Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Recht in der Fotografie - Wohl oder Übel?

Tuxtom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Recht in der Fotografie - Wohl oder Übel?

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit mal eine Unterhaltung mit dem Sicherheitsdienst bei uns in der Firma.

Solange der Fotografierende sich ausserhalb des Geländes befindet, kann er soviel unsere Gebäude fotografieren wie es lustig ist ( Veröffentlichung sieht anders aus ).
Erst wenn er auf unserem Gelände ist, gilt das Hausrecht und somit auch abolutes Fotografie-Verbot.

Hintergrund: Bei uns am Rechenzentrum war einer Munter den Neubau am fotografieren.
 

Fotografie

Eifellocke

Moppedbekloppter

AW: Recht in der Fotografie - Wohl oder Übel?

Hab mich auch mal mit beschäftigt... meine lieblingsgesetzte:

Fotografieren von Öffentlichen gebäuden ist erlaubt , solange man sich nicht in einem Privaten Haus aufhällt :)

Und wenn ich ein Schwein oder Huhn Fotografieren will brauche ich das einverständins vom Besitzer .. freu mich schon auf die begenung mit dem Bauern wenn ich ihn um Erlaubniss fragen *grins*
 

pixxelschubbser

Querdenker

AW: Recht in der Fotografie - Wohl oder Übel?

Ich denk mal das ich alles ohne spezielle Genehmigung fotografieren darf was sich im öffentlichen Raum befindet und ich ohne Hilfsmittel erreichen kann.
Für alles was Privatgelände sind gilt die Hausordnung.
Da ich Besitzer einer 1D bin kann ich schon lange nicht mehr privat fotografieren, da mir immer was gewerbliches unterstellt wird.:rolleyes:
Daher immer erst die Tafel suchen und lesen. Meist sind aber nur Filmaufnahmen verboten. Der Wachschutz sieht aber ein Stativ wieder als Bestandteil einer Filmcam aus unwissenheit und fängt an Alarm zu schlagen. :D:D:D
Leider macht keine normal DSLR 24 Bilder die Sekunde um einen Film zu drehen.
Leider hat sich aber die Industrie auch der Videofunktion verschrieben und da gelten ganz andere Gesetze, denn dann braucht man für alles generell ne Drehgenehmigung.
Nun mach denen mit soner Cam mal klar das du nur Einzelbilder machst wenn du doch die Möglichkeit hast Filme zu drehen.

Fakt ist aber eines, das wir in Absehbarer Zeit keine anschauliche Geschichte haben werden, da entweder nur noch geknipst wird oder es verboten ist höherwertiges zu machen.
Für den privaten Zweck unter Beachtung einiger Regeln is aber noch einiges möglich. So fülle ich mein Archiv und warte bis denn mal die ein oder andere Firma die meinen Anfragen einen Korb gegeben hat in 30 Jahren aufwacht da sie ja keine anschauliche Geschichte hat und um Bilder bittet.

Dann isses auch privat, . . . oder sehr teuer.:D:D:D:D:D

Trotz allem isses ne Schande was da gemacht wird !

LG aus LE
Dirk
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben