AW: [Sammelthread] Scribbles-Skeches-Zeichnungen
@Kilkee und Pixella: Dankeschön und gern geschehen!
Also, am besten komme ich mit Din A2 klar bzw. etwas größere mit 50 x 70 cm. Die sind jetzt mit den Schwämmen gemalt, richtig wichtig wird die Größe, wenn ich die Pastellkreidestifte habe, die muß ich mir auf die passende Länge abbrechen, sonst passt es einfach nicht. Für Din A 4 müßte ich sie noch kürzer machen, und dann wird es schwierig, sie mit den Fingern festzuhalten.
Ich plauder mal aus dem Nähkästchen! Die erste Skizze ist eine Italienerin, sowas von durchtrainiert, relativ klein, aber sie springt hoch und schafft in der Luft eine Grätsche, sodaß die Beine wirklich auf einer Linie liegen (nach vorn und hinten), ohne das sie den Boden als Gegendruck hat. Dann könnt ihr euch vorstellen, wieviel Kraft sie hat. Ein Foto ist mir von diesem Sprung gelungen. Habe ich schon versucht zu zeichnen, aber es sieht immer völlig blöd aus.
Die zweite ist eine (ich glaube) Japanerin, wesentlich zierlicher, sie bekommt Bewegungen hin, als wäre sie aus Gummi! Auch noch nie gelungen, zu zeichnen! Auch eine Andeutung von asiatischen Gesicht ist mir nie gelungen. Es sieht immer europäisch aus.
Ehrlich gesagt, die Männer (Skizze 3) sind am einfachsten, weil sie alle ungefähr gleiche Körperstatur haben. Da muß ich mich nicht umstellen. Habe auch den Eindruck, das die bei Männern stärker hervortretende Muskalatur zur Art des Zeichnens besser passt.
Aber mal sehn. Es macht jedenfalls Spaß, auch wenn immer mal ein paar Skizzen sofort im Müll landen.
Alles Gute, und viel Spaß bei vermehrter Schokoladezufuhr!
@HGM95: Danke dir! Aber das kann man ganz normal lernen, es dauert nur!