Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hey, die süße Wuschelnelly. :D

Wie lange musst du noch auf die Kamera warten?
 

Fotografie

helnie

Katze

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Kerstin
Die Bibi heißt Mäusebär weil sie Mäuse fängt und ein Fell hat. ;)

Liebe Grüße
Helga
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Aha Helga, danke.:D

Und ich lege nochmal mit Tieren nach:
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@Kerstin bor Alice super getroffen...hat dein Objektiv einen schnellen Motor?USM heisst das bei Canon bei Nikon k.A sorry...oder wie heisst dein Objektiv?
Oh man da muss ich noch üben...aber meine sind auch nit ideal dafür, spare jetzt auf eins mit USM..
ach 14 Tage ist Cam noch weg.Aber weisst du ja schon :D
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Oh Conny, wenn ich dir jetzt schreibe, welches Objektiv das ist, rollen sich für viele hier die Fußnägel auf. ;) :rolleyes: :D

Es war das Tamron (Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD), was ich als Immer-drauf nutze, wenn ich nicht grad gezielt losgehe.
 

Kira54

Mamarazzi

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ liebe Kerstin...sind tolle Bilder...das mit dem Hund im Wasser gefällt mir besonders gut...hast das mit der Sportbildaufnahme gemacht??? Habe für meine Canon auch ein Tamron-Objektiv 70-300mm...finde es gut....aber zum mitschleppen etwas groß
icon_nick.gif
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ liebe Kerstin...sind tolle Bilder...das mit dem Hund im Wasser gefällt mir besonders gut...hast das mit der Sportbildaufnahme gemacht??? ...

Danke Sigi, dass es dir gefällt.
Ich benutze keine Programme wie Sportfunktion, lieber nehme ich hier die Blendenautomatik, dass ich eine kurze Zeit vorgebe (also bei dem Bild, wo Alice aus dem Wasser rennt).

... Habe für meine Canon auch ein Tamron-Objektiv 70-300mm...finde es gut....aber zum mitschleppen etwas groß
icon_nick.gif
Das Tamron 18-270 liebe ich gerade, weil es so leicht ist. ;)
 

Kira54

Mamarazzi

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hatte heute großes Glück beim Wiesen suchen und muß es euch gleich zeigen....

Dachte erst es sein ein Milan...ist es aber nicht...dann eine Mäusebussard....aber da bin ich mir auch nicht sicher...was denkt ihr???
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@kira/Sigi tolles Bild, ich tippe auch auf ein Bussard.

Kannst du viell. mal die Exifdaten in Abload mit rein nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kira54

Mamarazzi

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Lessly...weiß zwar nicht warum es die nicht anzeigt ..habe das Bild nur etwas beschnitten und nachgeschärft.
Aber ich hab sie für dich abgeschrieben:
F/7.1
1/500Sek
Iso100
300mm
Mehrfeldmessung
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hallo zusammen! :)
Zu den ganzen tollen Fotos hier kann ich heute und in den folgenden Tagen wohl mal was beitragen. Wir waren im Zoo, Stativ und Tele Tamron 70 - 300 mm mitgeschleppt, leider nicht ganz so tolles Wetter, manches schöne Tier gab es, aber hinter Glas, oder plötzlich ins Bild reinlaufenden Kindern, :) oder bedecktem Himmel sind viele sehr uninteressant. Aber ein paar lassen sich hier zeigen, obwohl ich wenig Ahnung vom Fotografieren habe.


Ein schönes Irgendwas, eine schlecht gelaunte Giraffe, eine Stockente (Alaska)


Wolf (nicht einsam), Chamäleon? und Kormoran?


Enten bei Dehnübungen


Erdmännchen im Kino und als Wuselhaufen


Das war gut drauf, hat die ganze Zeit "...Dro Chonoson und oin Kontroboß..." gesungen!

Hoffe, das was nettes für euch dabei ist
liebe Grüße, sepiaschale
 
Zuletzt bearbeitet:

Denna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ein paar wunderschöne Bilder die ihr da gemacht habt.

@sepiaschale: Mir gefällt besonders das letzte von dem Kamel. Der Blick ist toll. Auch der Wolf gefält mir sehr. In dem Zoo in meiner Gegend schaffe ich es nie die Wölfe zu knipsen, weil sie sich entweder verstecken oder so schnell ihr Revier ablaufen, dass ich nicht genug Zeit habe, die Kamera zu heben. ^^
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@Denna: Das Kamel/Dromedar? war noch einfach, weil es regelmäßig vorbeikam. Für den Wolf kam ich mir schon blöd vor, weil ich alleine da stand, nichts zu sehen war und die anderen Besucher einfach weitergegangen sind. :) Habe Minuten lang, gefühlte Stunde!, meine Kamera Schussbereit auf das NICHTS gerichtet. Irgendwann hat sich ein Wolf mal erbarmt, habe denen wahrscheinlich leid getan. :D Ich finde diesen eleganten, leichten Trab an Wölfen so schön.
LG, sepiaschale
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Heute morgen aufgenommen in unserem Stadtparkweiher mit einem alten Revuenon 1:4 / 70-200 mm
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ist das Lotti, die Schnapp - Schildkröte ?? :D
 

Kira54

Mamarazzi

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Werner ...ne tolle Aufnahme...die hat sich extra für dich gewaschen weil sie so glänzt
biggrin.gif


hab auch noch was....



Was das für ne Raupe ist ....keine Ahnung...das andere sieht nach Heuschrecke aus
icon_nick.gif
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Sepiaschale: Die Erdmännchen sind meine Favoriten.:daumenhoch: Aber die Bilder sind alle toll.

@ Werner: Die Schildkröte macht wohl grad Frühsport?

@ Sigi, dieses Getier mag ich nur auf Bildern. ;)
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ich danke Euch.....

ich musste so lachen.... die ist mindestens 5 mal wieder reingeplumst. Aber sie wollte unbedingt an dieser Stelle aus dem Wasser....

Sigi ich freu mich richtig für Dich, dass Du so schnell, so gute Bilder mit der neuen Kamera hinbekommst....
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Danke Alice2005. Bei den Erdmännchen kann man sich echt lange aufhalten! Die hatten gerade Nachwuchs, deswegen der Haufen!

Ich lege aber noch mal nach, und dann ist es auch gut mit Fotos aus dem Zoo.

Ein Kuriosum (ist der hässlich oder bunt, oder beides?) und zweimal Pelikan, oder ist der eine Pelikan jetzt doch ne tropische Pflanze?


Ein guter Kollege, viel Fisch und wenig Wasser, und ein Bär, der so gern mit uns gespielt hätte. Leider geht sein Blick etwas unter. In Originalgröße guckt deutlich genau in die Kamera.


Ein Spatz, der für eine Pommes zu allem bereit war, ein roter Vari, und zuletzt ein Flughund, gerade fertig mit Wäsche aufhängen und Bügeln!
Viel Spaß damit, sepiaschale
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Schöne Bilder, ich glaub, ich muss unserem Tierpark wieder mal einen Besuch abstatten.
Der Bär sieht aus, als ob er es sich gemütlich gemacht hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben