Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Nee, Julian, ich merke ja, dass du weißt, was du angreift. Eine gesunde Neugier sollte man sich ja auch bewahren. Aber im Gegensatz hab ich früher alles heimgeschleppt und meiner Mutter graue Haare beschert
 

Fotografie

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ich kann dich trösten denn bei mir war das nicht anders. Ich habe als Kind kleine Siebenschläfer aufgepeppelt, allerlei Mäuse gefangen (die musste ich immer zurückbringen :D) und die Zierfische mussten im Aquarium relativ schnell den Kaulquappen weichen. Meine Mutter war da glücklicher Weise relativ tolerant und hat sich eher darum bemüht das Wissen um die Tierchen zu vermehren. Sonst wäre mir das Interesse an der Natur wohl nicht erhalten geblieben.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Super von deiner Mutter. Ich hatte Rückendeckung von Opa.:D
- Meerscheinchen gerettet, sollte als Schlangenfutter herhalten
- Zierfische vor dem Wegschütten in die Toilette gerettet
- ...
zuletzt Katze vor dem Tierheim bewahrt, die wohnt jetzt bei uns.

Aber auch Mäuse vor Katzen gerettet, wenn Opa Stroh gedroschen hat ... usw.

Mein Mann sagt heute noch, er ist jeden Tag froh, wenn ich nicht mit einem Elefanten heimkommen. :D :D :D
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Heute habe ich noch mal meine Fotoausbeute von gestern gesichtet und bin dabei auf eine weitere Aufnahme der Gelbbauchunke gestoßen die ich hier zeigen möchte ;).


Mensch Julian, die hat ja sogar Herzeln in den Augen! Was hast du denn mit ihr gemacht?
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Zitronenfalter:

Das bekommen die Tierchen immer wenn sie mich sehen :lol:.

Ne Spaß beiseite :D, das ist bei der Gelbbauchunke und der Rotbauchunke ganz normal.
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ach echt? Ich dachte, die hast du rein gemalt :lol:
Nein, auch Spaß! Danke für die aufklärung!!
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

In meinem ersten Beitrag in dem ich Bilder diese kleinen Froschlurchs gezeigt hatte habe ich dieses Detail aber schon erwähnt :p (#).
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

An den Beitrag kann ich mich erinnern, aber das habe ich wohl überlesen ... Prassel ich!
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Julian:
Habe die Zeit jetzt an diesem regnerischen kalten Tag mit max. 8 Grad mal genutzt und nach der Spinne intensiv weiter geforscht.
Was hälst du denn von dieser Zuordnung? Da sind doch manche auch so grün.

Ordnung:Araneae (Webspinnen)
Familie:Tetragnathidae (Dickkieferspinnen)
Gattung:Tetragnatha (Eigentliche Streckerspinnen)
Tetragnatha pinicola (Streckerspinne)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hab jetzt mal den Platz von Julian eingenommen :D
Wenn man deine Bilder mit dem hier vergleicht:
scheint es gut zu passen :daumenhoch:
Überhaut scheint das Spinnen-Forum-Wiki ne gute Anlaufstelle zu sein.
Es müsste sich bei deinem Exemplar dann um ein Weibchen handeln und in der Lausitz sind die auch gesichtet worden...
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ja, das scheint zu passen. Ich hatte jetzt nur die gemeine Streckerspinne Tetragnatha extensa auf der Liste aber die hat ja eine andere Zeichnung auf dem Hinterleib.

Schön das ihr es selbst gefunden habt :daumenhoch: denn ich habe auf Grund der exotischen Färbung viel zu schnell bei den Neozonen gesucht :lol:.
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ich danke euch beiden für die Unterstützung und freue mich, jetzt endlich der "Smaragdspinne" den richtigen Namen geben zu können!
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass mir "Smaragdspinne" beinah besser gefällt, als "Streckerspinne" - das ist so unromantisch :D
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Meiner Meinung nach passt Streckspinne schon denn diese Tiere können sich ganz schön lang machen wenn sie auf der Lauer liegen :lol:.

"Smaragdspinne" erinnert mich irgendwie an einen nervigen NPC aus einem Computerspiel :p.
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hallöchen zusammen ... nix los heut am Sonntag?

Hier jetzt noch ein Bild meiner dritten Mieze, hatte euch im Beitag 500 ja nur zwei vorgestellt.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hallo Edi, gefällt mir gut, deine Mietz. DER Blick :daumenhoch:
Wie vertragen die sich denn alle? Bei meinen Zweien gibt es öfter mal Krieg, da trennt dann sogar der Hund.
 
Z

Zitronenfalter

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Na ja, Srubbeleien gibts hier und da, aber eigentlich mögen sie sich. Und wenn eine mal draußen in Bedrängnis gerät, sind aber die anderen sofort zur Stelle, um sie zu verteidigen.
Diese hier heißt Mäxe und ist die Älteste. Bruno war ein Wildkater, den ich verletzt mal aufgepäppelt habe. Ja und Tommi ist eigentlich eine Katze, benimmt sich aber wie ein Kater und da heißt er (sie) eben so.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hihi, hier gibt es auch eine Maxi, die eher ein Max sein sollte, so ein Haudegen, wie sie ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben