Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Richtig Texturieren?

zer02288

ZeroEnna

AW: Richtig Texturieren?

Ja, bei Selektion geht das nicht.
Du kannst dir höchstens mal anschaun was er da erzeugt und es mit "Textur bearbeiten" berichtigen.
Kann dir aber nicht sagen ob das was bringt?!

Wie schon mehrmals gesagt, es ist einfacher ein Sweep-Nurbs zu erstellen, damit hast du nicht solche Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniel_Knecht

PSD-Mitglied

AW: Richtig Texturieren?

Wie soll das aber gehen mit den gleichmäßigen Unterteilen? Die Strecken in der Stadt hat mehrere Kurven, Berauf-ab geraden, Kreuzungen, Brücke etc.
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Richtig Texturieren?

Spline im Objektmanager anwählen und im Attribute-Manager die Zwischenpunkte auf gleichmäßige Unterteilung stellen. Erledigt.
Für Kreuzungen wird man dann manuell noch mal ran müssen - aber das ist dann ja nicht mehr DAS große Problem - zumal an den Kreuzungen in aller Regel eine andere Markierung auf den Straßen gepinselt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Richtig Texturieren?

Auf die Gefahr hin, dass meine Antwort Dich etwas verärgert: Schaffe Dir mindestens ein ausführliches Videotraining an. Da Du mit der Version 11.5 nicht top aktuell bist, könntest Du vielleicht auch günstig dran kommen.
Meine Erfahrung mit Cinema ist die, das "mal eben schnell" nichts geht, wenn man es zum ersten Mal macht. Ich halte die Tuts von Helge Maus und Arndt von Königsmark für die besten. Helge Maus vielleicht noch etwas besser, weil er weniger theoretisch vorgeht. Ich kann das wirklich sehr empfehlen. Das ist gut angelegtes Geld.
Die Hilfe in Cinema hilft nicht immer, manches ist aber sehr gut erklärt. Tipp: Probiere bei den Einstellungsparametern immer mal den Rechtsklick. Oft erscheint in dem Flyout die Option "Hilfe anzeigen" Damit springst Du direkt in den entsprechenden Dokumentationspunkt.
Meines Erachtens musst Du Dich mit diesen Themen auseinandersetzen, sonst gibt es Frust ohne Ende. Auch über Polygone an dieses Projekt heranzugehen, halte ich nicht für sinnvoll. Ein gerades Straßenstück würde ich z.B.mit dem Würfel beginnen. Der Splinewickler ist auch eine ganz tolle Sache, wenn es den in 11.5 bereits gibt.
Aber wie gesagt: Die Videotrainings waren meine Rettung. Die kann man auch selektiv abspielen, Du musst Dir nicht das ganze Training antun, wenn Du etwas bestimmtes wissen willst.
Wenn dann Probleme auftauchen, helfen Foren wie dieses hier sicherlich. Aber eine Heranführung an ein Thema wie in einem Tutorial, kann ein Forum schwer leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben