Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Relaunch-Sonntag: Reim-Time

Der letzte Tag unserer Festwoche zum Relaunch hält für euch wieder ein richtig cooles Video-Training und eine äußerst attraktive Gewinnmöglichkeit aus dem Hause Maxon bereit. Diesmal könnt ihr eine Vollversion der CINEMA 4D R12 Prime gewinnen.

Das heutige Video-Training: Fünf Quickys für beliebte Flyerbackgrounds

In diesem Video-Training möchte ich fünf schnelle Rezepte zeigen, womit sich einfache, aber immer wieder gern genommene Flyerbackgrounds erstellen lassen. Es geht um diagonale, vertikale und horizontale Scanlines, Punktmuster und Pixelreliefs, Kreismosaike und Rasterungseffekte, Gitter und Linienmuster sowie um Endlosmuster und nahtlose Kacheln.

Bereich: Photoshop

Video-Länge: 42 Minuten

Zum Video-Training: Fünf Quickys für beliebte Flyerbackgrounds

Viel Spaß beim Anschauen!

Wer Nachschlag will, weiß ja, wo er ihn findet: Und zwar hier.

Die heutige Verlosung:Maxon CINEMA 4D R12 Prime (Vollversion)

Einer von euch kann eine Vollversion der aktuellen CINEMA 4D R12 Prime im Wert von 833 Euro (lt. Maxon Shop) gewinnen.

CINEMA 4D Prime - Der ideale Einstieg in professionelle 3D-Grafik

CINEMA 4D ist bekannt für einfache Bedienbarkeit, hohe Geschwindigkeit und professionelle Ergebnisse - CINEMA 4D  Prime ist die ideale Wahl für alle Grafikdesigner, die ihrem Toolset 3D hinzufügen möchten.

Eure Aufgabe ist: Reim-Time - die Ode an den Relaunch

Nachdem wir gestern das alte Design mit einen in die Annalen der PSD-Historie verabschiedet haben, ist es Zeit, das neue Design in aller Feierlichkeit und Erhabenheit zu verdichten.

Eure Aufgabe ist: Schreibt eine Ode an den Relaunch - natürlich in Reimform. Je höher und pathetischer euer Sprachstil, desto besser.

Ein Beispiel - von salsera75 (gepostet gestern im Shitstorm):

Liebes Design,

Du warst mein,

denn durch die Gewöhnung

warst Du die Krönung!

Dein Antlitz war ehrlich

und rein und gut,

Doch setztest Du Staub an,

wie es wohl jeder mit dem Alter tut.

Angegraut waren Seiten,

der Titel war blau,

welch üble Gestalten,

links oben - welch Grau(s).

Drum bin ich ganz froh,

dass Matthias & Co.

Sich die Zeit genommen

und ein neues Kleid ersonnen.

So gefällst Du mir besser,

weil mutiger und kesser.

Drum sitz ich hier bei Kuchen und Tee

und stoße an auf das neue PSD-Tutorials.de.

Das Beispiel von salsera75 wurde im Shitstorm gepostet, passt aber viel besser zur heutigen Aufgabe. Ich hoffe, salsera75 postet es auch heute hier - vielleicht noch ein wenig ausgebaut - in den Kommentaren. Was ich sagen will: Die Richtung stimmt schon einmal in diesem Gedicht! So stelle ich mir eine Ode an den Relaunch vor. Jetzt seid ihr dran!

Schreibt eure "Ode an den Relaunch" einfach hier als Newskommentar. Die Länge ist egal, Hauptsache ist, die Ode liegt in Reimform vor.

Ihr habt bis Dienstagabend, den 1. Februar, um 24 Uhr Zeit dafür. Der Gewinner wird in diesem Gewinnspiel nach Gutdünken von uns entschieden. Entscheidungskriterien werden Wortwitz, Intelligenz, Erhabenheit und Einzigartigkeit der "Ode an den Relaunch" sein. Diesmal kann leider nur einer gewinnen. Aber der Preis ist ja auch sensationell.

Der Gewinner wird am Mittwoch in einer News bekannt gegeben. Eine Benachrichtigung via PM/E-Mail erfolgt ebenso. Wichtig: gültige E-Mail-Adresse!

Der Preis wird mit freundlicher Unterstützung von Maxon an den Gewinner übergeben. Herzlichsten Dank an Maxon für diesen ganz besonderen Preis in diesem Gewinnspiel! Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir sind gespannt auf jede würdevolle "Ode an den Relaunch" und hoffen auf rege Teilnahme. Der Gewinn ist diesmal wirklich bombastisch und hat einen Wert von 833 Euro (lt. Maxon Shop). Lasst also die geflügelten Worte krachen!

UPDATE: Wir voten die beste Ode an den Relaunch:

 

Relaunch-Sonntag: Reim-Time

effges

Nicht mehr ganz neu hier

Ode an den Relaunch von PSD-Tutorials.dePSD-Tutorials nun im neuen Gewand,voll up-to-date, schlicht elegant.Die tristen Seiten wollt keiner mehr sehn.Auf neues Design würden User jetzt stehn.Diese weinen dem alten keine Träne hinterher.Es besser zu machen fiel den Machern nicht schwer.Beflügelt vom Schmetterling-Erkennungszeichensollte Angestaubtes dem Glanz des Neuen weichen.Die beiden „Petris“ springen springen jetzt im „4eck“, weilihre Website ja geworden ist so supergeil.Nun ist ihr Werk als MedienportalDank grafischer Klarheit und fachlich die erste Wahl.Der User kann seit dem Relaunch ohne zu erblindengesuchte Inhalte und Tutorials viel besser finden.Dies erfüllt auch die Moderatoren mit stolzem Gefühl.Sie stürzen sich mit neuem Elan ins Tutorial-Gewühl.PSD-Tutorials.de, das ist nicht übertrieben,wird mit Eifer und Liebe zu den Themen betrieben.Ich huldige den Machern und dem „neuen Gesicht“.Der Relaunch selber ist schon ein Gedicht!
 
B

brid

Guest

Ode an den Relaunch(frei nach: Ode an die Freude. Bitte Melodie mitsummen)Freude, Freude nochmals Freudebringt ein Tutorial von PSD.Relaunch, Neustart, woll'n wir lobenHymnen singen: PSD!Kreative Köpfe haben neu designedden Relaunch-Start.Photoshop kann wieder bindenalle Menschen, die weltweitsich in Tutorials wiederfindenmit Spannung und Aufmerksamkeit.Matthias und die Kameraden haben Odem eingehauchtdiesem Produkte, das uns „Kunden“ Grafik zeigtaus Sicht der Macher; Photoshop jed'r echte Grafiker brauchtum mit Geschwindigkeit und einfach zu bedienenrepräsentable Ergebnisse zu zeugen.Niemand will es dabei leugnen,dass mit Maxon und Cinema-4Djeder nur noch gelung'nere Grafiken seh‘mehr als gelungen, nein professionellwird Grafikdesign nun auf der Stell.Matthias und den Gefährten ist ein großer Wurf gelungenin höchsten Tönen haben wir‘s hier besungen.Jubel sei drum und Heiterkeitdie die ganze Welt erfreut.Wer’s nicht mag glauben, was sie hier vollbracht, der hat’s noch nie geschafft im Bund zu sein mit einem Programm,das Grafik enorm erweitern kann.der mag sich zum Teufel scherendas Innerste nach außen kehrenreumütig bekennen, dass er nichtwill oder kann lassen sich zu belehren.ihm sei keine Sympathie gelegt in die Federnur ein Spezialeffekt-Tool treibt die Räderim Uhrwerk der Weltenlauf.Zwar kann ich erwerben es durch Kauf, doch lieber noch möchte ich es gewinnenund weiter einen Hymnos auf Euch singen.
 

Cassis9

Cassigrafie

Oh, neues Design du strahlst mich anauf meinem ries'gen Monitor,So froh, dass ich dich sehen kann,mit Bildern größer denn je zuvor!Die Gewohnheit ist des Menschen Last,muss man denn altbewährtes tauschen?Gezweifelt wurde, ob's uns gut passt,doch kann man nun nur noch Lobhymnen lauschen.Die Übersicht - man glaubt es kaum,ist selbsterklärend und modern,kein Gedränge sondern viel Raum,für Navigation, hier bin ich gern!Das Commag - ja da freu' ich mich,hat endlich einen schönen Platz,ganz vorne, wo's ins Auge sticht,da ist es NICHT mehr für die Katz!Die Votings frisch in neuem Kleid,da macht man gleich viel lieber mit,idiotensicher, groß und breit,schnell durchgeklickt Schritt für Schritt!Viel Honigbrot und süßes Holz,das steht dir auch ganz sicher zu,so bin ich User mit viel Stolzund sag' DANKE an den Design-Guru!
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Design, Design - was reimt sich da nur?Dienstag schon Abgabe, ich schau auf die Uhr,dann wolln wir mal starten, Kaffee auf den Tisch und los geht’s mir reimen, von der Leber ganz frisch:In die Jahre gekommen war die alte Version,wer noch weiter zurückdenkt, der wusste das schon,alle Jahre wird’s Zeit für ein neues Design,frische Farben und Formen sollten es sein.Erste Planungen sahen schon wunderbar aus,allerdings die Funktionen die blieben noch aus,solch ein Forum mit tausenden Usern ist ebenetwas schwieriger aus der Taufe zu heben.Doch auch hier gilt der Spruch, wie überall auf der Welt,willst Du was realisieren, dann brauchst Du nur Geldund so wurde dann eben eine Firma gesucht, die sich auskennt damit, man war ja betucht…Die bisherige Arbeit und das neue KnowHowsorgten schnell für den nötigen Unterbau,um noch weitere Wünsche dort umzusetzendenn die Liste war lang und man wollte nicht hetzen.Erste Tests brachten Fehlerlisten zu Tage,die mussten gefixt werden, gar keine Frageund fleißige Hände setzten alles das um, was den Usern noch auffiel, im täglichen Tun.Rausgekommen ist jetzt eine schicke Versionunseres Forums - aber das weiß wohl jedermann schon,denn dank Newsletter, Twitter, Facebook und CoIst die Welt informiert, das ist heute so.Bleibt zu wünschen, wenn man in die Zukunft schaut,dass auch der Inhalt auf dieses Outfit baut neue Tipps, neue Tuts und frische Ideenmögen allen die tägliche Anregung geben.Allerdings eins ist sicher, in drei bis vier Jahren,wird das Gewissen wohl wieder die Admins plagen,bei den Usern steigt dann die Erwartungshaltung und los geht’s von vorne mit der Neugestaltung.Bis dahin aber vergeht noch ein Weilchen,freun wir uns daher an dem feinen Teilchen, das derzeit unseren Bildschirm schmückt, wenn nach Eingabe der Adresse man Enter drückt….
 

AmbIT

Noch nicht viel geschrieben

Meine Ode an den Relaunch.---------------------------------------------------------Design nun bist Du angekommen,drum hab ich mir die Zeit genommen,im Worte Dir zu huldigen,zu danken auch den Schuldigen.Verbessert hat sich´s funktionellund optisch auch, sensationell.Mit Zweitgesicht wie schizophren,für jedermann schön anzusehen.Bei Kommentar´n eher schlecht gewesen,war Punktabzug beim Antwort lesen.Das gibt´s zum Glück jetzt auch nicht mehr,so ist das Punktsystem jetzt fair.Der Rest ist ziemlich gleich geblieben,drum werd ich Dich genauso lieben,denn schließlich ist es wie es ist,ich komme nicht, weil schön Du bist.Wissen hol´n ist mein Begehrund auch warum ich dich verehr.Gibst Rat, gibst Tipps, bringst Phantasie,auch Dank an die Community.Eine Ode habt auch ihr verdient,ich bin so froh, dass es euch gibt.Das alles soll erhalten bleiben,auch Dank an die, die es betreiben.Auf viele Jahre Fragen stellenund Forenpost in Sonderfällen.Schon lang bist Du dafür bereit,ab jetzt im neuen Federkleid.
 
Nun ist die Zeit gekommen,das Alte wurde fort genommen.Das Neue ist nun hier,und mit Freude sagen wirdas ist das Beste hier.Gar freundlich sieht es aus,und Infos suchen wir rausund ziehn uns die raus.Nun sag ich hier zu Dir,schön das Du nun bist hier.
 

NexNocte

Noch nicht viel geschrieben

Ode an den RelaunchEs strahlt der Glanz des neuen Stilsvon PSD-Tutorials.Neustart sagt man heut nicht mehr,es muss der Relaunch auf neudeutsch her.Dieses Wort verheißt Modernesund modern bist du gewiss,bewahrst du doch den Glanz des Sternesverpackt in eleganter Kist'.Ich sitze hier und freu mich bloß,ein Lobgesang auf dein Design,oh wie schön, modern und groß,das muss an dieser Stelle sein.Nicht nur Farbenspiele, nein,es ist gar alles neu getünchtauch die Hierarchie alleinist viel besser wie mir dünkt. Neue Formen, neue Farbenall das kann man heute haben,In schlichtem blau-weiß-grau gehalten,lässt sich Eleganz gestalten.Orange Tupfen zieren hier,zieren dort die Wiederkehrund setzen farbenfroh Akzentewo damals nichts das Auge wöhnte.Ein Schmetterling wie ein Symbolthront oben in der linken Eckund der Leser weiß sehr wohlwelch Meisterwerk sich hier versteck'. Der Blick schweift weiter aufs Menü,wo Forum sich an Downloads reihtwer hier was sucht hat keine Mühund sei der Wunsch auch ausgefeilt.Zum Abschluss will ich dich noch bittenzu verzeihen meine Redendie so ungehobelt klingenim Vergleich mit deinem Segen.Ob deines Antlitzes gefällt der Satzdass ein Bild mehr sagen kannals ich mit tausend Worten mag;ich neige mich vor dir sodann.
 

patrick_l

Hat es drauf

Wie bei einem Baum, die Saat, der Stamm fingst du mit dem wachsen an.Optisch noch nicht perfekt aber der Content interessant, so loggtest du die ersten an.Die Zeit verging und man konnte sagen: Du fängt an Früchte zutragen.Doch einen Blick ins Archiv, man glaubt es kaum: "so hast du mal ausgeschau'n?"Zeit (Geld) und Liebe haben wir dir oft geben, jetzt darfst du die Kroneaufrecht übernehmen. Nun wachse weiter, überstehe die Zeit, mit deinem neuen Kleid. Als letztes last mich noch sagen, man muss Projekte einfach wagen.Erst mit der Zeit, man erkennt es schon, kommt der gerechte Lohn.
 

LaCLaudine

Nicht mehr ganz neu hier

Eine Ode an das Relaunch2011 das ist euer Jahr,für manche wird’s doch echt zur Suchtgefahr.Mit neuem Design trumpft ihr nun auf,dafür gab es Lobesworte,zu Hauf. Sieht man nun gleich auf den ersten Blick, viele hilfreiche Tutorials,mit nur einem Klick,so find ich ´s schick, denn diese sind Schritt für Schritt.Das Commag, welches ich sehr mag,damals ein wenig im Verborgenen lag,nun sichtbar auf der Erste Seite vorzufindenohne erst große Hürden zu überwinden.Die Contests, wer liebt sie nicht, zeigen sich im neuen Gesicht,große Bilder schmücken das Eingangsportal,auch jedes eingereichte Bild zeigt sich nun so,ich find´s genial.Im Forum bleibt es wie gehabt,man tauscht sich aus,stellt WIP´s hinein,am Ende kann es sogar für manche ein Treppchen sein.Schaut man nun so in seinen Bildschirm hinein,denkt sich man wie ist dieses Relaunch fein,dem kann ich zum Schluss nur sagen:„Man muss es einfach gerne haben!“
 

Martoll

Noch nicht viel geschrieben

Ode auf den RelaunchLeicht beflügelt trittst du ein,meerblau ist nun dein Kleid,als wolltest du der See gleich sein,ein Hauch Unendlichkeit.Es brach die alte, schwere Hülle,die dich in Dunkelheit umfing.Nun strahlt die volle Farbenfüllein jedem noch so kleinen Ding.Kein Auge sah das stille Wunder.Auf einmal scheint dein Angesichtviel runder, kunterbunter,als bräche sich in dir das Licht.Geformt von unsichtbaren Händenwillst du mir ein weises Lächeln schenken.Drum werd ich gerne Zeit verschwenden,dich zu sehen, an dich zu denken.Nun flieg und bleib mir unversehrt!Es soll dir alles wohl gelingen!Erleb dein Leben unbeschwertauf Schmetterlingsschwingen!
 
Ode an den Relaunch von PSDBeschwert genoss ich in alten Tagen,mit leichter Furcht und Unbehagen,zum Trotze des alltäglich Fluss,sich endlich etwas ändern muss.So saß ich einher mit schmerzendem Zeh,der Gesang von ewig gestern auf jenem PSD.Fortan verstummten die Bänder in unserer Brust,entfalteten sich in einer Fontäne aus Lust.Fortan begann ein Lichterschein,wo vorher vermutet es wäre dort kein.Uns alle erleuchtet und hoch motiviert,der Weg zum Neuen sei vordefiniert.Alsbald begann, ein Hauf von Mannen,alte Dinge zu verbannen,und schufen eine Heile Welt,die fortan als Heimat zusammenhält.Das Wolkenblau, als Himmelszelt,Orangene Schrift, ist gut gewählt.Für die düsteren Tage unserer Welt,es ein dunkles Tuch enthält.Drum wähltest Du, das Tor- kommt rein,in unsere Welt, voll Sonnenschein,und lass dir sagen, es ist fein,unser Bestes in einem neuen Design.
 

Quiss42

Weiß, wo sein Handtuch...

Relaunch der Seite, welch ein Graus!So viele Bilder, groß und bunt,das ist doch sicher ungesund!Und alles sieht ganz anders aus...Das Hauptmenü so zu platzieren,und übersichtlich scheint es auch.Wo bleibt der gute alte Brauch, den Suchenden zu schikanieren?Auch springt beim Laden nichts wie wildganz kurz, bevor man darauf klickt.Stagnation, wohin man blickt;der Spieltrieb bleibt so ungestillt.Und alles freundlich und sortiert,kein Wimmelbild für Mußestunden.Grad wieder einfach was gefunden,Das wäre früher nicht passiert.So kann das, meine lieben Leute,mit diese Seite nichts mehr werden.Bald hagelt's tausendfach Beschwerden;am besten schließt ihr sie noch heute!
 

Eidechse

Träumer

Ode Ode zum RelaunchOde Ode Aufschlag gutOde Ode no RevancheOde Ode mit viel MutOde Ode das DesignOde Ode jeden TagOde Ode das ist feinOde Ode was ich magOde Ode ÜbersichtOde Ode Farbe BlauOde Ode LeichtgewichtOde Ode wenn ich schauOde Ode gut zu findenOde Ode schöne SchriftOde Ode ohne schindenOde Ode what a giftOde Ode Tut's gefallenOde Ode Punkt als LohnOde Ode hoffentlich allenOde Ode ja mir schonOde Ode bis um siebenOde Ode hab mich hingesetztOde Ode hab geschriebenOde Ode fertig jetzt
 

gargamelix

Aktives Mitglied

Ich geb dann auch mal frei nach Erlkönig was zum besten. :D-----------------------------------------------------------------------Wer pixelt so spät bei Nacht und wird Blind?Nein, es ist kein Rind.Der Pixler mit Stift in der Hand.Er sucht ein Tut und hält den Rand.Was hälst du den Stift so starr als hätts du Gicht?Siehst, Pixler, du PSD-Tutorials nichst?PSD, mit Tuts, Forum und Hilfe gleich?Scheue nicht, wäge wohl den Vergleich."Oh Pixler, traue dich und lies bei mir!Gar viele schöne Tuts schenk ich dir,Ob leicht, ob schwer, für aller Horizont,für dich in neuem Gewand in erster Front."Pixler, Pixler, und liest du nicht,was leise dir PSD verspricht?So scheue nicht dies versprechen,alles andere wird sich rächen.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

Lasst das alte Ruhen, dann so langsam ist es gut! Nun schaut nach auch nach vorne, denn ein neues Design wurde erkoren. Nun ist es endlich da, und es gibt wieder tralala. So ist es nun und ich find´s gut!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben