Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Z

Zitronenfalter

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ randacek_pro:
Hast recht!

@ oldbobbele: :D:lol::D

So, zwei nette Spinnchen hab ich auch noch:



Links eine Gartenkreuzspinne und rechts, die kenne ich nicht. Die war übrigens so klein, dass man sie nur gesehen hat, weil da ein Pünktchen schimmerte.
 

Fotografie

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@Zitronenfalter die Erste erinnert mich an Thekla aus der Biene Maja :D

Spinnen sind durchaus interessante Tiere, wobei ich zugebe, zum Streicheln animieren sie mich trotzdem nicht :)
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hi Edi.....:D

.... ich könnte Dich umarmen..... wenn ich die gezeigt hätte, dann wär wieder der Sturm der Entrüstung entbrannt..... :lol:

Schöne Bilder...... ich stehe halt auf die "Kleinen" unbeachteten Zeitgenossen die im Reigen des Tierreiches fast keine Beachtung findet. Ich schau mir so etwas sehr gerne an. Vielen Dank an Dich.
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@....Zitronenfalter....

... Du bist so weit weg und meine alten Arme werden immer kürzer.....:lol:
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Danke lemmi65, ja ich hab die Kreuzspinne sehr stark beschnitten bei diesem Bild, wollte das Augenmerk auf den dicken Bauch konzentrieren. Sie war nämlich kurz vor der Eiablage. eine Spinnenmama also.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Was ist denn hier los? :lol:

Während ich den Tierchen hinterher jage, mir einen Sonnenbrand einfange und von den Mücken gefressen werde haltet ihr ein Kaffeekränzchen ab und reißt hier Witze ohne mich? :mad::lol::lol::lol:

Na immerhin habe ich euch fotografische Beute mitgebracht.

Den Anfang möchte ich mal mit einem Bergmolchweibchen Mesotriton alpestris machen.


Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 II APO EX DG HSM + Meike x1,4 Telekonverter
280mm; 1/100 Sek; f/8; ISO-200; LW -2/3

Auch sonst bin ich heute bei den Lurchen geblieben. Besonders habe ich mich gefreut mal wieder einige Gelbbauchunken Bombina variegata zu sehen. Besonders faszinierend finde ich an diesen kleinen Unken die herzförmige Pupille auch wenn dieses Detail meist nur wenig Beachtung findet.


Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 II APO EX DG HSM + 21mm Zwischenring
97mm; 1/250 Sek; f/6,3; ISO-400; LW -2/3


Canon EOS 7D
Sigma 70-200mm f/2,8 II APO EX DG HSM + 21mm Zwischenring
135mm; 1/100 Sek; f/8; ISO-100; LW -2/3

Ich habe zwar auch noch ein Paar Aufnahmen von den ersten Libellen gemacht aber da muss ich noch heraus bekommen um welche Art es sich dabei handelt. Die Bilder folgen also später ;).
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ja klasse dein Molch und die Lurche Julian, aber du bist ja noch da, also haben die Mücken dich nicht aufgefressen.
Ja und wenn du schon da bist, kannst du mir nicht sagen, wie die kleine smaragdgrüne Spinne heißt?
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Sorry, da fällt mir Elvis ein "Kiss me quick"

:lol::lol::lol:

Nur über meine Leiche!
Die Tierchen sind giftig und wenn das Sekret ihrer Haut mit den Schleimhäuten in Berührung kommt dann brennt das über Stunden. Der Gelbe Bauch heißt zu Deutsch "Fass mich nicht an!!!".
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@.... Zitronenfalter..... Du wirst mir langsam zu gefährlich.... Erst locken und dann "rühr mich nicht an"

@.... Julian... Bild 3.... einfach super..... und reg Dich nicht auf, innerhalb Deiner Abwesenheit versuchen wir mit geringst möglichem Aufwand Dein "Fehlen" zu überspielen....:lol:
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Zitronenfalter:

Deine grüne Spinne habe ich bisher noch nie gesehen. Es würde mich nicht wundern wenn es sich dabei um eine eingeschleppte Art handelt. Wenn Du mal das Biotop in dem Du die Spinne angetroffen hast etwas näher beschreiben könntest und noch ein paar Größenangaben machst kann ich mich eventuell an der Bestimmung versuchen.
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Danke Julian, der Spinnenkörper war vielleicht 2 mm groß. Ich kann es nicht mehr genauer sagen. Sie saß bei mir im Garten auf dem Liegestuhl. Sonst wäre sie mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Ich versuche mich schon ewig in der Bestimmung. Bisher erfolglos. Bild ist nicht von diesem Jahr, es war Mitte Juni.

@ oldbobbele: Prassel du!!
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@Zitronenfalter
Hast du das Originalbild noch? Dann schau mal da beim unbeschnittenen Bild und dann in den Exifs, zwecks Brennweite und auch Sensorgröße wäre interessant, um errechnen zu können, wie groß das Tierchen war; manchmal wird auch die Entfernungseinstellung mit geloggt...
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Würde ich gerne machen, hab aber davon nichts mehr. Hatte da noch den alten PC und hab nur die bearbeiteten Bilder mitgenommen. Ich weiß, das macht man nicht, aber ist nun mal passiert.
Dieses Bild hab ich noch:
 

R_O_S

R_O_S

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Super Spinnenfoto - durch den Schatten dahinter.
Würde ich gerne machen, hab aber davon nichts mehr. Hatte da noch den alten PC und hab nur die bearbeiteten Bilder mitgenommen. Ich weiß, das macht man nicht, aber ist nun mal passiert.
Dieses Bild hab ich noch:
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Wow die Schlagzahl ist hier so hoch, ich weiß gar nicht, was ich besser finden soll.

Aber auch ich finde die Eule sehr schön, aber auch den Eichelhäher!! Wofür willst du dich entschuldigen, randacek_pro? :) Wenn ich mich für meine Hobbygelegenheits-Dingsfotos entschuldige, ok, aber dein ist doch Klasse.

Und da hier soviel über Größen debatiert wird: Ungefähr Daumengroß war mein Schmetterling:

Liebe Grüße, sepiaschale
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben