Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Redesign Stresstest - Feedback & Bugs

aex1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Redesign Stresstest - Feedback & Bugs

nicht schlecht, man merkt zwar das die Seite noch im Aufbau ist, jedoch bin ich mir sicher und vertraue auch dem PSD-Team das die Site am 10 Januar um einiges übersichtlicher und Bugfrei sein wird. (Habe bis jetzt auch nichts entdecken können) Super Arbeit Leute! Weiter so.
 
A

ad86

Guest

AW: Redesign Stresstest - Feedback & Bugs

Hallo,

noch eine kleine Sache:
Wenn man sich die Contestbilder anzeigt (z.B. Contest/2D und dann auf Contest-Archiv geht. Die Vorschaubilder haben immer ein Fragezeichen, wäre es nicht besser immer ein Bild mit dem Namen des Contest zu haben (z.B. "2D Contest" oder "3D Contest")? Wobei später bestimmt noch Bilder aus jedem Contest als Hauptbild für den Contest kommen werden, oder?

Und auch dort sind die Bilder (oben schon mal erwähnt) teilweise verzerrt, was nicht schön aussieht.

MFG ad86
 

Dennis

aka denyo111

AW: Redesign Stresstest - Feedback & Bugs

Und auch dort sind die Bilder (oben schon mal erwähnt) teilweise verzerrt, was nicht schön aussieht.

Die Verzerrung soll es nur bei den Bilder geben, die in das neue Layout migriert werden. (Betrifft hochformat Bilder)

Bei Bildern, die dann im neuen Layout hochgeladen werden, soll das nicht mehr vorkommen.

Wenn ich mich recht erinnere war die Alternative keine "alten" Bilder mit rüber zu nehmen.
 

MadMad

... can't stand still

AW: Redesign Stresstest - Feedback & Bugs

MAcht keinen schlechten ersten Eindruck. Allerdings muß ich sagen leuchtet mir diese Unterscheidung Portal/Forum gar nicht ein. Ich nutze, wissentlich ;), das Forum nciht das Portal. Leider komtm man immer wieder, wie bei der alten Forensoftware immer wieder in das Portal zurück statt in das Forum(z.B: aus dem Shop).

Von den Farben, Menüs u.s.w. gefällt es mir aber viel besser als die alte Version.
 
N

Nickel

Guest

AW: Redesign Stresstest - Feedback & Bugs

Erstmal ein ganz großes Lob! Klasse Design.
Auf der Teamseite ist Matthias als ein Photoshop-Anwender aus Leiderschaft beschrieben ... hmmm ;-)
Ansonsten gefällt mir das Login-Formular nicht so. Erst bei klick Eingabe möglich.
Durch die neue Optik ist ein Umgewöhnen nötig, was aber klar ist.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Redesign Stresstest - Feedback & Bugs

Ich bin begeistert,
Wie schon in den News gefällt mir auf den ersten Blick die neue Navigation. Somit lassen sich gewünschte Inhalte schneller abrufen. Einen kleinen Bug habe ich gefunden. Wenn man nach Inhalten suchen möchte, hat man ja jetzt diese zwei bzw. drei Pulldown-Boxen. Diese sind in der Größe noch nicht angepasst. Ich habe extra mal ein Screenshot gemacht.



Zum Forum: Ja, wir haben jetzt eine feste Breite. Aber nutze die Möglichkeit, die rechte Spalte einzuklappen. Dann ist alles wieder schön breit.
Ich würde jetzt einfach mal behaupten das die meisten eh große Flächen bzw. Monitore haben. Da ist die festen Größe ja kein Thema.

Von mir an dieser Stelle schon beide Daumen hoch. Toll ist das die einzelnen Punkte / Kategorien eingeklappt werden können. Gewöhnungsbedürftig wird es in der Anfangszeit sein, das jetzt die Forenbeiträge auf der andere Seite zusehen sind. Außerdem die Änderung der Farben. Wenn man nichts von von dem Redesgin weiß, muss man zweimal hinschauen - "Bin ich jetzt wirklich auf PSD" ;) Finde ich aber super. Noch deutlich beim lesen. Ich werde dann mal weiter stöbern und gucken wo noch etwas Hand angelegt werden könnte.

Beste Grüße Patrick

Edit:

Nur ein Kleinigkeit, würde ich persönlich aber auch ändern. Die Symbole für die Kategorien. Also das PS, Ai usw. Logo. Einmal ist es von CS4, dann wird bei AfterEffects gewechselt zu CS3. Ich würde dort also auch einheitlich die Symbole von Adobe verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Redesign Stresstest - Feedback & Bugs

Sieht echt super aus die seite

bei den tutorials die ausklappmenüs zum auswählen der kategorien da passen die größen der "ausklappbuttons" diese pfeile nicht zur größe der kästchen für die verschiedene menüs

die unterkategorien in leiste oben für tutorials/video-training/forum usw könnten evtl mittig angeordnet werden und nicht linksbündig

vllt auch noch den "style wechseln button2 kenntlicher machen den ahb ich nur so bei rumdrücken gefunden
 

kywo

Nixnutz

AW: Redesign Stresstest - Feedback & Bugs

Was mir am meisten auffällt ist, dass der Inhalt nicht mehr über die ganze Bildschirmbreite angezeigt wird. Ob die Werbung nun links oder rechts steht, ist nur Gewohnheit. Die Übersicht über die laufenden Contests auf der Startseite würde mir fehlen.

kywo
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Redesign Stresstest - Feedback & Bugs

bei den Aufzählungen fände ich es besser wenn alles grade untereinander steht
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Redesign Stresstest - Feedback & Bugs

DANKE.

Ich habe Stefan gestern bereits das gleiche berichtet. War aber anscheinend der Einzige.... :D


Stefan: Hier am Mac passiert es übrigens nicht. Nur unter Windows.

Könnt ihr beide uns bitte mal den Quellcode von Euch schicken, den der Browser bekommt? Auch alle Angaben zum Browser/Betriebssystem + Addons / Firewall? Das ist ja echt blöd sonst, weil bei uns gehts ja.
 

bobwien

Noch nicht viel geschrieben

AW: Redesign Stresstest - Feedback & Bugs

mir gefällt's
und ich fin's deutlich übersichtlicher und moderner als das alte design
 

Petra1952

Noch nicht viel geschrieben

AW: Redesign Stresstest - Feedback & Bugs

Also mein erster positiver Eindruck hat sich bestätigt.
Mir gefällt das neue Design auf jeden Fall.
Ich wollte eine PDF Datei öffnen, das ging nicht.
Ich nehme an, das ist noch nicht frei geschaltet
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben