Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

rauhe Oberfläche?

NDC

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

hoffe ich bin in der richtigen Spalte gelandet.
Ich bin gerade dabei, einen alten NES zu modellieren.
Wer sich mal die Oberfläche ansieht, der wird merken, dass da so etwas Ahnliches wie die RAUHE Oberfläche dieses Atari-Controllers hier herauskommt



Zwei Fragen:

1.) Geht das auch mit Blender?
2.) Wenn "ja", wie
 

_Ludvik_

und die Antilopen

AW: rauhe Oberfläche?

Ich arbeite zwar mit Cinema, aber in Blender wird sich das wohl auch über die Textur lösen lassen. Such mal nach Bump oder Displacement.
 

NDC

Noch nicht viel geschrieben

AW: rauhe Oberfläche?

:danke:
Habe nach beiden Begriffen mal in Wikibooks geschaut und der Beitrag über "Displacement" sah sehr vielversprechend aus.

Werde das mal ausprobieren und mich dann melden, wenns geklappt hat
 

_Ludvik_

und die Antilopen

AW: rauhe Oberfläche?

Für dieses Objekt würde wohl auch Bump/Relief reichen. Wird optisch wohl nicht ins Auge fallen.
Displacement verformt das Mesh tatsächlich, braucht demzufolge mehr Renderzeit..

Gruss _Ludvik_
 
D

dj18spank

Guest

AW: rauhe Oberfläche?

jo.
Unter den Materialeinstellungen kannst du eine Noise Textur zuweisen und die als Bumpmap festlegen.
Alles weitere steht in der Blender Dokumentation.
 

Sightuminati

Web-Designer, Developer & SEO-Consultant

AW: rauhe Oberfläche?

ich hab so etwas ähnliches mal gemacht (ziegelsteine) - habs mit texturen gemacht -> spart extrem viel renderingzeit, zumindest bei langsameren pcs
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben