine Freude hält sich in Grenzen, bis die Sachen alle mal im Alltagsstress standgehalten haben. Die Freude wäre nicht das 1. Mal verfrüht bzw. größer als der Mehrwert nachher.

Alles in allem aber ein Update das rundrum vielversprechend ausschaut. Hoffen wir, dass es hält was es verspricht ;)
 
B

barri

Guest

Aw: R13

Bin sehr gespannt wie schnell das wird im Vergleich..
Vom Tempo her wahrscheinlich nicht so berauschend.
-->http://vimeo.com/27141202
Jedenfalls nicht viel schneller als der jetzige. ;) Aber immerhin ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. (Das Video ist zwar ne Stunde lang, hat aber auf den Punkt gebracht nicht mehr Inhalte als die Videos auf Cineversity :D. Die laden aber im mom extrem lange...)
-->http://www.cineversity.com/tutorials/index.asp?cid=45

Ich hab da keine Ahnung von, aber ich denke auch, dass das Entwickler-Team von z.B. Autodesk wesentlich größer ist als das von Maxon.
Also hat sich das Maxon-Team für die R13 bestimmt mächtig ins Zeug gelegt. ;)
 

JannisL

Aktives Mitglied

Aw: R13

Da ich mir evtl. bald Cinema4D holen will, werde ich erstmal warten ;).

//Das Beispielbild in 3D ist ja der Oberhammer. Wenn ihr eine Brille habt, dann könnt ihr staunen:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

barri

Guest

Aw: R13

Marijn schrieb:
Don't judge the renderer on rendertimes you read here and there. Not every tester has in depth knowledge about tweaking the physical rendersettings, while most people do know their way around the standard renderer. I have spent the last months extensively testing production files from projects I recently completed, and found that all could render significantly faster with the Physical compared to Standard renderer. We're talking about increases in renderspeed in the range of 10-50%, which is huge. And these numbers could further improve since I've worked with the standard renderer for ten years, while with the Physical renderer for only a few months.
Hat jemand im c4d cafe geschrieben. Also ist der neue Renderer doch ein wenig schneller - bei richtigen Einstellungen. ;)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Aw: R13

Hat jemand im c4d cafe geschrieben. Also ist der neue Renderer doch ein wenig schneller - bei richtigen Einstellungen. ;)

Naja, das ist alles relativ oder Geschmackssache!
Ich habe auch schon einige Testreihen zwischen AR3 und Vrayforc4d gemacht mit der Cornell Box. Man kann bei vray halt an ein paar Parametern mehr schrauben und die Renderzeiten drücken und es sieht immer noch einigermassen aus. Allerdings muß ich sagen, das ich mit AR3 für meinen Geschmack genauso gute Ergebnisse in der gleichen Renderzeit bekommen habe. Mag sicherlich Szenen geben, wo das nicht gilt!

Was in Vray wirklich Zeitersparnis bringt sind die Undersampling möglichkeiten - die AR so bisher nicht geboten hat.

Mal abgesehen davon, das AR bisher immer noch Probleme bei glossy Reflections oder DOF hatte - aber vielleicht ist das ja nun bald auch Schnee von gestern... ?
 
B

barri

Guest

Aw: R13

Mal abgesehen davon, das AR bisher immer noch Probleme bei glossy Reflections oder DOF hatte - aber vielleicht ist das ja nun bald auch Schnee von gestern... ?
Genau das soll bei dem neuen Renderer schneller rendern. Glossy-Reflections, Motion-Blur und DOF. Der neue Indirect Illumination Modus funktioniert im Prinzip wie der bisherige QMC-Modus - nur "besser" und schneller.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Aw: R13

Genau das soll bei dem neuen Renderer schneller rendern. Glossy-Reflections, Motion-Blur und DOF.
Ohne das wäre ein neuer Renderer schon ein schlechter Witz. Auch wenn Cinema von vielen Hobby Usern benutzt wird, wird es vor allem für die Produktion verkauft. Und wenn eine Software oder Pipeline nicht produktionstauglich ist ... :szene: ... bleibt sie auch nicht allzulang Konkurrenz fähig, auch wenn die Ergebnisse noch so gut ist.
Oder lest ihr hier viel und oft von Maxwell- oder fryRender Animationen? :D
 

Grollo

Pixeljunkie

Aw: R13

Hallo ;)

ich wollte kein neues Thema eröffnen, da es indirekt bei meiner Frage um die R13 geht.

Wie oben schon geschrieben, habe ich mir im Mai die R12 Studio Version gekauft.
Und nun meine Frage:

Kennt sich jmd. mit diesem MSA-Vertrag aus (MAXON Service-Agreement)?
Könnte ich mir jetzt einen MSA (Rumpfjahr) für Cinema 4D Studio für 198,33 € besorgen, z.B. ?
Und würde ich dann das Update auf die R13 für knappe 200€ bekommen?

Für Erleuchtung ist dankbar der
Grollo
 

spacefront

Aktives Mitglied

Aw: R13

Hallo Frag doch einfach mal bei Maxon bzw dem Händeler nach wo du Cinema gekauft hast nach.

Meinens wissens werben die ja auch damit dass man den MSA noch machen kann.

Gruß
spacefront
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Aw: R13

Könnte ich mir jetzt einen MSA (Rumpfjahr) für Cinema 4D Studio für 198,33 € besorgen, z.B. ?
Und würde ich dann das Update auf die R13 für knappe 200€ bekommen?
Wenn Du mit den knapp 200,- den Betrag fürs Rumpfjahr meinst: ja, bisher war das so und damit eine Möglichkeit von zweien, das MSA zu erwerben. Nämlich entweder so wie Du es erfragst, dann geht das Rumpfjahr immer bis zum Kalenderende, oder zusammen mit einer (neuen) Lizenz, wie das jetzt für Neukunden im August der Fall ist: wer jetzt C4D12 kauft, kann m.W. kostenlos (!) eine MSA für ein Geschäftsjahr, also bis nächstes Jahr August, dazu erwerben. Letzteres habe ich gerade irgendwo gelesen, ich meine, auf der Maxon Seite. Ob ersteres immer noch so ist, also das Rumpfjahr und das günstige MSA noch Gültigkeit hat, musst Du wirklich bei Maxon erfragen ;)
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

Hier eine Auflistung aller neuen Hauptfunktionen und in welchem Paket sie enthalten sind.



Komisch das sich hier kein R13 Beta Tester zu Wort meldet :uhm:

Und dann noch solche fetten Monster Maschienen :'(

meine render machine.......
und ja, das ist 80 kerne und 256 GB ram
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Aw: R13

Glen *ist* doch Betatester, so als Maxon-Mitarbeiter.
Nur am "falschen" Board :D

Okay, er ist auch hier angemeldet, sacht aber kein Ton..
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

Aw: R13

Maxon Mitarbeiter müsste man sein, da bekommt man wahrscheinlich jede Beta und solche Render Knechte :)

Und mir würden von diesen 80 CPUs schon 4 reichen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben