Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Rampage - Mobbingopfer drehen durch" - Kreative Ideen gesucht

Baerenpapa

Rookie

AW: "Rampage - Mobbingopfer drehen durch" - Kreative Ideen gesucht

Ich muss leider auch sagen, die Killerspielgeschichte hat nichts mit dem Thema zu tun.
Bei dem Titel stelle ich mir einen oder mehrere Jugendliche vor, die von ihren Mitschülern gehänselt und drangsaliert werden, das Problem jedoch von Lehrern und Eltern nicht ernst genommen und leichtfertig abgetan wird, weil es fehlt Geld, Zeit und Personal um sich intensiv damit zu beschäftigen. Also wird alles getan, damit sich das/die Opfer möglichst unauffällig verhalten und schön mit der kontrollierten Masse mitschwimmen. Ernsthaftes Interesse an den Opfern zeigt niemand. Bis dann halt eines Tages der berühmte Tropfen das Fass zum Überlaufen bringt, die gemobbten Schüler ausrasten und amok laufen.
Also ohne die Egoshootergeschichte wird wesentlich deutlicher, dass es sich hier um ein Problem mit den moralischen Wertvorstellungen unserer Ellbogengesellschaft handelt, und nicht um eine Nebenwirkung der von Medien und Politik als Entschuldigung immer vorgeschobenen, sog. "Killerspiele".
Wirklich interessant würde ich in diesem Zusammenhang mal eine Gegenüberstellung von Studien finden - vor allem deren genaue Zielsetzung. Man liest häufig von Studien, die einen (mehr) oder weniger starken Zusammenhang zwischen dem Spielen von Egoshootern und Amok-Taten herleiten wollen, aber es werden relativ wenig Studienergebnisse öffentlich diskutiert, die den Zusammenhang eher in zerrütteten Familienverhältnissen und in den Schwierigkeiten unserer Turbo-Leistungsgesellschaft sehen. Somit werden Computerspiele auf eine schwarze Liste gesetzt, weil es einfach ist, kein Personal bedarf und praktisch kein Geld kostet.
Eine wirkliche Lösung des Problems wird dadurch natürlich nicht einmal ansatzweise erreicht - ist auch nicht gewünscht, weil das braucht Zeit, Personal und vor allem Geld.
Ich denke gerade auf diesen Aspekt solltet ihr eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

CuteMikoChan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Rampage - Mobbingopfer drehen durch" - Kreative Ideen gesucht

Wirklich sehr schöne Umsetzung!
Hat mich angesprochen, fand die musikalische Hinterlegung auch sehr passend.

Meiner Meinung nach sind klärende Gespräche auf jedenfall ein Schritt in die richtige Richtung, die Regierung sollte da nicht zu viel mitmischen, immerhin ist das ein soziales Problem, welches die Bevölkerung ohne einscheidende Maßnahmen (neue Gesetze, Verbote,...) lösen kann.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben