Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Rivalen im Sandkasten

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Rivalen im Sandkasten

Die Idee gefällt mir auch recht gut, das mit der Baggerschaufel finde ich too much... Bewegungsunschärfe sieht n bisschen anders aus - und dein Töchterlein wirkt auf mich auch noch recht hart in die Szene reingesetzt... versuch mal noch n bisschen mit Schatten zu spielen :)
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Rivalen im Sandkasten

Gerade diese "Aggressivität" des Baggers gefällt mir so. Das mit dem Kind stimmt allerdings... Nur eine Idee von mir: wenn du mit cs5 arbeitest könntest du versuchen den arm des Kindes mit dem formgitterwerkzeug hochzubiegen, sodass es so wirkt, als würde es dem Bagger drohen... Ich hab aber keine Ahnung ob das funktioniert, und wie das wirkt. Es war nur eine Idee....
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Rivalen im Sandkasten

Ich habe aber mal ne ganz andere Frage: Das Bild sieht so aus als wäre es abfotografiert/ gescannt... hast du diese knick und falten mit absicht bgemacht? Ich finde die stören...
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Rivalen im Sandkasten

Ich finde die Idee gut, allerdings passt die Bewegungsunschärfe übehaupt nicht soweit ich sehen kann ist das Führerhaus vom Bagger leer also kein Mensch da der den Bagger im mom. bedient und deine Tochter finde ich auch zu sehr aufgesetzt
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Rivalen im Sandkasten

Die Baggerschaufel hat meiner Meinung nach zu viel Bewegungsunschärfe. Ansonsten aber ist das Bild und die Bildidee wirklich toll.
 

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: Rivalen im Sandkasten

Erstmal danke fürs Feedback

Ich habe aber mal ne ganz andere Frage: Das Bild sieht so aus als wäre es abfotografiert/ gescannt... hast du diese knick und falten mit absicht bgemacht? Ich finde die stören...

... hab nur ne Textur einer alten Seite drübergelegt, wollt das bissl auf alt trimmen

Die Idee gefällt mir auch recht gut, das mit der Baggerschaufel finde ich too much... Bewegungsunschärfe sieht n bisschen anders aus - und dein Töchterlein wirkt auf mich auch noch recht hart in die Szene reingesetzt... versuch mal noch n bisschen mit Schatten zu spielen :)

...
meine Tochter sitzt in Wirklichkeit auf dem Sandhaufen (am Strand) die hab ich da quasi wirklich reingesetzt :lol:, und wollte die fotografierten Orginalschatten nutzen
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Rivalen im Sandkasten

meine Tochter sitzt in Wirklichkeit auf dem Sandhaufen (am Strand) die hab ich da quasi wirklich reingesetzt
biggrin.gif
, und wollte die fotografierten Orginalschatten nutzen
Ganz ehrlich, daran hab ich gar nicht gezweifelt... Ich hab eigentlich gleich gesehn, dass das Kind da wirklich sitzt.

Aber zur Textur: Ich finde die stört... Aber es ist dein geschmack ;)
 

centurioG

www.leitenbauer.net

AW: Rivalen im Sandkasten

Bin ich wirklich der Einzige, dem auffällt, dass die Licht/Schattenrichtungen überhaupt nicht zusammenpassen?
 

gerpara

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rivalen im Sandkasten

Nein, mir kommt es auch ein bisschen "falsch" vor. Nur erkenn ich auf Anhieb leider nicht woher es kommen müsste. Aber irgendwas stimmt mit dem Licht nicht ganz.
Es sieht aus als würde das Kind von vorne belichtet, die Schatten laufen aber in entgegengesetzter Richtung. Vielleicht entsteht dieser Eindruck aber auch nur durch die anderen Objekte.
 

Tembo007

Knipser

AW: Rivalen im Sandkasten

Die Bildidee finde ich total gut.
Leider Stimmen Licht und Schatten gar nicht.
Der Bagger wurde bei der Aufnahme von sehr hellem Licht frontal angestrahlt (vielleicht die Sonne?) => Siehe Hydraulik vorne. Beim Foto Deiner Tochter scheint die Hauptlichtquelle (wahr es eher bewölkt an dem Tag?) eher von links hinten aus (vom Betrachter) zu kommen. Warum dann aber der Schatten der roten Schaufel nach unten weg geht, keine Ahnung.
Für mein Empfinden ist das Hauptproblem, dass die Stärke der beiden Lichtquellen aus den Ursprungsbildern unterschiedlich ist. Vielleicht kannst Du da was für Farbtöne richten.

Mach mal weiter, das wird sicher noch richtig gut.
 
C

carsten1981

Guest

AW: Rivalen im Sandkasten

Sieht cool aus., gefällt mir doch sehr gut. an der schattierung könntest noch etwas arbeiten, sonst gute arbeit. lg Carsten
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Rivalen im Sandkasten

Hehe, sehr geniale Idee. Kommt super :)
Die Papiertextur würde ich weglassen, die stört für mein Empfinden unnötig.
Dass an der Schaufel zu viel Bewegungsunschärfe ist ist zwar richtig, aber da die ganze Situation eher surreal ist stört mich das eigentlich nicht. Was allerdings auffällt, sind die unterschiedlich harten Schatten.
Der Schatten deiner Tochter und der Schaufel sind sehr hart und geradlinig, der Schatten des Baggers dagegen sehr stark weichgezeichnet. Das würde ich auf jeden Fall noch anpassen.
Im Großen und Ganzen ist der Bildausdruck allerdings so super, dass sonstige Fehler in der Beleuchtung eigentlich nicht auffallen.
 

EOS20D

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rivalen im Sandkasten

ich finde das Fotos sehr gelungen und schöne Bearbeitung. Was ich für mich an den Bild ändern würde:
Ich würde im Hintergrund die beiden Krähne aus den Bild nehmen. Ich finde die machen alles etwas unruhig. Unter Umständen gefällt Dir ja meine Anregung.

Viele Grüße
Andreas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben