Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rat für einen Anfänger in Sachen PC!

Hanselichtbilder

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Ich habe leider nicht sehr viel Ahnung von PCs in Hinsicht was ist gute Hardware und ein guter PC. Ich kann nur damit arbeiten!

Meine Freundin und ich möchten uns gerne einen gemeinsamen neuen PC zulegen. Hauptsächlich soll damit Bildbearbeitung betrieben werden. Wobei einzelne Bilder schon mal in den GB Bereich kommen können. Und ein Flugsimulator sollte auf dem PC auch laufen können ohne das er ins stottern kommt!
Ansonsten wird nur dran geschrieben oder etwas im Internet gesurft.

Wir würden gerne ein Komplettsystem kaufen wollen und nicht einen einzeln zusammenstellen! Unter 1000 Euro sollte es auch bleiben.

Hat vielleicht jemand einen guten Rat / Tipp für einen PC. Würde ungerne 100% Schrott kaufen wollen.

Wäre über Hilfe dankbar.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Rat für einen Anfänger in Sachen PC!

In der letzten Chip Foto Video ist es ziemlich genau beschrieben.
Bei 32-Bit System min 2 Gb RAM bei 64 Bit min 4 GB RAM
Unter Dual-core besser nicht, eher höher, nach Möglichkeit zwei TB Festplatten mit min 7200U/min
Grafikkarte: OpenGL-Fähig mit mglchst viel schnellem Arbeitsspeicher

Das dürfte auch für Deinen Terrortrainer .....äääh Flugsimulator reichen ;)
 

engeltr

Allrounder

AW: Rat für einen Anfänger in Sachen PC!

Du solltest zuerst zu Dell etc gehen, dann in ein Computerfachgeschäft (und damit meine ich den kleinen laden um die ecke, nicht den blödelmarkt).

Zur ausstattung: Wenn du im GB- Bereich arbeitest, bietet sich Vista 64bit geradezu an. Dann kannst du auch sehr viel Arbeitsspeicher einbauen, 8 GB ist das Optimum, 4 erstmal zu empfehlen.
Eine CPU sollte entweder Dualcore sein (mit hoher Taktfrequenz) oder Quadcore, ich würde für deine Zwecke zu ersterem tendieren.

Eine Grafikkarte sollte ca. 100-150 ? kosten, das ist der ungefährpreis für gute Quali. Und bedenke, wieviele Monitore du anschließen willst, entsprechende ausgänge benötigt deine Graka.


Mfg
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Rat für einen Anfänger in Sachen PC!

Hier ein Link Dell Studio-Desktop ? Einzelheiten zum Produkt

Für deine zweche reicht Dir der mit dem Preis 649?
Ist sehr aktuell und kannst heute/ aktuelle Spiele spielen.

mfg goospace

Sorry, aber das Teil bietet nur 1 Jahr Support, eine schwächliche ATI HD 3650, eine dämliche RAM-Konfiguration, die ein AUfrüsten verhindert und darüber hinaus ist das Gerät mal schlichtweg 50? zu teuer (eher mehr, da der Support für 2 Jahre zusätzlich kostet).

Ich würd ein bisschen Kohle drauflegen und eine Konfiguration mit Core2Quad 9400 und ATI Radeon HD 4850/4870 nehmen. Dazu ein 64bit-Betriebssystem und eine 2x2 GB RAM, damit dieser später bei Bedarf noch aufgerüstet werden kann.
 
L

lachnummer0

Guest

AW: Rat für einen Anfänger in Sachen PC!

Meiner Meinung anch liefert Dell zwar gute Qualität, doch sie sind auch immer wesentlcih teurer als andere Internet Märkte. Ich persönlich hab bei
rocketPC GmbH - beste qualität zum günstigsten preis ...

Meiner Meinung nach reicht für dich shcon leicht ein System für 500 Euronen ...

Ein DualCore 6000+
Eine Grafikkarte von Nvidea ( 9600GT)
1 TB Speicherplatz
und 3 oder 4 GB Arbeitsspeicher ( kommt auf dein Betriebssystem an)


mfg lachnummer0
 

cugar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rat für einen Anfänger in Sachen PC!

generell gesehen würde ich von jeglicher art von Notebook mal abraten (meistens nur 5,4k Hdds)

Für dich wird wohl das wichtigste, zumindest so wie ich es sehe, Anständige Festplatten (7,2k mit entsprechend Buffer).

Grafikkarte sehe ich imho zumindest für die Grafikbearbeitung keinen besondere Anforderung - auch die Flusims müssten mit gängigen Karten durchwegs funktionieren.

RAM - bei grossen Bildern würde ich zu mind. 4 GB und 64bit OS tendieren

Prozesser: Grundlegend Intel (AMD wird keiner froh damit...) und da Core2 (nicht die Abgespeckten..... oder Celerons...)
 

romakege

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rat für einen Anfänger in Sachen PC!

ich würde einfach mal ein wenig mit den genannten daten auf der dell seite surfen und mal nen system zusammenstellen.

habe bisher nur gute erfahrungen mit dell gemacht.
 

FreeZer_

secretly heroic

AW: Rat für einen Anfänger in Sachen PC!

Für unter 1000€ bekommst was echt gutes!

Eine kleine Richtlinie:

Intel Core 2 Quad Q9550 (4x 2.83GHz Quadcore, sehr schnell)
Western Digital WD6400AAKS (640GB Festplatte)
Gigabyte GA-EP45-DS3L (prima Preis/Leistungs-Mainboard)
RAM: 4GB DDR2-800, Marke egal
OS: Vista Home Premium 64bit
Grafikkarte: GeForce 9600GT oder ATI HD 3850 (wenn du nicht mega hardcore Games spielst, reichen die karten locker)

Damit solltest du so bei 850€ landen und hättest echt ein prima System.
 

Hanselichtbilder

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Rat für einen Anfänger in Sachen PC!

Danke für eure ersten Tipps und Ratschläge!

Der letzte gepostete Rechner sprenkt mit 950 Euro etwas den Rahmen leider!

Muss mich wohl echt mal schlau machen wo ich am kostengünstigsten mit einen zusammen stellen lassen kann!
 

FreeZer_

secretly heroic

AW: Rat für einen Anfänger in Sachen PC!

One hat leider einen katastrophalen Service - selbts schon miterlebt.

Alternate ist da wesentlich kulanter und auch besser, aber das hat auch einen (hohen) Preis.
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Rat für einen Anfänger in Sachen PC!



Hab meinen PC von da.
OK zusammengebaut, aber nur um die 700-800 € bezahlt und der is voll spieletauglich im Moment.
Die ham auch recht gute Komplettsysteme im Angebot, die deinen Anforderungen gerecht werden sollten :)
 

FreeZer_

secretly heroic

AW: Rat für einen Anfänger in Sachen PC!

Meinen Erfahrungen nach bietet Mindfactory und Alternate das beste Gesamtangebot zwischen Preis, Leistung und Service.

Schau dich dort mal um, aber vergiss nicht, vorher im Internet nach Bewertungen zu suchen ;)
 

engeltr

Allrounder

AW: Rat für einen Anfänger in Sachen PC!

Nicht schlecht, ist halt ein günstiger Vierkern-Prozessor drin. Aber eigentlich gut geeignet.
 

FreeZer_

secretly heroic

AW: Rat für einen Anfänger in Sachen PC!

Nicht schlecht, aber für den Preis kann man was wesentlich besseres bekommen.

Die alten Phenoms würde ich nichtmehr nehmen, da sie eine niedrige pro/Takt Leistung haben, sehr heiss werden und einen immensen Stromverbrauch haben.

Die Phenom II Serie macht hier so ziemlich alles besser, und besonders viel teurer sind die auch nicht.

Edit:

Kommt ja auch darauf an, was du mit dem PC machst. Wenn du viel spielst, ist er gar net so schlecht, aber wenn du mehr arbeitest, könntest du evtl eine kleinere Grafikkarte nehmen und vom gesparten Geld in eine dickere CPU investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

pakiboy93

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rat für einen Anfänger in Sachen PC!

Besuch mal one.de =) . Hab dort meinen Computer bestellt . Lief alles bestens =)

mfg
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Rat für einen Anfänger in Sachen PC!

Besuch mal one.de =) . Hab dort meinen Computer bestellt . Lief alles bestens =)

mfg

Den Laden kann man nur bedingt empfehlen. Die kommen insbesondere über den Preis, auf der anderen Seite schimpfen enorm viele Leute über den Service. Allerdings kenn ich auch Leute persönlich, die mit One mehr als zufrieden sind. Ich selbst würde bei dem Laden nicht kaufen, meine persönlichen Favoriten sind Mindfactory/DriveCity, Alternate (etwas teuer, super Service), Atelco/Hardwareversand und Home of Hardware.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben