Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Raum Visualisierung in VRay

M

MCGDESIGN

Guest

AW: Raum Visualisierung im AR3

Respekt .. und direkt keine Demo von Vray sondern gleich ein Full.
Das nenne ich mal konsequent
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Raum Visualisierung im AR3

Huhu,

so langsam könnte man den Thread umbenennn ^^

Hier mal ein Update.

Info: Die Gi Einstellungen sind der Hammer (Was man nicht alles einstellen kann)
Die Vorhänge sind imo noch gespiegelt. Aber das ändert sich noch
Das Material vom Vorhang wird noch verbessert.... (mal gucken was da geht)

Nein das Mesh ist sauber ^^ schon geguckt
wie man in den AR3 Versionen sieht gibts da auch keine Probleme...erst durch Vray....


Die Fehler mit dem Phong sind leider immernoch. Alles andere hab ich in den Griff bekommen (Denke es ist der Phong) Damit ihr seht was ich meine hab ich mal n paar rote Kringel gemacht.



Uploaded with


edit: Das ist übrigens ein elektronischer Vorhang :D

So die Probleme sind alle bereinigt. Jetzt gehts weiter
 
Zuletzt bearbeitet:

bambieidle

play hard go prOo

AW: Raum Visualisierung in VRay

Und hier mal ein kleines Update...

Ich habe das Ganze in 3240x1822 ausgerendert. Aber zum zeigen sollten eine kleinere Auflösung ja ausreichen

Renderzeit: 2:40:13

Der VrayRender

Eine schwarz weiss Variante

Hardlook

Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

bambieidle

play hard go prOo

AW: Raum Visualisierung in VRay

hey KBB,

hast du nichts für meine Bilder übrig ? ^^

Edit: Anscheinend nicht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

bambieidle

play hard go prOo

AW: Raum Visualisierung in VRay

Hehe danke.

Naja so weit ist der Weg nicht...kommt immer drauf an wer ihn beschreitet. ;)

Und von hier an gehts noch eine ganze Ecke weiter ...Bin ja selbst noch lange lange nicht angekommen :D


greetz.bambieidle
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Raum Visualisierung in VRay

Um offen zu sein, gefällt mir bis jetzt die letzte AR3-Variante besser als VRAY.
Ist aber sicherlich Einstellungssache.

Im Fenster ist jetzt überhaupt keine Zeichnung mehr - hier müßte ein geeigneter Hintergrund her.

Ansonsten von der Idee und Umsetzung und vor allem vom Design her recht ansprechend!

Erzähl mal über deine Erfahrungen bei der Umstellung auf VRay!
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Raum Visualisierung in VRay

Hm... erstmal ein grober anschnitt zur meiner Erfahrung mit Vray.

Das umstellen ist mir am Anfang ein klein bisschen schwer gefallen... Da ich zum Start ersteinmal einfach drauf los ausprobiert habe. Dann habe ich mir die Beispieldateien von Stefan die es dazu gab angeguckt und mich daran orientiert.

Was natürlich sofort ins Auge gesprungen ist, war einfach diese Enorme schnelligkeit mit der Vray über das Bild brettert. Im Edit ist der Ar3 ziemlich schnell unterwegs. Aber wenn es ans Rendern geht macht er einfach schlapp gegen Vray. Wie hier in dem WIP schon beschrieben haben die render mit Ar3 zu dem zeitpunkt in der Auflösung über 4 stunden gebraucht... Das Ganze in meinem ersten funktionierendem Setup aus Vray glaube 12 Minuten, mit sichtbarer besseer Quallitet der Diffusenglanzlichter, Spiegelungen und Illumination. Bis dahin war eine lange Nachtschicht hinter mir..und etliches ausprobieren von Licht, Sonne und den neuen Tags von Vray

Die Physikalische Kamera und die Rendereinstellungen aus der Vraybridge machen es einem sehr leicht das Bild sauber auszuleuchten. Ziemlich cooles Feature ist das Override-Material. Aber das bekommt manja ohne weiteres auch um Ar3 zu Stande. (Überschreibt alle vorhandenen Materialien mit einem beliebigen Material)

Die Settings und Menuepunkte werden in dem Manual sehr gut dagestellt. (auf english)

Das Materialsysteme war am Anfang recht verwirrend... 2 diffusekanäle, 3 für Glanzpunkte, kein sichtbarer alpha... und und und

Aber der Materialconverter der als Plugin sich mitinstalliert macht einen sehr guten Job nur ab und an muessen kleine Koreckturen gemacht werden.


Ja so viel erstmal zu meinen Erfahrungen und dem Wechsel


Grüße bambieidle


Edit: Wenn man bei Google-Bilder Raumvisualisierung eingibt kommt das hier auf der ersten Seite :D
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Raum Visualisierung in VRay

Was natürlich sofort ins Auge gesprungen ist, war einfach diese Enorme schnelligkeit mit der Vray über das Bild brettert. Im Edit ist der Ar3 ziemlich schnell unterwegs. Aber wenn es ans Rendern geht macht er einfach schlapp gegen Vray.

Öhm im Editor sind alle beiden gleich ;)
Cinema 4D wird sich ja nicht deswegen änder .. nur weil man ein anderen Renderer benutzt.

Jeder soll die Renderengine nehmen womit er am besten klar kommt.
Falls jemand glaubt das Vray eine Wunderwaffe ist .. der hat keine Ahnung von 3D.

Die Wunderwaffe sitzt vor dem PC .. ;) *Wäre schön wenn das auch mal zu den Contest Heinis durch dringen würde haha
 

bambieidle

play hard go prOo

AW: Raum Visualisierung in VRay

Is schon länger her der Text. Habe den ja vorhin nur refreshed wegen dem Edit ^^

Weiss auch nicht mehr was ich in dem Moment meinte das der Ar3 im Editor schnell ist. Da ja wie du sagst das keinen Unterschied gibt.

Bisher sieht es bei mir so aus das ich die Architekturvisualisierungen mit Vray erstelle.. so weit ichs schaffe.. Da ich ja auch nich nicht so lange damit arbeite. Mehr aber noch nicht.

Tja mit dem Contest ist so eine Sache. Da wiederspricht sich das Systeme. Denn auch nicht jeder kann oder konnte sich alle Module leisten und musste gucken wo er bleibt wenn kein Mocca oder Hair zu Verfügung stand. Aber wer weiss was es für einen tieferen Sinn hat.

so on

greetz
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Raum Visualisierung in VRay

Die Regel ergeben kein Sinn ..
Aber ist auch egal .. man muss ja nicht hier mit machen .. es gibt genug andere Contest im 3D Bereich mit vernünftigen Regeln.
Am besten auf CG-Talk .. das ist alles erlaubt :)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Raum Visualisierung in VRay

Und ich dachte schon, ich sei der einzige, der sich über die Regelung im PSD-Contestbereich wundert :D
Lasst doch eure Stimmen dort hören, unter den Mods gibts bestimmt schon die ein oder andere Diskussion dazu. Da haben die anderen Teilnehmer dann wenigstens auch was von.

Die Wunderwaffe sitzt vor dem PC
Gleich neben dem Bug :lol:
 
M

MCGDESIGN

Guest

AW: Raum Visualisierung in VRay

naja .. ich habe es schon öfters angesprochen .. aber das ist schon lange her.
Also tut sich was Intern ?
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Raum Visualisierung in VRay

Da weiß ich auch nicht mehr als Du. Aber ich bin mir sicher, dass das eine Teamentscheidung unter den Mods ist bzw. die vom Contest Mod, keine "von oben" von den Petri-Brothers.
Da kann ich auch falsch liegen, die Mod-Beiträge klingen aber ziemlich danach. Und wenn genügend Leute Gründe vorgeben, wird zumindest drüber nachgedacht und diskutiert (wenn auch nicht immer mit den richtigen Gründen, da bin ich mir auch sicher :p)
 

NT2005

Von dannen.

AW: Raum Visualisierung in VRay

Hallo Befürworter von VRay,

Ich war auch schon immer für einen offenen Contest, wo alles erlaubt ist.
AR3 muss man schließlich auch zusätzlich kaufen. ;)
Ich werde es einmal intern absprechen. Berglöwe war nur immer sehr dagegen... aber ich denke da wird sich schon etwas biegen lassen. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben