Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Fotografie

Rata

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

habe mal gehört, dass das Anblitzen auf kurze Distanz den Insekten an den Augen schadet?
Lügen , Legende oder stimmt das ?
Zu meiner Herkunft : Baden Würtenberg / Ostalbkreis.


Du wolltest es so... :D


Ich kann mir nicht vorstellen, daß durch Anblitzen die Augen geschädigt werden.
Erstens haben die keine Lider und zweitens sitzen die oft in der prallen Sonne, die viel, viel heller strahlt.
Übrigens kannst Du Deinen Blitz auf „fill in“ stellen und ein Tempo® vor die Scheibe klemmen.

Aber ein interessantes Thema; nachher werde ich mal ein wenig recherchieren, erst geht's jetzt nach meinem köstlichen (!) Gemüsesüppchen gestärkt ins Gelände :)



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

So, endlich ist mir mal ein Motiv vor die Linse geflattert an dem ich meinen neuen Fluidneiger mal intensiv testen konnte. Nur leider sind Reiher immer sehr undankbare Motive da es nahezu unmöglich ist sich diesen wachsamen Vögeln zu nähern ohne dass sie sich gleich aus dem Staub machen. Da hilft dann nur viel Brennweite und Geduld. Das Licht war zwar heute auch nicht berauschend (ewig lange Belichtungszeiten) aber so war das gleich mal ein richtiger Härtetest :lol:.

Das Glasauge stiert streng in´s Wasser 8)



Hier geht´s zur großen Version:

Canon EOS 7D
Sigma 500mm f/4,5 EX DG HSM + Vivitar x2 Mc4 Telekonverter
1000mm; 1/100 Sek; f/11; ISO-400; LW -2/3


Da ging der Stoß in´s Leere



Hier geht´s zur großen Version:

Canon EOS 7D
Sigma 500mm f/4,5 EX DG HSM + Vivitar x2 Mc4 Telekonverter
1000mm; 1/100 Sek; f/12; ISO-400; LW -1

Nach den Bildern bin ich jetzt zu dem Schluss gekommen das der Gimbal Head wohl in Zukunft zu Hause bleiben kann denn damit hätte ich die Bilder bei den Zeiten unter Garantie verwackelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rosenheimer

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hi Ihr,
ich möchte hier auch mit machen. Allerdings kann ich mich nicht so recht entscheiden, welches meiner Bilder das "Schönste" ist...

Ich zeig Euch dieses, mal sehen was Ihr davon haltet:
 

Rata

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

So, endlich ist mir mal ein Motiv vor die Linse geflattert an dem ich meinen neuen Fluidneiger mal intensiv testen konnte. Nur leider sind Reiher immer sehr undankbare Motive da es nahezu unmöglich ist sich diesen wachsamen Vögeln zu nähern ohne dass sie sich gleich aus dem Staub machen. Da hilft dann nur viel Brennweite und Geduld. Das Licht war zwar heute auch nicht berauschend (ewig lange Belichtungszeiten) aber so war das gleich mal ein richtiger Härtetest :lol:.


Was moserst Du denn über das Licht? Besser geht's doch wohl kaum mehr!


@ rosenheimer: Klasse, nur mach mal die Tiefen im Gesicht und am Bauch etwas heller, dann ist's 2+ ... ;)



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Julian, ich verstehe zwar grad nur Bahnhof, wen du zu Hause lassen willst :), aber die Bilder sind der Hammer. :daumenhoch:
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Rata:

Du hättest die Bilder sehen müssen bevor ich den Weissabgleich korrigiert habe. Und eine Belichtungszeit von 1/100 Sek. ist bei 1000mm Brennweite grenzwertig. Die Schärfe hat da auch schon ein wenig gelitten aber mit jedem anderen meiner Stativköpfe hätte ich da nur noch Pixelmatsch fabriziert.

@ Alice2005:

Zum besseren Verständniss:

Gimbal Head:

Fluidneiger:
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Julian: Aaaah, jetzt kann ich mir (zumindest grob) was vorstellen, danke.

Und ich war schon froh, dass ich den Vogel so eingefangen habe:
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Alice2005:

Du warst wenigstens deutlich näher am Vogel dran als ich :D. Da hätte ich mit meiner Optik vermutlich schon ein Bildfüllendes Portrait schießen können ;).
 
V

Vetter_62

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

.... Nur leider sind Reiher immer sehr undankbare Motive da es nahezu unmöglich ist sich diesen wachsamen Vögeln zu nähern ohne dass sie sich gleich aus dem Staub machen. ..[/URL]

Diese Jungs sind bei uns auch häufig unterwegs, aber lassen mich nicht mal annähernd in Ihre Nähe.
Klasse Aufnahme.
 

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Diese Jungs sind bei uns auch häufig unterwegs, aber lassen mich nicht mal annähernd in Ihre Nähe.
Klasse Aufnahme.

Wundert es dich? Schließlich werden die armen Vögel vielerorts als Fischreiher verschrien und haben gerade von den Ptrijüngern und Fischzüchtern nichts gutes zu erwarten. Man sieht einfach darüber hinweg das Schädlinge wie Wühlmäuse und manche Krabbler einen weitaus größeren Anteil an ihrem Speiseplan ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lapper22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hallo Julian,

ich bin immer wieder beeindruckt, was Du für ein riesen Wissen im Bereicht der Tier- und Pflanzenwelt besitzt.

Btw. auf den letzten Seiten sind wieder super Aufnahmen von Euch. Bitte weiter so! :)

LG Sven
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Ich weiß nicht wie diese kleinen "Viecher" heißen; sie 'bevölkern' oft unsere Rhododendren und heut´ nachmittag haben sie sich auch auf der noch einzigen Sonnenblume niedergelassen

Diese "Wanze" krabbelte über den Rhodo und der Marienkäfer kam auch bei dem herrlichen Sonnenschein noch wieder hervor und ließ sich auf dem Sonnenblumenblatt nieder (alle 4 Aufnahmen mit der Nahlinse-Raynox)


Bis bald - Heike

PS: @ Lapper 22 - Sven
auch ich bewund´re und staune immer wieder über das Wissen von
@ Crazybiker_84 - Julian :) ...
im Naturbereich ... Blumen, Tierwelt und wie wir nun erfahren auch die Bäume ... :daumenhoch:
icon_daumenhoch.gif
icon_daumenhoch.gif


Aber auch Rata hat seine Nase in den Natürbüchern - rennt Julian 'hinterher' ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Sonnenkinder:

Das kleine Insekt auf Deinen ersten beiden Bildern ist eine Zikade. Ich tendiere sehr stark zur Rhododondrenzikade Graphocephala fennahi. Ist jetzt aber ein Schuß aus der Hüfte denn ich habe gerade kein Bestimmungsbuch zur Hand :p.
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@ Sonnenkinder..... Heike man sieht richtig wie Du auf den Geschmack gekommen bist mit dem Ablichten von Kleinstgetier...... super Bilder :daumenhoch:

Der Marienkäfer hat es mir besonders angetan ;)

Wollte mal hierauf aufmerksam machen:
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vetter_62

Guest

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

@sonnenkinder.
Die Bilder gefallen mir gut.
Bin Macrofan.
Der Marienkäfer ist klasse erwicht, die Zikade hätte ich auch mal gerne vor der Linse.
 

SytraxIX

Who can catch the fox?

AW: [Sammelthread] Euer schönstes Tierfoto 2013

Hier noch ein Schnappschuss der zu unserem Sommerfest gefallen ist :)


Der kleine heißt Seven und war zu dem Schnappschuss 8 Monate alt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben