Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Relaunch-Donnerstag: Bugreport

Der vierte Tag zu unserer Festwoche zum Relaunch hält für euch wieder ein richtig cooles Video-Training und fünf attraktive Lern-Pakete aus dem Hause Addison-Wesley bereit.

Jeden Tag in unserer Relaunch-Festwoche gibt es ein neues cooles Video-Training zum punktefreien Streaming/Download hier auf PSD und eine Verlosung mit wirklich attraktiven Preisen.

Das heutige Video-Training: Boden und Himmel

Der Boden erstreckt sich bis an den Horizont und dient in vielen Fällen als Basis für eine Szene. Darüber spannt sich das Himmelsobjekt, das mit seinen vielen Einstellungs- und Animationsoptionen ein gewaltiges Tool darstellt.

Bereich: CINEMA 4D

Video-Länge: 17 Minuten

Zum Video-Training: Boden und Himmel

Viel Spaß beim Anschauen!

Wer Nachschlag will, weiß ja, wo er ihn findet: Und zwar hier.

Die heutige Verlosung: 5 x 1 geniales Lernpaket von Addison-Wesley

Fünf von euch können jeweils ein hochwertiges Lernpaket - bestehend aus 2 Lern-DVDs und 2 Büchern - gewinnen.

5 x 1 Lernpaket von Addison-Wesley - bestehend aus:

- Auf den Punkt - ISBN: 978-3-8273-3026-0 (Buch)

- People, Beauty und Composing - ISBN: 978-3-8273-2998-1 (Buch)

- Scott Kelbys Foto-Rezepte live am Set! - ISBN: 978-3-8273-6351-0 (DVD)

- Photoshop CS5 für Fotografen - ISBN: 978-3-8273-6309-1 (DVD)

Ihr seht, das Lernpaket hat es echt in sich. Fünf von euch können es gewinnen. Es ist gar nicht so schwer!

Eure Aufgabe ist:

Meldet uns bestehende Bugs im System hier als Newskommentar. Dabei geht es sowohl um funktionelle Fehler als auch um Mängel in der Darstellung (Layout zerreißt unter bestimmten Voraussetzungen, etc). Reine Gestaltungsanregungen gehören dazu leider nicht. Ebenso zählen nicht als Bugs spezifische Darstellungsfehler, die nur dem Internet Explorer eigen sind, aber bei Firefox, Safari und Co. nicht auftreten. Hilfreich: Postet in eurem Kommentar im besten Fall auch gleich einen Link zu einem Screenshot, in der der Bug sichtbar wird.

Das Gewinnspiel endet Freitagabend, den 28. Januar, um 24 Uhr. Teilnehmen kann jeder, der hier einen Kommentar hinterlässt mit seiner Bugmeldung. Ausgenommen von der Teilnahme sind diesmal unsere Moderatoren (Sorry, ihr Lieben, aber euer Wissensvorsprung ist zu gewaltig.)

Wenn gleiche Bugs gemeldet werden, gilt: Wer zu erst kommt, mahlt zu erst. Das werden wir bei der Gewinnerermittlung berücksichtigen. Die Gewinner werden diesmal von uns nach Gutdünken ermittelt und auf PSD-Tutorials.de am Samstag in einer News bekannt gegeben. Eine Benachrichtigung via PM/E-Mail erfolgt ebenso. Wichtig: gültige E-Mail-Adresse!

Die fünf qualitativen Lernpakete werden mit freundlicher Unterstützung von Addison-Wesley bereit gestellt. Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ein großes Dankeschön an Addison-Wesley für die freundliche Unterstützung dieses Gewinnspiels!

Wir sind gespannt auf eure Kommentare und hoffen auf rege Teilnahme (und nicht mehr ganz so viele Bugs)!

Kleiner Abschlusstipp: Ihr habt uns schon zahlreiche Bugs im Forum gemeldet. Ein Großteil davon ist bereits abgearbeitet. Aber noch nicht alle.

 

Relaunch-Donnerstag: Bugreport

Zampano_

Nicht mehr ganz neu hier

Wenn ich unter MeinPSD-Kontrollzentrum-Einstellungen ändern gehe und dort bei "Themen Abonieren" "Keine E-Mail benachrichtigung" auswähle, bekomme ich für Themen die ich vor dieser Einstellung aboniert habe trotzdem noch Mails.Weiß nicht ob das ein Bug, oder ein Feature bei euch ist. Mich hat es gewundert und es stört mich auch. IMO sollte diese Einstellung für alle Abos gelten und nicht nur für die "neuen".... eigentlich hätt ich ja lieber das Lernpaket von gestern ;)Schöne GrüßeZampano
 
C

Crow123

Guest

Hallo,Ab und an gibt es Probleme mit dem Aufpoppen der Eingabefelder der Login-Daten oben rechts. Manchmal popt er einfach wieder zu, wenn man eintragen will. Das ist manchmal etwas umständlich. Das Loginfeld würde ich eher statisch fest oben einblenden...ansonsten alles Top!beste Grüße und ciao...marcus
 

Cassis9

Cassigrafie

* auf http://shop.psd-tutorials.de/ habt ihr noch das alte altrosane Schmetterlingszeichen im Reiter/Favouritenspeicherdings (weiß nicht wie das heißt, das was Firefox halt als Kurzzeichen anzeigt.************ der Button "Information" bei den Votings führt einen nur zum Seitenanfang, aber da ist man ja theoretisch eh schon weil der Button ja eh bei den Informationen des Contests ist. Also ich seh den Sinn davon nicht, aber vielleicht ist das auch alles in Ordnung so, also keine Ahnung ob bug oder nicht...************ bei KONTAKT das Drop-Down-Feld für die Auswahl an wen das Mail gehen soll, ist etwas verschoben / zu klein geraten für den Rahmen - ist jetzt zwar echt nur ein ganz kleiner Minifehler der keine Funktionseinschränkung bietet aber naja... mag halt auch mal was gewinnen ^^ ;-) *gg************nix sonderlich weltbewegendes, aber Kleinigkeiten die mir halt aufgefallen sind :)Insgesamt ist das neue Design wirklich TOP!!! großes Kompliment, lohnt sich sehr hier dabei zu sein!***********EDIT hat noch etwas gefunden:beim Kommentareschreiben übernimmt er den Zeilenumbruch nicht (wohl gar keine Optionen außer puren Text) - alles in einer Wurst durch, sehr unübersichtlich - das sieht man ja am deutlichsten an meinem Post hier ^^***********Screenshot: http://www.abload.de/img/reportgbni.jpg
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich habe es mal oben editiert: Cool ist, wenn ihr - wo es sich anbietet - gleich einen Screenshot-Link in den Kommentar mitpostet. Dann sehen wir genau, was ihr meint.
 
J

jseuling

Guest

ich habe gerade bei zwei Links in Twitter (Meldung News - Relaunch Donnerstag und Maxon Cinema 4D - ) nur Fehlermeldungen erhalten, als ich auf die verkürzten Urls geklickt habe.
 

wolle1969

Nicht mehr ganz neu hier

Bug-Meldung:bei den Beiträgen von marwo1993 gibt es einen link:http://www.psd-tutorials.de/tutorials/2d/adobe-photoshop/webdesign/view/228--anfang-1-homepage-farbwahl-und-aufbaudie Weiterleitung erfolgt auf:http://www.psd-tutorials.de/forum/Stimmt das?Gruß Wolfgang
 

Tobias_Bethke

Noch nicht viel geschrieben

Habe mal Firefox und Safari auf dem Mac kontrolliert, die Designs sind da noch unterschiedlich. Von den Farben her.Link zum Foto: http://test.tobias-bethke.de/images/stories/fehler01.png
 

the_b3ast

DarkPoet

Ähnlich wie Crow123 (s.o.) hab ich auch manchmal Probleme mit dem Popupfeld für die Logindaten. Die Werbenden wird es wahrscheinlich freuen, ich hab jedenfalls schon mehr als einmal auf das darunterliegende Banner geklickt (Nein, ich will definitiv kein schrottiges MS Office, auch nicht als Educational-Version! ^^). Ich nehme mal nicht an, dass ich euch dafür eine Absicht unterstellen kann, um eure Einnahmen anzukurbeln *g*
 

kingwesti

Nicht mehr ganz neu hier

ich wurde letztens von einem Link in einem Thread im Forum mit verweis auf einen anderen Thread wieder auf die Startseite gesetzt.
 

Kayko

wissbegierig

Ich weiß nicht, ob ihr das als Fehler anseht, aber eure Photos in der "Sprechblase" vor den Kommentaren sind fast alle verzerrt. So breit sind die wenigsten, auch Stefan nicht. Evt. müssen Vorgaben für die Bilder genannt werden?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben