Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rallyesport

K

Karl86

Guest

Hallo ihr,

ich lese schon seit einigen Monaten intensiv bei euch mit und habe mich im September entschlossen endlich eine 60D zukaufen.
Das sind nun meine ersten Gehversuche mit der Kamera und einem geliehen 70-200 1:2,8

image.php












Ich würde mich sehr über ein paar konstruktive Kritiken freuen.

Gruß euer Karl86 (Benni)
 

Fotografie

planetlotty

Außerirdisch

AW: Rallyesport

Ich finde deine Bilder auch sehr gelungen, besonders die Mitzieher finde ich gut.
Wobei man bei der Nachbearbeitung noch mehr rausholen könnte, wenn du nichts dagegen hast, würde ich eines deiner Bilder nachbearbeiten, um dir zu zeigen, was ich meine.
LG,
Marcus.
 

appi01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rallyesport

Klasse Bilder - die beiden mittleren sind aus meinr Sicht nicht so interessant.
Wobei die Idee mit dem Spiegel klasse ist wenn man den Fahrer deutlicher erkennen würde.
 
K

Karl86

Guest

AW: Rallyesport

Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Mühe, das ihr euch die Bilder angeschaut habt.

also die Bilder sind alle ohne die Serienfunktion aufgenommen wurden @gmbb

Du kannst das Bild gerne bearbeiten. @planetlotty

Gruß Benni
 
AW: Rallyesport

Moin,
ich finde die Bilder nicht schlecht - bis auf die fehlende Wasserwage. Die "moderne" Bildausrichtung bringt nur Unruhe und trägt dem Thema gar nichts bei. Solchen Schnitt schafft man auch, wenn man aus der Hüfte schießt. 1 bis 3 gut erwischt, mit 5 kann ich gar nichts angfangen
Grüße
 

Paranoia

Freak...

AW: Rallyesport

Technisch gut gelöst...

du solltest dich allerdings Fragen ob du die Bilder nur so aus Spaß, bzw weil du es halt ma so gesehen hast, oder mit voller Absicht als gestalterisches Mittel so schief zur Seite drehst...

Prinzipiell nichts dagegen zu sagen, aber so als Masche eher fragwürdig meiner Meinung nach.

Viel Spaß beim weiteren fotografieren, das 70-200/2.8 macht richtig Spaß!!
 

digidoc

RAW-ling

AW: Rallyesport

Hallo Benni, nachdem ich bei Bild 3 ein Aha-Erlebnis hatte, als ich das Gesicht im Rückspiegel gefunden hatte, habe ich mich mal daran gemacht, die Bildaussage etwas zu verstärken (dein Einverständnis vorausgesetzt):
Durch mehrmalige Verstärkung des Kontrastes und der Klarheit sowie einer leichten Einfärbung des Gesichtes habe ich so einen Grunge- oder Dragan-Look in das Gesicht bekommen:



Bei den anderen Bildern schließe ich mich den Vorrednern an, den schiefen Horziont als künstlerisches Mittel solltest du nicht zu inflationär einsetzen, sondern nur in besonderen (und dann eher mit engem Bildausschnitt gewählten) Situationen.
 
K

Karl86

Guest

AW: Rallyesport

Hallo,

ich habe mal ein paar neue Bilder:



was meint ihr dazu? Konstruktive Kritik ist immer willkommen

Gruß Karl
 
AW: Rallyesport

Moin Karl,
die Bilder finde ich schon besser als die vom Thread-Anfang. Was mich allerdings nach wie vor stört, ist der Schnitt. Die Mitzieher sind gut, den Autos fehlt aber "die Luft" vorne, wovon diese wieder zu viel hinter dem Kofferraum haben. Was ich meine, wäre es in etwa so:
[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_4008_20lfws.jpg] [/URL]
Bei den anderen ist auch die mittige Platzierung eher suboptimal.
Da kann man aber noch das eine oder andere verbessern.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

fightingfalcon23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rallyesport

Die meisten Aufnahmen sind sehr dynamisch und vermitteln damit einen guten Eindruck vom Geschehen.
Allerdings würde ich planetlotty Recht geben und ein bisschen nachbearbeiten um zum Beispiel die Farben der Autos etwas zu betonen.
 
K

Karl86

Guest

AW: Rallyesport

Hallo Ihrs,

danke für euere Anmerkungen.

Habe mal wieder das WE genutzt um neue Bilder zu schießen



Gruß Karl
 

sub

linepx.de

AW: Rallyesport

nette bilder, wobei ich bei den mitziehern mal versuchen wuerde den verschluss etwas laenger offen zulassen, damit der hintergrund mehr verwischt. gibt dem bild villeicht etwas mehr bewegung/feeling.

natuerlich sollte die schaerfe keineswegs darunter leiden!

vom letzten post das erste bild sieht ziemlich gut aus!

sub
 

amanita

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rallyesport

Etwas kräftigere Farben täten den Bildern meiner Meinung nach gut. Die Fahrzeuge dürften auch ruhig etwas formatfüllender ins Bild kommen. Detailaufnahmen wie z.B. das Foto mit dem Fahrer im Spiegel sind besonders interessant, diese Ansatz ist durchaus eine intensiver Betrachtung wert.
Weiterhin viel Erfolg.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben