Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

ravox.de vom Design über PS zum CSS

DaRocco

Nicht mehr ganz neu hier

Bin jetzt seit ein paar Wochen am Tutorials welzen und hab auch schon die ein oder andere dümmliche Frage im Forum gestellt, damit ich mich etwas in CSS einarbeiten kann.

Nun möchte ich www.ravox.de umarbeiten, ein ganz neues frisches Design soll her und alles natürlich in CSS umgesetzt werden.

So hier erstmal meine Grundidee, welche ich mal fix in PS erstellt habe. Hab mich da von ein paar Seiten im Netz inspirieren lassen und finds erstmal gar nicht so schlecht.



Könnt ihr mir an dieser Stelle schon sagen, was euch definitiv stört?
Aber bitte nicht über die Farbkombo grün braun herziehen, die gefällt mir!

Das Auto ist meins und es wird noch ein ordentliches Foto davon eingesetzt, dieses war erstmal nur zum Probieren ob das überhaupt nach was aussieht.

MFG

Rocco
 

Herr_D

offline

AW: ravox.de vom Design über PS zum CSS

Die Schrift setzt du aber als Schrift um oder?


Nicht fett schreiben, sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt ;)



Oben links erschließt sich mir nicht und bringt irgendwie (neben) dem Header noch zu viele Schriftarten rein... weniger (max 3) ist manchmal (bzw. eigentlich oft) mehr...



Das grün find ich oke... das braun eher (wie) Kacke... könnte wenn dann noch nen Tick dunkler ;)
 
AW: ravox.de vom Design über PS zum CSS

hallo,

das logo ist schlecht, verpixelt
die grüne schrift lässt sich nicht lesen

und das sich jeder der mit photoshop ein layout zusammen haut und das nicht mal ohne hilfe richtig in eine website umsetzen kann, ein webdesigner nennt!!!


gruß sfischer
 

wewin

Werder-Fan

AW: ravox.de vom Design über PS zum CSS


Was macht nen Auto auf Parkett? Und weshalb steht beides für webdesign oder photographie?
Die Umsetzung deiner 'Vorlage' finde ich deutlich besser, die Fußleiste sieht bei Dir z.B. mMn absolut schrecklich aus.
Ich hoffe, dass du wenigstens von den Tabellenlayouts wegkommst...
Es sieht einfach alles nach schnell-schnell aus
 

cebito

undefined

AW: ravox.de vom Design über PS zum CSS

Naja, von Inspiration will ich da mal nicht sprechen wenn man 2 Texturen tauscht und ein Auto statt ner Couch hinstellt...

Nicht mal die Farben haben 'ne Änderung erfahren...

Edit: und die Perspektive vom Auto stimmt auch nicht, sollte ein wenig von oben zu sehen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: ravox.de vom Design über PS zum CSS

Eh Mädels mal den Ball etwas flacher halten, vielleicht ist das Möbelhaus ja von ihm? Namensähnlichkeiten sind ja vorhanden... :lol::lol::lol::lol:


...außerdem, wenn ich die Überschrift lesen würdet, dann wäre wohl klar, dass das PS-Tabellen-Mist-Ding nur ein Layoutentwurf ist... also Fanta4 oder "Immer locker bleiben, sag ich, immer locker bleiben..." ;)
 

adrian__

Noch nicht viel geschrieben

AW: ravox.de vom Design über PS zum CSS

Äh lol, wieso ripst du mein Design? :hmpf:
Es ist zwar ok sich inspirieren zu lassen, nur es ist ca. 3/4 meines Designs noch vorhanden...
Also bitte, ein wenig seine Kreativität ausspielen lassen und dann passt das.

Achso, natürlich hoffe ich das du das nicht wirklich online stellst, denn das Design ist fatal daneben, ich würde dir konstruktive Kritk geben, wäre das kein Rip meines Designs. ;)

Grüße,
Adrian
 

DaRocco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ravox.de vom Design über PS zum CSS

Das Design hab ich bei Templatesbox.com gesehen und wollte mal sehen ob ich das mit meinen bisher wenigen css "Künsten" umsetzen kann.

Hab trotzdem alles selbst gemalt und umgesetzt, also nicht einfach geklaut oder so.
 

Dat_Thunder

Noch nicht viel geschrieben

AW: ravox.de vom Design über PS zum CSS

Hey,
also ich finde die Schrift oben links im Header sehr schlecht lesbar.
Und vom rippen mal abgesehen...das Auto sieht überhaupt nicht gut aus an der stelle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben