Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Raumschiff-Innenraum für SF-Film

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

Hallo, hier ist mal ein Bild, das aus einer Filmsequenz (Fahrt durch die leeren Räume eines Raumschiffs) stammt. Das Modeling hat - soweit ich mich erinnere - etwa zwei Wochen gedauert und das Rendern... tja. Da es eine ganze Sequenz war, ist es schwierig zu sagen, wie lange das Einzelbild gebraucht hat. Ist auch schon was länger her.

Ist auf jeden Fall mit Cinema-4D entstanden.



Uploaded with

Edit: Danke CR_Clemens. Ups... das hatte ich vergessen. Klar, interessiert mich hauptsächlich, was Ihr davon haltet. Der Film entsteht sowieso und auf jeden Fall, da auch die Realszenen bereits komplett abgedreht sind. Aber bei den 3D-Szenen habe ich noch relativ große Freiheit, da ich die ja allein mache und ich eh selbst entscheiden kann, wie's aussehen soll. Also bin ich erster Linie an Euren Meinungen interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

CR_Clemens

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Raumschiff-Innenraum für SF-Film

Wen ich das richtig verstanden habe willst du also wissen 1. Was wir von dem Bild halten und 2. Ob mal ein Film daraus machen kann/soll/möchte???

Sieht aber cool aus ;).
Das Licht und die Schatten gefällt mir. Gute Umgebung für einen Weltraumschocker:D da alles etwas düster aussieht.

-Clemens
 

daniel2015

Aktives Mitglied

AW: Raumschiff-Innenraum für SF-Film

jo sieht gut aus, mich würde auch mal interessieren, mit was für einer karte das gerendert wurde... bin da immer noch auf der suche...
grüße
sasch
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Raumschiff-Innenraum für SF-Film

Gefällt mir sehr, vor allem die Gerätschaften auf der linken Seite sind sehr schön detailliert, noch mehr würde mich jetzt aber der zugehörige Film interessieren...
Ist da schon ein Trailer oder so vorhanden?
 
D

Deathtiny

Guest

AW: Raumschiff-Innenraum für SF-Film

sieht gut aus ... braucht Vergleich mit vielem was man so im Kino sieht nicht zu scheuen ...
Hey- selbst Wingcommander haben sie abgedreht - dagegen is das hier AVATAR ^^

und zu der "Karte" von sash99:
Was genau willst denn machen mit der?
Wird ja hier kein DirektX10 oder OpenGL Spiel sondern ein Film. Da wird eh alles vorher gerendert - die Karte spielt da wenn überhaupt nur in der Vorschau/Entwurfsphase eine Rolle (Treibersupport bei den teuren Profi-Karten z.B.) falls es nicht auf Dinge wie CUDA ankommt.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Raumschiff-Innenraum für SF-Film

Sieht echt super aus! Bin gespannt, lass doch gleich mal was sehen, wenn's ein paar Sequenzen gibt ;)! Wie habt ihr dann gedreht, mit GreenScreen und allen Späßen? Ist das ein Privatprojekt, machst du das zum Spaß, oder ist das ne kommerzielle Produktion?
 

zimmermann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Raumschiff-Innenraum für SF-Film

Ich finde, dass ist Dir echt gelungen!!! Also es erinnert mich irgendwie ein bissel an eine Mischung zwischen Lexx, The Dark Zone und Andromeda. Dem Nebentip vom Vorredner würde ich mich auch anschließen.
 

Benqwertzuio

Noch nicht viel geschrieben

AW: Raumschiff-Innenraum für SF-Film

Ich finde es sehr sehr gut aber meiner Meinung nach könnte noch ein leichter Nebel hinzugefügt werden.
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

AW: Raumschiff-Innenraum für SF-Film

Hmm... Da schau ich mal, was sich da noch machen lässt. Momentan ringe ich noch mit meinem Kampfroboter ("He wins..."). Danke für den Tipp auf jeden Fall.
 

remube

Noch nicht viel geschrieben

AW: Raumschiff-Innenraum für SF-Film

Ich würde noch mehr Tiefenunschärfe ins Bild bringen. Wirkt noch realistischer. Es sieht wirklich gut aus, aber ist mir noch ein wenig zu "clean" ;-)
 

SWAM2010

Irgendwas mit Aliens

AW: Raumschiff-Innenraum für SF-Film

Sieht echt super aus! Bin gespannt, lass doch gleich mal was sehen, wenn's ein paar Sequenzen gibt ;)! Wie habt ihr dann gedreht, mit GreenScreen und allen Späßen? Ist das ein Privatprojekt, machst du das zum Spaß, oder ist das ne kommerzielle Produktion?

Ups. Hatte ich gar nicht gesehen. Ein paar Sequenzen existieren natürlich schon. Vor der Veröffentlichung will ich aber warten, bis ich sowas wie'nen Trailer zusammen basteln kann. Greenscreen gab's nur in Ausnahmefällen, weil das Keying im MiniDV-Format doch eher bescheiden aussieht. Also bin ich die meiste Zeit mit Rotoskopieren beschäftigt.

Ist ein Privatprojekt zum Spaß. Ich drehe zwar auch des Öfteren für Geld, aber hin und wieder brauche ich allein für die Nerven und auch nicht zuletzt für die Weiterbildung kleine bis größere Spaßprojekte, die ich mit Freunden mache. Da kann ich dann nach Herzensliebe auch mal Trash drehen (sprich: irgendwas mit Aliens und Kampfrobotern und so... :D), ohne dass mich hinterher wer fragen kann, wofür er mir das ganze Geld gegeben hat.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben