Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

(Sammelthread) Herbstimpressionen 2015

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Ihr lieben und eifrigen Fotofreunde ...

Heut´ machte ich bei den "Blüten-Freunden" die Anmerkung, dass ich das Thema
HERBSTIMPRESSIONEN 2015
vermisse. Fast umgehend folgte z.B. "Machst du einfach auf, und fertig. Wer will, kann sich tummeln."
Nun ... so hat´s mich 'erwischt' - und ich tu´s hiermit, lege auch gleich mal meine ersten Bilder vom vergangenen Sonntag aus dem Urwald Hasbruch bei ... ebenso eine Aufnahme, die ich am Sonntag zuvor in "Neu Helgoland / Worpswede / Teufelsmoor" gemacht habe. Sooo gern hätt´ ich dort auch noch ´nen Torfkahn mit erwischt, doch die wurden gerade für den Winter 'eingemottet' - leider -
Im 'Urwald Hasbruch' - (http://www.hasbruch.de) - entstanden diese Aufnahmen:
... ...
... ...
Am Hafen von 'Neu Helgoland' - http://www.kulturland-teufelsmoor.de - hielt ich dieses fest:


Das war´s erst einmal von mir und nun freue ich mich auf weitere Herbstimpressionen, die bunt und sonnig daherkommen oder den Herbststurm zeigen. Ich lasse mich von Euch überraschen ... :foto:

Noch ´nen schönen Abend und bis ... (?) - ich werde schauen kommen :D - versprochen ...
Liebe und sonnige Grüße
Heike
 

Fotografie

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Wenn ich dazu komme, meine Bilder von den letzten Tage etwas auf Vordermann zu bringen, kommen sie auch hier rein.
Der Herbst ist ja immer soooo schön bunt!
 

Rata

Ich gehe mit meinen Impressionen lieber ins Detail.



Sehr schön, Werner :)

Hattest Du dieses Bild ein wenig nach rechts gedreht?
Mich irritiert nämlich der Schärfeverlauf ;) Kann ich mir derzeit nur durch Ausschnitt plus Rechtsdrehung erklären.



Die anderen Bilder sind auch sehr stimmungsvoll.
  • @gimbild hat sich einen eigenen, gefälligen Stil für Landschaften zurecht gelegt :)
  • Marcus photographiert „von hinten“, kenn’ ich so gar nicht :p
  • Heike „schießt“ wie immer überall hin

Das kann ja ein spannender Herbst werden :nick::D





Lieber Gruß
Rata
 
@gimbild hat sich einen eigenen, gefälligen Stil für Landschaften zurecht gelegt :)

Tut mir leid @Rata, aber in meiner Gegend gibt es keine Atomkraftwerke, keine Müllverbrennungsanlagen, Klärwerke und keine Abschussbasen für Pershing- und Patriot-Raketen.
Häuser, Berge und Bäume sind echt, kein Papiermaché, nur die Farben sind geschönt und etwas Dunst und Nebel wurde beseitigt.

Es gibt auch diese Herbstnote bei mir.

 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Die anderen Bilder sind auch sehr stimmungsvoll.
  • Heike „schießt“ wie immer überall hin
Das kann ja ein spannender Herbst werden :nick::D

Lieber Gruß
Rata

Freut mich, dass der Start hier geklappt hat und hoffe nun, dass Rata Recht behält und es
ein spannender Herbst :foto:wird.
@Rata: Heike „schießt“ wie immer überall hin, ja - auch gen Boden :D
Die Sonne 'küsst' der Buche die Füsse und Pilze gab´s auch noch mehrere
... ...
(an der Schärfe für die Pilze 'arbeite' ich noch)
 

Rata

Versteht mich doch bitte nicht falsch, Heike hat auch schon nachgefragt.
Meine Bemerkungen da oben waren positiv (!) gemeint.

Und was die Landschaft anbelangt, lieber Guenter, beneide ich Dich eher um den Freiraum um Dich herum :nick: Ich muß (noch) in der Stadt ausharren :mad:;)

...nur die Farben sind geschönt und etwas Dunst und Nebel wurde beseitigt.

An dieser Bearbeitungsart habe ich meine Freude, damit das klar ist, basta! :cool:



Lieber Gruß
Rata
 

Rata

Vorsicht, groß!
Und mal nicht aus meinem Flickr™-Account zugespeist, weil ich da erst noch was anderes dazwischen mogeln muß, ...und ich hab doch so wenig Zeit :confused:
Möchte aber hier auch etwas beisteuern ;)



Titel: »Auf der Jagd nach der Walnuss«


Ich mag dieses Bild, hab auch vorher gefragt, ob ich „darf“ :) Es ist jedenfalls genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt hatte :cool:

Entstanden mit meinem Cyclop mit f/1.5 an der Olympus E-M5 am Tag der Deutschen Einheit neben einer wohl bekannten Wallfahrtskirche.
Dort entspannten sich auf einer Wiese „dicke Mama“ :D – und ich meine dick, hätte keine Kraft gehabt, drum herum zu laufen :D – nebst 4 Halbwüchsigen, ganz offensichtlich Zugereiste aus dem türkischen oder kurdischen, möglicherweise auch arabischen Raum.
Sohnemann, vielleicht 15 oder 16, sprach ein recht gutes Englisch.

Ich fühlte mich sehr an die mir aus Spanien wohl bekannten Picknick-Szenen erinnert :)
Bin sehr gespannt, ob die deutsche Bevölkerung diese Lebensform, die sie Anfang des vergangenen Jahrhunderts schließlich selbst pflegte, wieder aufnehmen wird.
Gut täte das allen ;)



Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben