Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Route Industriekultur...

domme328

Amatuer

Hier kommen nach und nach ein paar Aufnahmen von der Industrie im Pott...

hoffe Sie gefallen euch...

Duisburg




(Geändert)

(Geändert)

Neu 03:00



 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

ObelixSB

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Route Industriekultur...

Gefallen mir ganz gut, bin nur beim zweiten die ganzen Zeit am überlegen, ob man es noch shiften sollte.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Route Industriekultur...

Servus Domme, Bild1 gefällt mir gut, Bild2 geht garnicht - das hätest Du gerade stellen müssen, Bild3 wäre schön, wenn es nicht so körnig wäre, auch wenn das auch gewollt sein sollte - das ist eben Geschmacksache - Bei Bild 4 hätte ich ein Drittel des Vordergrundes abgschnitten. Das Gerüst (im Vordergrund vorne links) haut das Bild weg. Die Geschmäcker sind eben verschieden. Gruß DaTrautinger
 

Elchblender

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Route Industriekultur...

Bild 3 finde ich richtig COOL! Etwas gerade gerückt, würde es wahrscheinlich noch mehr wirken.
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Route Industriekultur...

Mir gefällt bild 1 und 3 am besten, die machen meiner Meinung nach wirklich was her.
Wobei ich bei der Bildbearbeitung noch etwas heftiger gewesen wäre, um so einen surrealistischen Eindruck zu schaffen.
Wenn du nichts dagegen hast, würde ich gerne dein Bild bearbeiten um dir zu zeigen was ich meine.
LG,
Marcus.
 

domme328

Amatuer

AW: Route Industriekultur...

also eigl. war das so gewollt, nicht zu sureal aber auch nicht real...aer wenn du lsut hast kannst du es gerne tun...
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Route Industriekultur...

Ich hatte mir die nachbearbeitung etwa so vorgestellt , ist aber natürlich Geschmacksache:
LG,
Marcus




Uploaded with
 

redickization

Noch nicht viel geschrieben

AW: Route Industriekultur...

Das Motiv von Bild 3 gefällt mir richtig gut. Mit der Bearbeitung ist das ja immer so eine Sache. Manchmal ist weniger doch mehr. Gerade Bild 1 finde ich ganz furchtbar.
 

lpower

Hobbyknipser

AW: Route Industriekultur...

Bild 3 gefällt mir richtig gut. Bei Bild 4 ist die tonung ok, finde aber das rauschen viel zu extrem. eine einfache tonung, vielleicht noch ein bißchen die kontraste angepaßt, hätte es meiner meinung nach getan. ist aber immer gechmackssache

gruß lothar
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Route Industriekultur...

Hallo domme

Grundsätzlich fehlt für meinen Geschmack bei jedem Bild etwas der Bildaufbau und der Bildschnitt.


Unten, Oben, Rechts und Links sind irgendwelche Dinge angeschnitten. Was ist das Motiv? An der Bearbeitung kann man noch arbeiten, siehe planetlotty. Teilweise sehen die Schatten nicht gut aus. Irgendwie fehlt auch Schärfe.


Der Bildaufbau und der Bildschnitt lassen das Bild etwas langweilig wirken. Die Schärfe ist ok. Der Colorkey ist Geschmackssache.


Die Schärfe ist ok. Irgendwie wirkt das gerade Geländer mit der schrägen Wand im Hintergrund komisch. Vielleicht wäre links und rechtes etwas mehr Platz noch interessanter. Ansonsten ist das Bild ok.


Das Bild gefällt mir am besten. Das Korn ist ok, vielleicht etwas weniger. Bildschnitt/aufbau könnten man vielleicht auch noch optimieren. Es sollte alt wirken das ist dir auch gelungen. :)


Sorry das Bild geht gar nicht. Die Bearbeitung hat es völlig kaputt gemacht. Motiv? Schärfe? Bildaufbau? Bildschnitt? Ich würde es löschen.

Ich hoffe meine Kritik war nicht zu hart.

Gruß

PS.
Die Canon Eos 350D mit dem alten 18-55 KIT ist schon na harte Nuss. Ich hätte meine damals wegen der beschissen Bildqualität am liebsten gegen die Wand geklatscht. In Bild 5 kommt mir das Blattwerk der Bäume irgendwie bekannt vor. So einen optischen Müll hatte ich damals auch. Deine Bearbeitung war hier auch nicht hilfreich. ;)

PSS.
Du solltest kein Adobe RGB für das Web benutzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben